• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Aufbauthread] Nigel Dean Reynolds 731OS Youngtimer

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Nigel Dean Reynolds 731OS Youngtimer
Das muss ich mir mal bei den Kassetten anschauen die ich so in Reserve liegen habe.
Der Record Voll-Titan den ich hier habe, hat auch die Zwischenringe aus Titan. Da sind zwischen den einzelnen Ritzeln unterschiedlich dicke Ringe montiert und ich musste diese mehrfach neu kombinieren damit die Ritzel alle wieder identische Abstände haben.
Zwischen den jeweiligen Kassetten einzelne Ritzel durchzutauschen hört sich jedenfalls gut an.
Anhang anzeigen 1038010 Anhang anzeigen 1038012
Die Abstände sind bei Campa 10 fach aber tatsächlich unterschiedlich an den Rändern jeweils anders als in der Mitte der casette das steht auch im manual

Und zum Thema zu schade zum fahren, keines Wegs fahre welche an 3 Rädern darunter auch am daily im Winter gerade weil nichts gammelt und die Kassette langlebig ist

Die Abstände sind bei Campa 10 fach aber tatsächlich unterschiedlich an den Rändern jeweils anders als in der Mitte der casette das steht auch im manual

Und zum Thema zu schade zum fahren, keines Wegs fahre welche an 3 Rädern darunter auch am daily im Winter gerade weil nichts gammelt und die Kassette langlebig ist

Ist mir so bisher auch noch nie aufgefallen 😅

Langlebig ja, aber leicht dekadent ist das schon...finde ich gut 😁👍🏻

Ist mir so bisher auch noch nie aufgefallen 😅

Langlebig ja, aber leicht dekadent ist das schon...finde ich gut 😁👍🏻
ansichtssache, wenn sie so lange hält wie 3 Kasetten warum soll sie dann nich auch das 3 fache kosten.
die Relation stimmt
Titan hat halt neben dem gewicht auch noch ein paar andere vorteile
dekadent sind ganz andere Sachen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da einen Link oder Screenshot?
1643114699736.png

Von hier geliehen.

Ich habe glaube ich für kleines Geld ein ziemliches Kleinod aus eBay gezogen 😍
Und zwar eine PMP Titan Sattelstütze in 27,2x350mm mit Bianchi Panto.

Dürfte auch @Bianchi-Hilde gut gefallen 😁

Ist bestimmt für MTB gewesen. Für RR darf die gerne um 20cm gekürzt werden. War aber sicher was feines.

Ist bestimmt für MTB gewesen. Für RR darf die gerne um 20cm gekürzt werden. War aber sicher was feines.

Laut Vorbesitzer war sie an seinem Bianchi XL EV2 verbaut, sollte also eigentlich schon fürs Rennrad sein 🤔
Ich meine in den späteren Jahrgängen hatten die Räder auch schon durchaus Slooping und je nach Rahmengröße könnte das vielleicht schon hinkommen.

Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren 😁

Ich weiß noch nicht ob ich das übers Herz bringe 🥴
Kürzen auf jeden Fall eher als das Logo wegzupolieren...beim Kürzen werde ich sehr wahrscheinlich auch ein Sägeblatt töten aber das ist dann auch egal 😅
Ti Schrauben haben ich problemlos mit einer Standard eisensäge gemacht ohne das es groß gelitten hätte
Nur mit nem rohrschneider würde ich nicht dran gehen.
Ansonsten höchsten mehr vorsichtig geboten weil ti dünnere wandstärken hat

Ti Schrauben haben ich problemlos mit einer Standard eisensäge gemacht ohne das es groß gelitten hätte
Nur mit nem rohrschneider würde ich nicht dran gehen.
Ansonsten höchsten mehr vorsichtig geboten weil ti dünnere wandstärken hat

Ich auch schon, dachte nur das es vielleicht bei einer Sattelstütze auf Grund der Durchmesser anders sein könnte :rolleyes:
Mit einem Rohrschneider würde ich da auch nie drangehen...

Zurück