Ich schwanke selbst, ja. Ist auch schwierig, da man gerade kein Rennrad im Laden Probefahren kann.
Und Ja, Ich bin mir sicher, dass Ich Ihne fahren kann, allerdings ist die Frage, ob Ich ihn auch in einer für mich angenehmen Körperhaltung fahren kann. Darum dreht es sich eigentlich die ganze Zeit.
Und unter sinnvollen Ratschlägen hätte Ich erwartet, "mit der Geometrie kannst Du das mit einen umgekehrten Vorbau am besten erreichen" oder, "das Ding kriegst Du niemals auf komfortabler weil Steuerrohr zu kurz.." etc. Oder, sogar eine Grösse grösser ist besser weil man mit den
Sattel runtergehen kann und so die Sitzlänge verkürzt. Sowas halt.
Zu der Fragestellung hat sich kaum jemand geäußert. Ein freundlicher Hinweis es mit einen kürzeren Vorbau zu versuchen. Den Rest der Zeit gab es Riesenpamphlete oder auch hilfreiche Tipps mir einen Komplettfahrrad zu kaufen weil mein Projekt äh scheitern wird. Nicht mal übliche Tips wie Vorbau umdrehen.
Da komme Ich mir doch verarscht vor und ja mit der Bremse trolle Ich zurück.
Die Frage steht schon so Eingangsposting:
Der Rahmen ist mir auch noch etwas zu gross, und Ich muss mit Vorbau und Spacern mir eine halbwegs bequeme Position "erschummeln". Ich hab leicht Nackenschmerzen und einen kurzen Hals und will eher entspannt nach vorne gucken. Vielleicht hat ihr Tipps fürs richtige Fitting? Ein kurzer Vorbau mit 90 mm und 170er Kurbeln sind angedacht. Der
Sattel soll möglichst nach vorne