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Aufbaufaden René Herse 1962

Den hinteren Gepäckträger habe ich bislang noch an keinem anderen Herse entdecken können.
Den mag ich ja besonders, auch wenn er vielleicht nicht original ist und ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, welche Art Tasche sich da gut parken lässt.
Ich denke schon dass der original ist, er sieht zumindest handgemacht aus.
Das Rücklicht wurde nachgerüstet. Es ist eines was Jean Dubois in den 70ern auch stets benutzt hat. Ich denke der Träger wurde zusammen mit den Schaltungen und dem Rücklicht, vielleicht auch noch was anderes nachgerüstet, von Jean Dubois in der Rene Herse Werkstatt. Ganz bestimmt ist dieser Träger nicht aus den 60ern.

Der typisch französische Vorder-GT und die typisch britische Satteltaschenabstützung vereint an einem Fahrrad hatte ich bislang nur bei Rädern aus Japan gesehen, bei Einzelanfertigungen.
 

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Re: Aufbaufaden René Herse 1962
Beim Stöbern in Jan Heines Herse Buch bin ich über diese beiden Seiten gestolpert:

Anhang anzeigen 1527106Anhang anzeigen 1527107

Der vordere Gepäckträger scheint wohl typisch für die Zeit gewesen zu sein. Leider findet sich nur wenig Bildmaterial aus den 60 ern. Vielleicht habt ihr da noch was auf Lager?

Den hinteren Gepäckträger habe ich bislang noch an keinem anderen Herse entdecken können.
Den mag ich ja besonders, auch wenn er vielleicht nicht original ist und ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, welche Art Tasche sich da gut parken lässt.Anhang anzeigen 1527105
noch mal eine Nahaufnahme bitte der drei Damen, ihre Räder interessieren mich brennend.
 
Es wird !

PXL_20241111_184507224.jpg


Eine Nahaufnahme der Räder kommt später. Das mit den geflochtenen Zöpfen finde ich besonders schick.
 
Ich denke schon dass der original ist, er sieht zumindest handgemacht aus.
Das Rücklicht wurde nachgerüstet. Es ist eines was Jean Dubois in den 70ern auch stets benutzt hat. Ich denke der Träger wurde zusammen mit den Schaltungen und dem Rücklicht, vielleicht auch noch was anderes nachgerüstet, von Jean Dubois in der Rene Herse Werkstatt. Ganz bestimmt ist dieser Träger nicht aus den 60ern.

Der typisch französische Vorder-GT und die typisch britische Satteltaschenabstützung vereint an einem Fahrrad hatte ich bislang nur bei Rädern aus Japan gesehen, bei Einzelanfertigungen.
Das Rücklicht hat das gleiche Glas, wie mein Rücklicht von Soubitez, welches am Puch meine Mutter montiert war. Das Puch ist von '81.
 
Definitiv kein Neulack.
Das ist ein umgebautes Soubitez Rücklicht aus den 70/80ern. Nicht nur das Glas, auch der Körper ist identisch.

Ein Foto stelle ich noch ein.
Bei Herse, Singer und anderen hat es nie eine Diskussion um Neulack gegeben.
Nur wir "Kartoffeln" machen eine Fetisch aus einem völlig verrosteten Rahmen. :rolleyes:
 
Und deshalb haben sie, sich unter Schmerzen windend, weil sie ja Aura und Seele ihres Werkes zerstören, einen völlig verrosteten Rahmen mit neuem Lack verhunzt. Götzendiener des schnöden Mammon?

Hmmm?
Die Diskussion haben wir hier doch schon oft gehabt, und in einigen Ländern geht wieder von dem alles was etwas Rost hat, über zujauchen wieder ab, z.B.GB, und bei Motorrad und Auto Oldtimer ist es schon länger das der Originallack auf jeden Fall zu retten ist.
Ich bin da aber auch raus, es das Rad von @Isostar ,der hat eine nicht nur für mich richtige Entscheidung getroffen, und alles andere ist Latte, wenn ihm das in 2-3 Jahren nicht mehr gefällt, kann er immer noch Neulack machen, zurück zum Original wird schwierig.
 
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