• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Astana droht Tour-Ausschluss

AW: Astana droht Tour-Ausschluss

Und ich hab mir im Frühjahr das neue ASTANA-Trikot gekauft - als ich dachte, die Welt sei noch in Ordnung. ;)

Wenn in einem Team 3 Doper sind, kann das Team ausgeschlossen werden.
Wirklich schade für Vino, der garantiert ganz clean ist. :) :cool:

Ich hingegen habe gehört, das Team wird umbenannt - in Asthmana.

Ich hingegen habe gehört, das Team wird umbenannt - in Asthmana.

Gott sei Dank - nur umbenannt. :lol:

Jetzt brauch ich für mein Asthmana-Trikot nur noch ein kleines Asthma-Spray in die Rückentasche. Gehört einfach dazu, denke ich. Tiefer durchatmen, die Kraft aus dem Vollen schöpfen - was könnte natürlicher sein? :idee:

Dieser Ehrenkodex ist doch der letzte Müll. Gib nem Pfleger von der Konkurenz 100.000€ und schon macht er mit ner Testosteronsalbe den Weg frei, ohne, dass es auch nur das geringste Risiko gäbe, dabei aufzufliegen.
Dass einem Radsportler natürlich dann keiner mehr glaubt, wenn er der Presse Verschwörungstheorien kund tut, is wohl klar.

Dass einem Radsportler natürlich dann keiner mehr glaubt, wenn er der Presse Verschwörungstheorien kund tut, is wohl klar.

Na das muss dann aber ein dicker Komplott sein, wenn sich der bestochene Pfleger mit den Kontrolleuren abspricht und das noch zu so einer frühen Jahreszeit..... Und da er zwischen den Rennen getestet wurde, schließt den Pfleger ja fast aus, wie hoch wäre der Wert sonst beim Rennen gewesen. Dann hätte er ja fast 100:1 haben müssen. Da wär ihm die "Männlichkeit" ja aus den Ohren getropft...

Das sind alles die Illuminaten, die Vinos Toursieg verhindern wollen...:eek:

Er muss gar nichts absprechen, einfach mit Testosteronsalbe massieren...

Ich will ja gar nicht sagen, dass so ist oder war, nur dass es in Zeiten schlechter Codenamen wie "Hijo Rudicio" durchaus denkbar ist. Immerhin ist es einfacher und billiger, die Konkurrenz so zu dopen, dass sie auffliegt, als sich selbst so zu dopen, dass es nicht auffliegt.

Am Ende kommen dann halt wieder haarsträubende Ausreden von "Whisky" über "Tee von der Oma" bis hin zu "Zahncreme". Das das alles lächerlich klingt ist klar, aber man muss in Betracht ziehen, dass bei manchem auch Wahrheit dahinter steckt. z.B. Kessler: Angenommen er nimmt Testosteron nur in unauffälligen Mengen. Dann weiß der Kerl echt gerade nicht, wieso der Test so ausgefallen ist, wie er ist und keiner glaubt ihm! ;)

In gewisser Hinsicht haste ja recht...
Bei Pferderennen werden die Tiere auch bewacht, weil sie des öfteren von der Konkurrenz gedopt wurden.
Nur hat man in den letzten Monaten so wilde Storys gehört/gelesen, dass ich denen nix mehr glauben kann, egal wem.
Naja, mal sehen wer der nächste ist.

Gib nem Pfleger von der Konkurenz 100.000€ und schon macht er mit ner Testosteronsalbe den Weg frei,

Dann müßten die Masseure auch getestet werden ;-). Es sei denn sie massieren mit Handschuhen.
Eigentlich schade was mit unserem schönen Sport passiert.

Er muss gar nichts absprechen, einfach mit Testosteronsalbe massieren...

Ich will ja gar nicht sagen, dass so ist oder war, nur dass es in Zeiten schlechter Codenamen wie "Hijo Rudicio" durchaus denkbar ist. Immerhin ist es einfacher und billiger, die Konkurrenz so zu dopen, dass sie auffliegt, als sich selbst so zu dopen, dass es nicht auffliegt.

Am Ende kommen dann halt wieder haarsträubende Ausreden von "Whisky" über "Tee von der Oma" bis hin zu "Zahncreme". Das das alles lächerlich klingt ist klar, aber man muss in Betracht ziehen, dass bei manchem auch Wahrheit dahinter steckt. z.B. Kessler: Angenommen er nimmt Testosteron nur in unauffälligen Mengen. Dann weiß der Kerl echt gerade nicht, wieso der Test so ausgefallen ist, wie er ist und keiner glaubt ihm! ;)

Die chinesischen Nahrungsergänzungsmittel, die er einnahm und nun hat versiegeln lassen, sind da ne wahrscheinlichere Erklärung.

Ob das Einkaufen von 18 Pflegern in den anderen Protourteams wirklich billiger ist, und ob so ein von völliger Paranoia unterwandertes System überhaupt länger als ein paar Wochen funktionieren könnte ? Schon sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist doch, dass sich nix geändert hat und Matzekah einfach eine Strategie fährt, die uns nicht ganz unbekannt ist: Leugnen und das ahnungslose, saubere Opfer geben, bis gar nix anders mehr geht. Siehe Virenque und der Rest von Festina, Zülle, Camenzind, Millar, Dietz, Henn, Bölts, Aldag, Zabel, Basso.......
Nach außen wird da systematisch und gewissenlos gelogen.

Zurück