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Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG

Hm liegt der Kugelring nicht verkehrt herum in der Lagerschale:idee:.

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Jupp.

Also noch mal alles raus, nicht zur Strafe, nur zur Übung :D
 

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Re: Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG
So, heute hat der Postbote das bestellte Alcantara für den Lenker zugestellt. Der Verkäufer hat es gut gemeint und mir genug Materialbreite geschickt (bestellt hatte ich 10 cm), dass ich den Lenker und den Sattel aus dem selben Material machen kann. Ursprünglich war ja perforiertes weißes Leder für den Sattel vorgesehen.
Was meint ihr? Ich denke, die Kombination aus selber Farbe und Material hat was. Kriegt man sonst ja eher selten hin. Und die Farbe passt sogar zu den Felgendecals und den neu eingetroffenen Rino-Kettenblättrrn aus dem Forum.
Jetzt seid ihr dran!

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Was für ne Abrissbude hast du denn zur Fahrradwerkstatt umfunktioniert? ich hoffe es ist nicht die gut Stubb.:bier:


Die Kettenblätter passen farblich ja ÜBERHAUPTNICHT zur Rahmenfarbe.:p Ich hoffe bald etwas schön schleierhaft Dunkelblaues zu besitzen, da würde ich mich erbarmen;)....... Frag mal die Geschmackspolizei:D
 
So, heute hat der Postbote das bestellte Alcantara für den Lenker zugestellt. Der Verkäufer hat es gut gemeint und mir genug Materialbreite geschickt (bestellt hatte ich 10 cm), dass ich den Lenker und den Sattel aus dem selben Material machen kann. Ursprünglich war ja perforiertes weißes Leder für den Sattel vorgesehen.
Was meint ihr? Ich denke, die Kombination aus selber Farbe und Material hat was. Kriegt man sonst ja eher selten hin. Und die Farbe passt sogar zu den Felgendecals und den neu eingetroffenen Rino-Kettenblättrrn aus dem Forum.
Jetzt seid ihr dran!

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1. Das Gabelproblem habe ich zum Teil in den Griff bekommen. Der zu weit heruntergefräste Konussitz wurde mit einem Stahlring aus einem alten Steuersatz und dem Einsatz von viel Dremel und einem Schleifstein weiter gefräst und aufgeschlagen. Leider war das nicht genug "Futter", die Bremse schlägt noch immer am Steuersatz an. Da muss ich ne Abstandshülse basteln um den Abstand zwischen Bremse und Sockel zu vergrößern :mad:. Bilder liefere ich nach.

Hast Du hierzu vielleicht noch passende Bilder? Habe das Problem wohl noch nicht richtig erfaßt. Oder anders gesprochen: Warum flachst Du denn den Befestigungssockel der Bremse nicht einfach an, so daß der KRagen des Steuesatzes vorbei passt oder Warum packst Du nicht einfach ein oder mehrere der Campagnolo Zahnscheiben zwischen Gabel und Bremskörper?
 
Hast Du hierzu vielleicht noch passende Bilder? Habe das Problem wohl noch nicht richtig erfaßt. Oder anders gesprochen: Warum flachst Du denn den Befestigungssockel der Bremse nicht einfach an, so daß der KRagen des Steuesatzes vorbei passt oder Warum packst Du nicht einfach ein oder mehrere der Campagnolo Zahnscheiben zwischen Gabel und Bremskörper?

Bessere Bilder des Problems gibt es im "kleine Bastelfrage"-Fred. UNd auch schlechte ;-).

Die Lösung wird ein Distanzring aus Alu sein, zwischen zwei Zahnscheiben. Das sollte klappen. dennoch war der Konussitz der Gabel zu tief runter geschnitten, den habe ich nun mit einem Stahlring aufgefüttert, dann den Konus aufgeschlagen. Heute abend ist mal wiegen dran. Ich nehme die Klamotten jetzt nochmal auseinander, wiege die Sachen und baue sie dann hoffentlich final zusammen. Kommende Woche sollte der Missing Link eintreffen, ein passender schöner 3T Vorbau von @Bonanzero und ein (geil!) OMAS Titan-Innenlager! Bäm!:D
:bier:
 
Was für ne Abrissbude hast du denn zur Fahrradwerkstatt umfunktioniert? ich hoffe es ist nicht die gut Stubb.:bier:


Die Kettenblätter passen farblich ja ÜBERHAUPTNICHT zur Rahmenfarbe.:p Ich hoffe bald etwas schön schleierhaft Dunkelblaues zu besitzen, da würde ich mich erbarmen;)....... Frag mal die Geschmackspolizei:D

Das im Hintergrund ist die Guud Stubb und mein zweites Renovierungsprojekt neben dem Masi. Man(n) braucht ja Aufgaben! :bier:

DAS täuscht vielleicht ein bisschen. Die KB gefallen mir sehr gut zum dunkelblau-Metallic der Schriftzüge auf dem Rahmen und treffen den Farbton des Alcantaras (da brauche ich noch ne Idee: Der Lenker sollte ein klein wenig aufgepolstert werden, bevor ich das Alcantara drauf nähe).

Heute mal draußen: Ich finde die Rahmenfarbe einfach wahnsinnig gut.
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Kleiner Hinweis. Bitte achte beim beziehen des Lenkers mit dem Alcantara auf die "Richtung". Damit man beim greifen des Lenkers nicht rutscht.

Hast Du da Erfahrung? Nehme Tipps gern an!

Schönes Zitat vom Walter übrigens;-). Ein anderer Spruch von ihm, den ich klasse finde: Ein Auto hat erst dann genug PS, wenn Du morgens beim Aufsperren der Garage Angst bekommst ;-).
 
Hast Du da Erfahrung? Nehme Tipps gern an!

Du merkst beim drüber streichen, dass es in eine Richtung glatt und in die andere Richtung etwas stumpf ist. Habe bei meinem Lenker, eine Seite versehentlich entgegen dieser Richtung eingenäht. Beim greifen war dann eine Seite rutschiger als die andere.
 
Das im Hintergrund ist die Guud Stubb und mein zweites Renovierungsprojekt neben dem Masi. Man(n) braucht ja Aufgaben! :bier:

DAS täuscht vielleicht ein bisschen. Die KB gefallen mir sehr gut zum dunkelblau-Metallic der Schriftzüge auf dem Rahmen und treffen den Farbton des Alcantaras (da brauche ich noch ne Idee: Der Lenker sollte ein klein wenig aufgepolstert werden, bevor ich das Alcantara drauf nähe).

Heute mal draußen: Ich finde die Rahmenfarbe einfach wahnsinnig gut.
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Ich bin ja eigentlich nicht jemand der über Reifen oder deren Beschriftung meckert, aber hier ist es für meinen Geschmack etwas zu viel:oops:, ansonsten wird das ein tolles Rad.
 
Du merkst beim drüber streichen, dass es in eine Richtung glatt und in die andere Richtung etwas stumpf ist. Habe bei meinem Lenker, eine Seite versehentlich entgegen dieser Richtung eingenäht. Beim greifen war dann eine Seite rutschiger als die andere.

Aha! eben geprüft und bestätigt. Und was mich noch interessiert: Hast du das Material direkt auf den Lenker genäht oder mit "Zwischenschicht"? Muss da kleber auf den Lenker? Das Alcantara ist ja insgesamt rutschiger, als Leder. Ich möchte nicht, dass sich das fertiggenähte Material auf dem Lenker verschiebt. Freue mich auf deine Info!:daumen:
 
Ich bin ja eigentlich nicht jemand der über Reifen oder deren Beschriftung meckert, aber hier ist es für meinen Geschmack etwas zu viel:oops:, ansonsten wird das ein tolles Rad.

Da gebe ich dir Recht. Vielleicht rüste ich noch um auf die ältere Version von Veloflex in 23 mm, die ist deutlich dezenter. Da habe ich noch ein paar in neu rumliegen. Ich wollte mal 25er Schlappen probieren.
 
Nächste Baustelle dann: Sattel. Ich hab die Vertiefungen in den Sitzhöckern dünn geschliffen - mit ein paar Bohrungen von unten - um die Reststärke des Materials abschätzen zu können und nun mit Kork beklebt. Das gilt es nun abzuschleifen, um eine gute formschlüssige Fläche herzustellen, der Rest bleibt blank. Ursprünglich wollte ich die Vertiefungen mit Latex füllen, habe aber festgestellt, dass das nix wird, weil zu dünnflüssig. Die Idee, die Milch in eine dünne Tüte zu füllen, in die Vertiefung zu gießen, aushärten lassen und dann aufzukleben, habe ich verworfen. Vielleicht mal bei nem anderen Projekt. Ich hoffe mal, dass es mir den Kork beim abschleifen nicht zerbröselt, sonst muss ich mit nem Skalpell schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sehen die KB extrem klasse aus........haben will!:bier: Dass du die Seitenwand der Fahrradgarage im Hintergrund sogar in Rahmenfarbe gepinselt hast ist schon ein klein wenig extrem.:D
 
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Klar sehen die KB extrem klasse aus........haben will!:bier: Dass du die Seitenwand der Fahrradgarage im Hintergrund sogar in Rahmenfarbe gepinselt hast ist schon ein klein wenig extrem.:D

Muss so, für euch ist mir das kein Aufwand! Die Garage ist aber nur für einteilige Fahrradsammlungen geeignet:D
 
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