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Aufbauthread: Colnago Mexico

Ja, wenn er wirklich (auch nur 1cm) zu klein ist, dann wird er wieder gehen. Ein Rad, auf dem ich mich nicht wohlfühle, wird hier keine dauerhafte Bleibe finden. Ich bin mir aber eben noch nicht sicher, ob er denn zu klein ist. Wird sich alles klären.
 

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Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Saronnirot ist der Hammer! Das muss man im Original sehen, einfach herrlich. Wie übrigens alle Lasurlackierungen.
Aber der Lack ist sehr empfindlich gegen Abplatzer, also lass nie den Lenker rumklappen und lehne es nie einfach mal so an, das wird unschöne Spuren hinterlassen.
 
Nur so am Rand: Ich hab eine Gazelle gekauft in dem Glauben sie hat 57cm m/t; eigentlich ideal.
Nachgemessen hat sie allerdings 56cm m/t. Mitlerweile ist sie allerdings eines meiner Lieblingsräder! Ich würd vorschlagen: Erstmal zusammensetzen und ein wenig km damit machen... zerlegen und verkaufen kann man den Rahmen auch noch im nächten Sommer...
 
Die farbigen Bilders oben könnte man zu so einer Rahmencollage à la Andy Warhol arrangieren!!

574px-In_the_style_of_Andy_Warhol.jpg


Quelle:
http://schweizblog.ch/wp-content/uploads/2011/12/574px-In_the_style_of_Andy_Warhol.jpg
 
moin ..

man kann ja auch ital. mixen

zb. die schwarzen modolo bremsen,
gipiemme pedalen,campa/omas rest... zb...

wie bo schon schrieb .. diese saronni lackierungen
in natura anzuschauen sind ein traum.

grüsse
lars
 
Ich würde den Rahmen ausschließlich mit silbernen Teilen aufbauen. Die Kombination rot-schwarz sieht immer nicht gut und irgendwie nach SM aus. . .

Hatte ich ja auch an meinem roten Chesini. Alle schwarzen Teile machten sich nicht gut, deshalb ist dann auch ein Nuovo Record Schaltwerk und Umwerfer drangekommen.
Silber-rot=top! :)

just my 2cents.
 
Mir ist die dunkelrote Farbe auch zu konservativ, das war damals schon was für die gestandene Kundschaft.
Mitte der 80er bin ich Jugend/Junioren gefahren. Dunkelrot-Metallic mit weissen Banderolen war die mit Abstand angesagteste Farbkombi im Starterfeld. Was nix heissen muss, man fand auch weisse Rolls mit goldenen Beschlaegen toll ;-)
 
1. Aus welchem Jahr stammt der Rahmen? Welche Teile gehören da eigentlich ran? Bestimmt ja keine Ergos, denke ich.

2. Welches Maß hat wohl das Satttelrohr?

Es handelt sich wohl um einen 82er Mexico. Hat der Rahmen so babygilco Nuten an Ober- und Unterrohr? Wenn er bei dir ist, schau mal ob das Tretlager/Bremssteg ein Kleeblatt haben. Stütze sollte 27,2 sein. Zur Gruppe sagt ich lieber nichts, jedem das Seine :)
 
Glückwunsch, schönes Teil. Ich bevorzuge die blaue Variante, die ich ausschließlich mit Super Record Teilen ausstatten würde. Das Schwarz der Super Record, finde ich, passt perfekt, zumal die Decals viel schwarz enthalten. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Die Record / Chorus Ausstattung aus Mitte der 90er ist eine der schönsten von Campagnolo, die kann optisch fast nichts "kaputt" machen. Sind aber viel zu jung für den Rahmen.

Das Saronni-Rot ist auf Photos kaum darzustellen, das heißt, dass es im natürlichen Licht wunderbare Effekte erzeugt, und der Lack viel mehr Tiefe hat. Gerade, weil Du Dir mit der Größe nicht sicher bist, würd' ich es, glaub' ich, mit Super /-Nuovo Record - Teilen aufbauen, um es weiterverkaufen zu können.

Grüße.
Walter
 
Guten Abend *Colnago-Gemeinde*
Profiamateur.....das wird in jedem Fall ein fesches Radl. Ich hab bei meinem *Master* letzten Winter auch die Antriebsgruppe modernisiert. Siehe Bild:

Coldie_3te.jpg


Wenn du mir eine E-Mail Adresse sendest schicke ich dir einen Zugangslink zu einem Ordner wo Scans vom orig. 1988 Prospekt und ein paar andere drinnen sind.
Dort ist ein Rahmen abgebildet in diesem für die 80er Jahre oft gesehenem ROT. Allerdings nennt sich der nicht *Mexico* sondern ganz banal *Super*.
Ich schätze Deinen Rahmen auf 1982 bis 1984 ein. L.G.
 
Es handelt sich wohl um einen 82er Mexico. Hat der Rahmen so babygilco Nuten an Ober- und Unterrohr? Wenn er bei dir ist, schau mal ob das Tretlager/Bremssteg ein Kleeblatt haben. Stütze sollte 27,2 sein. Zur Gruppe sagt ich lieber nichts, jedem das Seine :)

Ja, ich glaube am Unterrohr die Sicken zu erkennen:


medium_Rahmen_03.jpg


Der Bremssteg hat das Kleeblatt:

medium_Rahmen_11.jpg
 
ich meine sie auch am oberrohr rechte seite (des bildes) zu erahnen. von daher passt es ja.
 
Hoppla, jetzt habe ich einen Mexico und einen Master...

...und kein Geld für Teile. Zum Glück liegt eine Gruppe schon verbau-fertig in der Vitrine. Einer der beiden Rahmen wird eh wieder verkauft.
 
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