TorstenAurich
RSG Fahrer
Ich habe mir gerade einen seeehr... reiswerten Rahmen zugelegt, da ich es leid bin, immer mit zu großem Rahmen rumzudümpeln.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7108044492&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Ob er etwas taugt werden wir ja sehen (aber bei 1,63m und 62kg).
Ich dachte, das wird mein Winterrad. Da ist das Gewicht verkraftbar. Jetzt will ich das Rad mit den Komponenten von meinem alten Stahlrenner komplettieren. Aber einiges, z.B. die Gabel und der Steuersatz, wird wohl nicht gehen.
Ich glaube, ich brauche:
1. eine preiswerte, nicht übermenschlich schwere (schwarze) von mir auch aus Alu-Gabel
2. einen preiswerten,technisch guten passenden Steuersatz
3. einen Vorbau, der die alten Lenker aufnehmen kann
4. eine hübsche Sattelstütze
5. Wie wird die Sattelstütze bei dem Ding festgemacht ?
6. ein Tretlager ? oder geht hier auch mein altes
7. Welche Kurbellänge fährt man bei meiner Göße?
Alles andere ist doch übernehmbar oder ?
Sollte ich was vergessen haben, bitte sagt's mir. Das ist das erste Rad, das ich nach über elf Jahren wieder komplett selbst zusammenschrauben will. Da rostet man ein wenig ein und die Technik hat sich seitdem auch ganz schön geändert.
Gesucht wird technisch gutes, solides Material mit hervorragendem Preis-Leistungsverältnis bei erträglichem Gewicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7108044492&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Ob er etwas taugt werden wir ja sehen (aber bei 1,63m und 62kg).
Ich dachte, das wird mein Winterrad. Da ist das Gewicht verkraftbar. Jetzt will ich das Rad mit den Komponenten von meinem alten Stahlrenner komplettieren. Aber einiges, z.B. die Gabel und der Steuersatz, wird wohl nicht gehen.
Ich glaube, ich brauche:
1. eine preiswerte, nicht übermenschlich schwere (schwarze) von mir auch aus Alu-Gabel
2. einen preiswerten,technisch guten passenden Steuersatz
3. einen Vorbau, der die alten Lenker aufnehmen kann
4. eine hübsche Sattelstütze
5. Wie wird die Sattelstütze bei dem Ding festgemacht ?
6. ein Tretlager ? oder geht hier auch mein altes
7. Welche Kurbellänge fährt man bei meiner Göße?
Alles andere ist doch übernehmbar oder ?
Sollte ich was vergessen haben, bitte sagt's mir. Das ist das erste Rad, das ich nach über elf Jahren wieder komplett selbst zusammenschrauben will. Da rostet man ein wenig ein und die Technik hat sich seitdem auch ganz schön geändert.
Gesucht wird technisch gutes, solides Material mit hervorragendem Preis-Leistungsverältnis bei erträglichem Gewicht.