Profiamateur
...schafft mit ânem E-Bike ânen 23er-Schnitt!
- BeitrÀge
- 20.184
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
...na ja, ist jetzt aber ja auch wirklich nur noch der Rahmen, der geblieben ist.Tolle Verbesserung! Echt sehr schick geworden. Glaubt man gar nicht, dass das mal das gleiche Rad war.
Ja gefÀllt mir auch sehr! Viel mehr Gold darf da aber auch nicht ran, denke ich.Die goldenen Akzente sind perfekt!
So, heute noch mal ein wenig dran geschraubt und Bilders gemacht...
Mit biĂchen Dreck aus der Kassette vom gestrigen Training herausprokeln, der neu montierten Carbon-Gabel und einem nochmals etwas leichteren Sattel wiegt es nun 8,71kg. FĂŒr so einen Stevens, ehemals Mittelklasse-Crosser total okay, finde ich. UrsprĂŒnglich war der Hobel ja mal mit 'ner 105er ausgestattet... und wog an die 10kg ...oder gar mehr Von dem Rad ist aber letztendlich auch nur noch der Rahmen geblieben.
Hier nun die Bilder:
...ganz nett finde ich, dass die Gabel im oberen Bereich schwarz, nach unten hin ĂŒbergehend in klar lackiert ist, das passt super! Die Gabel braucht jetzt nur noch entsprechende Gebrauchsspuren, damit sie zum Rahmen passt. Das sollte sich aber bewerkstelligen lassen
das blaue LB steht im richtig gut, passt super zu den weissen Farbtupfern.
Gut das du von dem drögen schwarz weg bist.
Ich bin damit bisher nur rumgeeiert, habe noch nicht damit trainiert; ich kann daher noch nicht allzu viel zum Fahrverhalten berichten. Von der Geo her ist sie nahezu identisch mit der original verbauten Alugabel; daher wundert es nicht, dass das Fahrverhalten zumindest auf dem Schulweg meiner Kinder unverÀndert ist.Wahnsinn wie viel die schwarze Gabel zur Verbesserung des Aussehens beigetragen hat jetzt muss ich wohl auch eine Ritchey verbauen
Ich hÀtte auch nicht gedacht, wie leicht die Ritchey-Gabel ist, die originale Stevens-Gabel aus Carbon (inkl. Carbon-Schaft) wiegt 590 g, da ist selbst die Ritchey mit Aluschaft leichter. Wie fÀhrt die sich?
Somit sind's nur 190g, was die Ritchey Carbongabel gegenĂŒber der Stevens-Alugabel spart. Im Vergleich zu deiner Stevens Carbongabel dĂŒrfte die Ritchey Carbongabel mit Aluschaft also nicht allzu viel einsparen, denke ich.
Ich wiege die nun demontierte Stevens-Gabel noch mal nach...
Original Stevens Alugabel, gekĂŒrzt, incl. eingeschlagener Kralle: 786g(...)
Ich hÀtte auch nicht gedacht, wie leicht die Ritchey-Gabel ist, die originale Stevens-Gabel aus Carbon (inkl. Carbon-Schaft) wiegt 590 g, da ist selbst die Ritchey mit Aluschaft leichter. Wie fÀhrt die sich?
Na ja, da sind die Hersteller-Angaben aber wohl eher Wunsch als RealitĂ€t...Laut Ritchey sollte die Ritchey-Gabel mit Aluschaft 540 g wiegen, mit Carbonschaft 448 g (jeweils ungekĂŒrzt). Aber bei den Preisen der Gabeln ĂŒberlege ich mir, ob ich mir nicht gleich ein ganzes Ritchey Swiss Cross Rahmenset kaufe, da ist dann auch die Gabel und ein Steuersatz mit dabei
Wo hast du die Gewichtsangaben denn her? Hast du tatsĂ€chlich nach der Cross-Gabel - es gibt ja auch eine Road-Version - und tatsĂ€chlich auch nach der AusfĂŒhrung mit Canti-Sockeln geschaut? Bei bike24, wo ich sie dann auch geordert hatte, stand und steht sie mit 680g (ungekĂŒrzt) drin, das entsprach auch in etwa der RealitĂ€t.Laut Ritchey sollte die Ritchey-Gabel mit Aluschaft 540 g wiegen, mit Carbonschaft 448 g (jeweils ungekĂŒrzt). Aber bei den Preisen der Gabeln ĂŒberlege ich mir, ob ich mir nicht gleich ein ganzes Ritchey Swiss Cross Rahmenset kaufe, da ist dann auch die Gabel und ein Steuersatz mit dabei
Beide Gewichte hatte ich von Starbike, aber die scheinen ja doch recht Fantasiebegabt zu sein ...Wo hast du die Gewichtsangaben denn her? Hast du tatsĂ€chlich nach der Cross-Gabel - es gibt ja auch eine Road-Version - und tatsĂ€chlich auch nach der AusfĂŒhrung mit Canti-Sockeln geschaut? Bei bike24, wo ich sie dann auch geordert hatte, stand und steht sie mit 680g (ungekĂŒrzt) drin, das entsprach auch in etwa der RealitĂ€t.
in X Werktagen versandfertig:
Der Artikel ist nicht physisch in unserem Lager befindlich, allerdings gibt mindestens 1 Zulieferer an den Artikel lagernd zu haben