Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, Rohr- oder Rollschneider sind bei mir schon lange nicht mehr im Haus.dünnwandige Titanrohre besser sägen. Doch Rollschneider gibt es Verformungen und Aufwülstung
Erzähl mir mehr, die Schutzbrille ist bei so Aktionen eh immer dabeiund die späne im auge behalten...
Zu sehr kann man das dünne Rohr auch nicht mit einer eisensäge mit metallblatt malträtieren bis die Fetzen fliegen.
Mit wenig Druck sägen dann fallen die spähne nach unten
...nur zur niederrheinischen Kartoffel!
Also ich kann die T.A. Axix Tretlager bedingungslos empfehlen.Ich grüble aktuell echt am Innenlager herum
BSA soll es sein und ISO ist mittlerweile sowohl vom Bild von @Vaang als auch von Stronglight selbst bestätigt.
103mm sind die offizielle Angabe, aber da sollten doch auch 102mm locker funktionieren.
Habe die Kurbel mal am "Lenzen" an einem 102er Record Innenlager montiert und das passte soweit problemlos, sind ja auch nur 0,5mm pro Seite.
Was mir so spontan an Innenlagern einfallen würde wäre Folgende:
Tun sich die Lager irgendwas untereinander, ich selbst kenne nur die günstigen Token mit Stahlwelle und das letzte Campagnolo Record Innenlager mit hohler Stahlwelle?
- Token TK8670CM BSA ISO 102mm Stahlwelle 205g
- Token TK8690CT BSA ISO 102mm Titanwelle 155g
- Campagnolo Chorus BSA ISO 102mm 220g
- Campagnolo Record BSA ISO 102mm 190g
- Miche Primato EVO Light BSA ISO 102mm 204g
- FSA Ultimax BSA ISO 103mm gab es ebenfalls mit Stahl- und TItanwelle
Sieht dann am Ende so aus und ist optisch wie ich finde deutlich schöner als eine passende Anlöt-Adapterschelle
Kleine Modifikation am Marschall:
Vorher (Umwerfer in der Anlötversion mit Adapterschelle von Shimano):
Anhang anzeigen 994259
Der Spender mit 32mm Schelle (aus den KA aber von einem Forumsmitglied):
Anhang anzeigen 994260
Anhang anzeigen 994261
Aufnahmen für die Hebelmechanik sind identisch:
Anhang anzeigen 994257
Nachher (sieht für mich stimmiger und cleaner aus als vorher):
Anhang anzeigen 994255
Hast du die denn liegen oder müsstest du sie noch besorgen?
- Campagnolo Chorus BSA ISO 102mm 220g
- Campagnolo Record BSA ISO 102mm 190g
Also ich kann die T.A. Axix Tretlager bedingungslos empfehlen.
(ob mit Stahl- oder mit Titanachse hängt natürlich vom Gewicht des Fahrers ab; ich kann nur Stahl fahren)
Hast du die denn liegen oder müsstest du sie noch besorgen?
Passt doch gut zum Rest der verbauten Campa Komponenten und vielleicht stellst du ja doch noch einmal auf Campakurbel um.
Ist ISO:Soweit ich weiß sind die Specialites TA Lager doch ausschließlich als JIS-Version zu bekommen?
Was ich auch schon mal gelesen habe das die Lager so ein Mischding aus ISO und JIS sein sollen?
Das Lager selbst kenne ich und bin ich früher am letzten Faggin in der Titanversion mit einer Stronglight 107 zusammen gefahren...war problemlos