Am Ende kommt doch immer alles anders, als man denkt.
Der Rahmen war nicht bei Ostrad, weil die schlicht und ergreifend zu voll waren und ich eine Wartezeit von mindestens 2 Monaten gehabt hätte. Stattdessen war er beim
Kitzradler mit einem sehr gut gelaunten und äußerst sympatischen Inhaber. Die Löcher in der Gabel wollte er mir aber trotzdem nicht bohren.
Meine ursprüngliche Wunschfarbe ging leider auch nicht, weil doch nur RAL Classic zur Auswahl stand. Musste ich mich als auch kurzfrisitg umentscheiden.
Dann hat sich alles sehr gezogen und der Geburtstermin meines zweiten Kindes stand kurz bevor als ich den Rahmen fertig zurück bekommen hatte. Was tun? Zuhause ne Werkstatt aufmachen und riskieren, dass mich meine Freundin umbringt? Das war leider keine Option. So konnte ich nur ein paar Grundlegende Sachen erledigen und musste den Rest von der Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen.
Und nun ist es fertig (schon ein bisschen länger, aber mit Baby rennt die Zeit massiv) und ich kann es zeigen.
Ich bin zufrieden und es fährt sich absolut großartig.
Es wird sicherlich nicht jedem gefallen, aber das soll es ja auch nicht. Bin aber gerne auf eure Meinung gespannt. Es ist auch noch nicht zu
100% fertig. Gepäckträger soll noch in schwarz, ggf eine andere Halterung für das Licht und Licht richtig anschließen und Kabelsalat reduzieren.
Anhang anzeigen 1256194
Hier eine Zusammenfassung der Komponenten:
Rahmen: Modell WL von 1993 in der Farbe RAL 1027 (Currygelb)
LRS: H Plus Son Archetype vorne mit SON deluxe und hinten mit
Shimano 105 R7000 Nabe
(vorne ist gebaucht über Kleinanzeigen daher ist das schwarze Eloxal schon weg)
Reifen: Conti 4 Seasons
Kurbel: Stronglight Impact 2-Fach (50-34)
Tretlager: Token
Steuersatz: Tecora e (oben Kugel- unten Nadellager)
Schaltwerk, Umwerfer, STI:
Shimano 105 R7000
Bremsen:
Shimano Deore XT BR-732 (Danke an
@hugo77 für den Tipp)
Vorbau: 3ttt
Sattelstütze: Ritchey Comp 2-Bolt
Licht vorne: BuM IQ-X / Licht hinten SON
Pedale: NC-17 Trekking Pro
Lenker: Procraft Road Pro Compact
Schutzbleche: Goldsprint Alu matt schwarz 45mm (Sind glaube die gleichen wie die Pelago nur in matt)
Sattel: Brooks B17
Gepäckträger: Tubus Logo Edelstahl, aber perspektivisch wird es ein Tubus Vega in schwarz...wenn er denn mal wieder verfügbar ist.