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Aufbauthread: Colnago Mexico

Und warum als Sattel nicht moderne Ergonomie und WEISS und SCHWARZ kombiniert? Wegen dem Erzeugerdatum? Willst Du damit fahren oder nur an die Wand hängen?
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Das ist nicht dein Ernst, oder? Der Sattel ist häßlich wie die Nacht! Und außerdem sitze ich auf einem SelleSanMarco Regal sehr gut. Das Erzeugerdatum wäre mir am Sattel aber nicht so relevant, da entscheidet der Popometer.
 

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Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Sag bitte nicht soetwas, ich bin mit denen richtig zufrieden...:confused: Ich hatte sie damals über ihbäh bezogen.
Na dann viel Erfolg, finde die nämlich immer nur mit weißer/gelber/schwarzer Karkasse oder in allen anderen Farben des Regenbogens, aber nicht beige. Oder muss man da ne besondere Tastenkombination für die Suche verwenden und vorher mal für den Reifengott getanzt haben?
 
Oh man, ich hab's gerade auch versucht... ohne Erfolg. Der Vittoria Corsa Evo Classic SC ist wohl baugleich. Ich fahre beide. Das blöde daran: Die Flanken des Vittoria sind noch gelber als die des Vredesteins. Beiden habe ich die Leuchtkraft ein wenig genommen, indem ich bei aufgezogenem (nicht geklebten) Reifen die Bremsflächen der Felge mit NevrDull großzügig bearbeitet habe. Ich will halt beige Reifenflanken und nicht gelbe... :(

Hätte ich gewusst, daß es die Vredestein in der gewünschten Farbe so schnell nicht mehr gibt, dann hätte ich beim Aufbau der Gazelle gleich mehrere bestellt.

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Hab mich beim Vittoria mittlerweile dran gewöhnt und finde sogar, dass es recht gut aussieht. Hängt wohl aber auch von der Gesamterscheinung ab. An nem roten Rahmen ist der Kontrast vielleicht weng arg.
 
Bei den Zügen hat sich die Frage damals eigentlich nie gestellt: Die Campa-Züge waren grau. Und das würde ich wohl auch machen. Weiß ist ein bisschen drüber, schwarz sieht auch nicht "richtig" aus.

Der Sattel? Ich sach mal nix :eek::confused::rolleyes:
"Moderne Ergonomie" ist genauso gut oder schlecht, wie der Sattel passt (oder auch nicht).

Zu den Reifen nochmal: Der Vredestein wird wie der Vittoria in Thailand am selben Tisch genäht und geklebt. Beide unterscheiden sich nur bei der Mittelrille, die der Vredestein nicht hat. Ich mag diese Rille auch nicht so gerne, aber ich fahre mittlerweile auch lieber Veloflex. Die Flanken sehen da auch besser aus und sie verlieren nicht so schnell Luft.
 
Ja, Veloflex wäre auch eine Option. Meine Vittoria Corsa SC waren definitiv gelber als meine Vredestein Fortezza, auch wenn sie vom gleichen Tisch aus Thailand kommen, wie du schreibst. Vielleicht waren das aber einfach gewisse Produktionstoleranzen in der Farbe.
 
Für nur zum *Fahren* sind unsere Lötrohre ja viel zu schade.
Es ist wichtig dass Rennräder immer mit dem Umfeld korrilieren. Im folgenden Fall ein nie fertig gebautes PUCH mit der Deckenlampe.
Als Dekoobjekt eignen sich die Räder ganz hervorragend. Bunt ist die Welt.
Lampe.jpg
 
Oh ja, die roten Zughüllen sind auch nett.

Ich habe da mal bißchen was zusammengesteckt,.. nur um mal zu sehen. Anderer Sattel kommt natürlich rauf (Regal), vorne ein anderer Reifen (ebenfalls mit beiger Flanke),... und,.. und,... und,...

Damit ihr was zu gaffen habt, ein paar Treppenhaus-Schnappschüsse:

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Find ich geiler als eine langweiligen und "sortenreinen" Campa SR-Aufbau! :daumen:
 
Ach so, gleich auch mal wieder eine Frage:

Ich vermute/befürchte, daß da mal falscher Weise eine 27,0mm-Sattelstütze montiert war. Eine 27,2mm-Stütze habe ich zumindest nicht ohne Gewalt* reinbekommen, die 27,0 passt so aber perfekt. Ich habe den Klemmbolzen noch nicht angezogen, nur ganz locker zugedreht, um Schlimmeres zu vermeiden.

Was soll ich nun machen? Rohr ein wenig aufdrücken (Schraubendreher in den Klemmschlitz des Rahmens), um eine 27,2mm-Stütze reinzubekommen?

*habe es dann auch nicht weiter probiert.
 
Also, um dich total zu verwirren:
Columbus (damals ohne "SL", später aber "SL" getauft) hatte bei vielen Rädern früher 27,0 mm. Bei meinem Rickert mit Columbus (-SL) - noch der Goldfolienaufkleber - hat eindeutig 27,0.
Aus den 80'ern kenne ich SL aber nur mit 27,2. Habe noch nie einen anderen SL-Rahmen gesehen.
Wenn du da mit leichter Gewalt eine 27,2-Stütze reindrücken kannst, würde ich das im Zweifel machen. Vielleicht hat die Stütze etwas Übermaß, der Rahmen dafür etwas Untermaß,... Doofer Zufall manchmal.
 
ich würde mal die 27,2 er Stütze probieren. Leicht und vorsichtig soweit aufbiegen, dass der Schlitz wieder grade ist (wie er sein soll) und dann eventuell nochmal mit der Reibahle nacharbeiten.
 
Nee, die Stütze ist poliert, also bestimmt kein Übermaß. Der Schlitz ist auch recht schmal, weniger als ein mm. Der Rahmen wird also wohl tatsächlich ursprünglich für 27,2mm-Stütze gewesen sein.
 
Find ich geiler als eine langweiligen und "sortenreinen" Campa SR-Aufbau! :daumen:

Sind halt alles sehr schöne Teile, die sich bei mir peu a peu so angesammelt haben; gekauft ohne Plan, für welches Rad auch immer.


Edit:
Wo ich mir die Bilder so ansehe, fällt mir gerade auf, daß ich gar keine Bremsen hier rumfliegen habe. Was haltet ihr von CLB, diese leichten Teile, an diesem Rad. Findet man die sehr schwer? Spricht etwas gegen die Kneifer oder etwas für andere. Ein wilder Mix wird's ja ohnehin... ;)
 
Such die "Professionnel", das sind die guten leichten. CLB hatte ja ein recht umfangreiches Sortiment.
Richtig selten sind sie nicht, es kann aber schonmal ein paa Monate dauern, bis man welche gefunden hat. Meistens gibts aber nicht Hebel und Zangen gleichzeitig. Im Moment ist grad ein Satz in der Bucht, kpl. mit Lenker, aber sehr teuer. Und dazu noch mit 6kantmutter.
 
Ich meine mal welche mit so neckischen Gewichts-Spar-Löchern in den Bremsschuhen gesehen zu haben. Sind das die Professional?

Finde auch mit Google und Velobase gerade kein Bild von denen.

Bremsgriffe habe ich schon, bräuchte also nur Bremskörper.
 
Löcher sieht man bei CLB-Bremsschuhen meistens. Typisch sind die unten runden Bremsgummis. Die meisten Profesionnels haben ein rotes Etikett und einen roten Punkt an der Vorderseite der Zugklemmung. Ich hab aber auch schon welche mit silbernem Etikett und schwarzem Punkt gesehen.
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