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Aufbauthread: Colnago Mexico

Ja, so werde ich es wahrscheinlich machen. Der Mexico hat 56cm M-M, der Master, den ich ja eigentlich haben wollte 58cm M-M. Optimal für mich am Klassiker sind 57-59cm.

Beide Rahmen sind aber ja noch nicht bei mir.
 

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Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
So, Mexico-Aufbauthread bleibt Mexico-Aufbauthread, für den Master mache ich 'nen separaten Thread auf. Der Mexico wird ja gaaanz wahrscheinlich wieder verkauft werden. Trotzdem möchte ich den vorher noch mal spaßeshalber aufbauen, mit Teilen, die hier so rumliegen. Wird dann ein wilder Mix:

  • Huret Jubilee Schaltwerk und Umwerfer
  • Simplex Rahmenschalthebel
  • Gipiemme Chrono Sprint Kurbel
  • FIR-Felgen (dunkel) mit DuraAce 7400-Naben
  • ...
Im Rahmen steckt ja ein 600er Innenlager (wird ja wohl JIS-Vierkant sein). Passt da eigentlich die Gipiemme-Kurbel druff? Oder hat Gipiemme ISO. Was passiert ggf., wenn ich eine ISO-Kurbel auf eine JIS-Welle montiere?
 
So, Mexico-Aufbauthread bleibt Mexico-Aufbauthread, für den Master mache ich 'nen separaten Thread auf. Der Mexico wird ja gaaanz wahrscheinlich wieder verkauft werden. Trotzdem möchte ich den vorher noch mal spaßeshalber aufbauen, mit Teilen, die hier so rumliegen. Wird dann ein wilder Mix:

  • Huret Jubilee Schaltwerk und Umwerfer
  • Simplex Rahmenschalthebel
  • Gipiemme Chrono Sprint Kurbel
  • FIR-Felgen (dunkel) mit DuraAce 7400-Naben
  • ...
Im Rahmen steckt ja ein 600er Innenlager (wird ja wohl JIS-Vierkant sein). Passt da eigentlich die Gipiemme-Kurbel druff? Oder hat Gipiemme ISO. Was passiert ggf., wenn ich eine ISO-Kurbel auf eine JIS-Welle montiere?

:eek: Was? So ne romantische Mischung und dann DA Naben? Da hast du doch sicher noch schöneres zur Auswahl, tritt die doch besser an mich ab :D
 
..wird doch nur aufgebaut, um festzustellen, daß der Rahmen zu klein ist und für die obligatorische Fotosession an der berüchtigten Mauer ;). Da muss halt der LRS mal kurz herhalten.
Ich denke, daß dieser Mixaufbau den Verkauf nicht fördern wird. Kommt dann ja vermutlich alles wieder runter...

Es sei denn, er überzeugt mich so, daß ich ihn doch behalte...
 
smilie_denk_17.gif
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smilie_denk_01.gif
 
ISO-Kurbeln kann man auf JIS-5kante bauen, das geht immer. Man muss nur be8en, dass die Kurbel nicht so weit draufgeht und somit etwas weiter absteht bei gleicher Wellenlänge. Also die Welle lieber 2-4 mm kürzer nehmen. Aber bei der Kurbel kann das schon passen, die müsste ja sowieso auf eine längere ISO-Welle.
 
meine gipiemme geht fast so weit auf die shimmi welle wie eine shimmi kurbel, sind nur ein paar millimeter unterschied!
 
Okay, danke schon mal. Ich hatte eigentlich gehofft, daß der Rahmen heute eintreffen würde. War aber leider nichts...
 
So, der Rahmen ist da. Ist schon echt schick, da habe ich gleich mal Laufräder reingesteckt und die Simplex-Hebel, das Huret Jubiee-Schaltwerk und die Chrono Sprint-Kurbel von Gipiemme montiert. Ich bräuchte noch einen entsprechenden Umwerfer (Sachs, Huret?) für Anlötsockel. Hat jemand so etwas und will's mir verkaufen?
 
...habe mir gerade mal Gedanken zur Farbe der Bremszughüllen gemacht. Weißes Lenkerband und schwarzer Sattel sind gesetzt und stehen nicht zur Diskussion :) (meckern und /oder anregen dürft ihr trotzdem).

Als Farbe für die Bremszughüllen dachte ich an weiß oder schwarz. Ich fürchte aber, daß weiß zu aufdringlich wirkt. Hier mal ein ergurgeltes Bild, ich glaub', so fände ich es auch schön:

6953250798_b7c203dde3_z.jpg
 
...golden Kette finde ich auch ganz passend. Als Reifen kommen wohl die gleichen wie an meiner Gazelle ran: Vredestein Fortezza TriComp, schwarz mit beigen Flanken.
 
Und warum als Sattel nicht moderne Ergonomie und WEISS und SCHWARZ kombiniert? Wegen dem Erzeugerdatum? Willst Du damit fahren oder nur an die Wand hängen?
SWSat.jpg
 
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