SirPolston
These go to eleven!
Das ist doch alles top. Da brauchst du dich nicht rechtfertigen.Ja, kann ich verstehen. Ich selber mag die CAMPAGNOLO 10fach- oder 9fach-Gruppen aber einfach zu sehr, als dass ich dort etwas anderes montieren würde. Eine echt Alternative für mich, einfach um mal etwas anderes ranzuschrauben, wäre allenfalls eine SOUNTOUR SuperbePro-Gruppe… nicht funktionell, aber optisch.
Ich habe bei mir feststellen müssen, dass ich alle Nicht-Schremshebel-Räder in meiner Sammlung leider einfach super-super selten fahre; davon habe ich zwei Stück…
Anhang anzeigen 1547398
Anhang anzeigen 1547407
Ich will kein weiteres Rad, welches nur an der Wand hängt, sondern eins, mit dem ich auch regelmäßig fahre. Das war auch der ausdrückliche Wunsch des Erben, den habe ich inzwischen über Kleinanzeigen kontaktiert. Ich habe ihm versprochen, dass das Rad auf die Straße kommt und zukünftig wieder gefahren wird, es stammt von seinem verstorbenen Vater.
Ich weiß, man kann auch mit Rahmenschalthebeln wunderbar fahren. Ich mache es aber einfach zu selten; macht mir offenbar weniger Spaß. Als Kind der 70er bin ich im Alter von 14-18 eben eher mit der „modernen“ Technik aufgewachsen und sozialisiert
Es ging um einen möglichen Aufbau für den Rahmen. Alternative anbieten. Nachdenken anregen.