• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Etwas Starres... (Edit: Nun ganz sicher doch mit Schaltung)

Anzeige

Re: Aufbauthread: Etwas Starres... (Edit: Nun ganz sicher doch mit Schaltung)
GErne: das ist ein billiger Steuersatz aus Stahl, mit einfachsten, ungeschliffenen Kugellaufbahnen. Das alleine wäre noch kein Problem. Bei einem von mir verbauten hat sich recht schnell die Kontermutter verabschiedet. So "weich" habe ich nicht einmal Alu-Kontermuttern in Erinnerung.

Der "echte" Klassiker A9 ist dagegen ein gut gemachter Alu Steuersatz, früher mit eingelegten Stahllaufbahnen und NAdellagern, heute mit Cartridge Lagern. Leicht und haltbar, aber nur in silber zu haben.

Hatte ich es schon geschrieben? Weiß jetzt nicht genau. Also, es wird nun doch mit Schaltung, Campagnolo 10fach, aufgebaut. Bereits vorhanden:

original_Recordkurbel_01.jpg

campagnolo_record_10_speed_rear_derailleur_12377-800x800.jpg

11322Bild_702-large.jpg

Ich finde das Ding einfach nur geil! Bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt!
Wird aber noch ordentlich dauern bis es fertig ist:
• zu viele Baustellen
• zu wenig Geld
• mangelndes Angebot an bezahlbaren, hohen, Campa-tauglichen Carbon-Laufrad-Sätzen

Edit:
Außerdem muss ich noch diverse Sättel beziehen...

Hatte ich es schon geschrieben? Weiß jetzt nicht genau. Also, es wird nun doch mit Schaltung, Campagnolo 10fach, aufgebaut.
Ne oder? Das ist doch der perfekte Rahmen für ein Fixie!

;)
Du mixt ja eh, aber willst du auch Carbon/schwarz wo möglich? Im TF schwimmt gerade ein günstiger Chorus-Anlöt...

Was hindert dich eigentlich daran, einen Shimano-kompatiblen LRS zu benutzen? Solange die Schaltanlage sortenrein ist, muss das doch gehen.
Probiers ggf. einfach erstmal aus, 10-fach-LRS hast du doch, oder?

Was hindert dich eigentlich daran, einen Shimano-kompatiblen LRS zu benutzen? Solange die Schaltanlage sortenrein ist, muss das doch gehen.
Probiers ggf. einfach erstmal aus, 10-fach-LRS hast du doch, oder?
Ist die Gesamtbreite (Abstand größtes Ritze - kleinstes Ritzel) einer Campagnolo 10fach-Kassette denn in etwa gleich zu einer Shimano 10fach-Kassette? Wenn ja, dann müsste das ja klappen...

...das werde ich mit dem momentan reingesteckten LRS mal testen; ändert aber nichts daran, dass der wieder in mein Simplon WK-Rad kommt.

Ist die Gesamtbreite (Abstand größtes Ritze - kleinstes Ritzel) einer Campagnolo 10fach-Kassette denn in etwa gleich zu einer Shimano 10fach-Kassette? Wenn ja, dann müsste das ja klappen...

...das werde ich mit dem momentan reingesteckten LRS mal testen; ändert aber nichts daran, dass der wieder in mein Simplon WK-Rad kommt.
Bei 10 fach passt das leider nicht so gut zusammen, ob es funktioniert ist aber eine andere Frage. Bei 11 fach sind die Ritzelabstände dann wieder fast identisch.

Der LRS würde auf jeden Fall gut zum Rad passen (ist das eigentlich problemlos möglich bzw. sinnvoll in China sowas zu kaufen z.B. wegen Versand und Zoll und so?).

Meines Erachtens fallen Zollgebühren von ca. 5% + Merhrwertsteuer an ~ €310,- + Versand. Ist nicht wenig. Aber immernoch recht günstig.
Der Strafzoll oder Antidumpingzoll fällt für Privatpersonen weg. Man kann sich beim Zoll vorher informieren. Außerdem hat Farsports einen guten Ruf.
Für das Geld gibt es natürlich schon einen guten gebrauhcten Satz.

Zurück
Oben Unten