• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau SDC FR706.

Ist mir schon klar ;)allerdings könnte die Gewindehülse diese Stelle versperren......nur so ein Gedanke

Hä, welche Gewindehülse?o_O Und wie soll in der Schräge des Unterrohrs evtl. vorhandenes Wasser austreten können?o_O

Im Tretlagerboden gibt´s nur ein Loch mit Innengewinde zum Befestigen der Seilzugführung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä, welche Gewindehülse?o_O Und wie soll in der Schräge des Unterrohrs evtl. vorhandenes Wasser austreten können?
Gewindehülse - na - der Alueinsatz im Carbon in das hier das Tretlager eingeschraubt wird, ist doch deutlich zu sehen. Und wie das Waser ablaufen soll ? Hab' ich das Loch gebohrt ? Habe jedenfalls schon öfters mal solche Bohrungen im Bereich des Tretlagers gesehen ( kein DI2 Rahmen)...dito in Gabeln und auch schon in Kettenstreben
 
An den von dir genannten Stellen hat so ein Loch ja auch seine Funktion, habe ich z.B. an allen Alurahmen...aber egal, das Loch ist verklebt und zu.
 
Hat denn jetzt mal jemand Erfahrung mit dem Rahmen (fahrenderweise)? Würde gern mal wissen, wie hart, agil, etc. der Rahmen tatsächlich ist. Ich überlege mir noch einen 38er zu holen. Der Preis ist einfach unschlagbar für Gewicht und Optik.
 
Mein Rahmen ist heute gekommen. Leider nicht ganz meine Größe. :rolleyes::rolleyes: Bestellt hatte ich RH46. Ein 11er Steuerrohr ist mir dann doch etwas klein.





Die Verpackung ist auch nicht gerade professionell und Vertrauen erweckend.... :eek: Alter TV-Karton zurechtgefummelt.



 
@Claw: Kannst du vor dem Zurückschicken mal den Radstand und horizontale Oberrohrlänge des 38ers Messen? Danke :)
 
Schaltauge ist noch nicht angekommen (hat jemand schonmal überlegt eins als Ersatz zu ordern, Preis?)

Aber die Schaltung kam heute an.
20150717_151000.jpg
20150717_151043.jpg
20150717_151015.jpg
20150717_151137.jpg
 
Mein Rahmen ist heute gekommen. Leider nicht ganz meine Größe. :rolleyes::rolleyes: Bestellt hatte ich RH46. Ein 11er Steuerrohr ist mir dann doch etwas klein.





Die Verpackung ist auch nicht gerade professionell und Vertrauen erweckend.... :eek: Alter TV-Karton zurechtgefummelt.




Anrufen und zurück schicken.....
 
Ich hab keine Ahnung wie die funktionieren und will jetzt auch nicht ohne Zug wild schalten.
Ich hab sie wegen der Optik genommen, die 102B gibts ja bei ebay für 76€ schon ein Schnapper.
(ich hab für das Set 200€ gezahlt, also auch recht günstig)

Cu Danni
 
Der erste Rahmen der mir geliefert wurde war auch falsch, der Austausch ging schnell und reibungslos. Aber verpackt waren beide um einiges besser als deiner :eek:
Die Arsis scheint echt ne Alternative zu sein, vor allem zu dem Preis :daumen:
 
Sodele,

Paket mit allen jetzt vorhandenen Teilen verschnürt und auf dem Dachboden gelagert :daumen:, wenn´s weiter geht werdet ihr es erfahren;).

@Claw, die haben wohl vor lauter Nachfrage keine Kartons mehr, meiner war wesentlich besser verpackt...
 
Ich finde die Verpackung unter aller Sau. Der Gabelschaft hat oben schon gelitten.
 
Ich hab jetzt auch zugeschlagen in Grösse 42 :) Konzept wie ich das Bike aufbaue steht noch nicht, aber ich werde erst mal nen passenden LRS raussuchen, den werde ich selbst bauen, da würde sich ja ne Carbonfelge anbieten, mal sehen was die preislich kommen. Ansonsten plane ich mal grob mit ner Ultegra 2x11 Gruppe und nen Powermeter muss ran. Mir reichts, wenn das Bike im Frühjahr 2016 fertig ist, weil ich bin erst jetzt mit dem Umbau meines Stahlrenners mit Powermeter vor 12 Tagen fertig geworden und fange erstmal wieder langsam an RR zu fahren und ich hab ja noch 2 MTBs(29er Hardtail und 29er AM-Fully) und mein Wintercrossbike mit Spikereifen.
 
Ich finde den Rahmen auch ziemlich interessant! Allerdings habe ich keine Ahnung von diesen Slooping-Geometrien, da ich bisher nur klassisch gefahren bin...
Bis jetzt bin ich bei 1,77m/84cm immer 56er Rahmen gefahren. Welche Größe vom FR706 wäre denn da etwa passend? Der 46er?
 
Wichtig ist eigentlich nur OR und Steuerrohr Länge. Was hast Du da jetzt?
 
Zurück
Oben Unten