• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Schwarzer Riese - LowBudget-Renner für den Trainingskollegen

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Schwarzer Riese - LowBudget-Renner für den Trainingskollegen
Warum das lange Schaltwerk?
...weil es mir für dieses Projekt freundlicherweise für lau zur Verfügung gestellt wurde; von jemandem aus dem Forum! Ebenso wie der LRS. Ganz vielen dank euch beiden! Wie gesagt, der Kollege soll dafür nichts zahlen... und so dicke, dass ich mal eben ein Rennrad verschenke, also so dicke habe ich das Geld auch nicht.

Deshalb freue ich mich total, dass es hier viele gibt, die mich bei diesem Projekt unterstützen! Ganz, ganz herzlichen dank dafür; ihr seid echt super!!!

Inzwischen habe ich auch diverse Angebote für SPD-Pedale, da braucht ihr mir keine weiteren mehr anbieten. Ich stimme mich mit denen, die mich diesbezüglich schon angeschrieben haben, ab. Danke euch!

Geschmackssache, wie immer im Leben.
Ich würde das so nicht haben wollen und es spricht mich auch nicht an.
Da es aber auch nicht für mich ist, geht es mich auch nichts an.
Wenn Martin mal was für mich baut, stimmen wir uns ab.
Mein Traumrad wird das bestimmt auch nicht! Aber 'nem geschenkten Gaul...

Und wenn man sonst kein Rennrad besitzt und am Crosser für das Straßentraining immer den anderen LRS reinstecken muss... welcher auch noch eine andere Felgenbreite hat... dann wird man bzw. ER das Rad schon zu schätzen wissen. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traumrad wird das bestimmt auch nicht! Aber 'nem geschenkten Gaul... Und wenn man sonst kein Rennrad besitzt und am Crosser für das Straßentraining immer den anderen LRS reinstecken muss... welcher eine andere Felgenbreite hat... dann wird man bzw. ER das Rad schon zu schätzen wissen. Da bin ich mir sicher.
Ne, alles okay...
Mir kam nur der Gedanke wegen gefährlich und so...
Du hast ja jede Menge bunte Vögel im Bestand...
Fährt sich bedtimmt prima und ist garantiert top aufgebaut!

So, wieder ein Projekt beendet! Für ein LowBudget-Aufbau, bei dem definitiv nicht Ästhetik, sondern Kosten und Funktionalität im Fokus standen, ist es doch ganz ordentlich geworden.

Der Sattel kommt für meinen Kollegen vermutlich noch 1-3cm höher, die Sitzposition haben wir noch nicht eingestellt. Die Pedale werden u.U. noch getauscht, da kommen noch welche von @Tobias500 ; ich bin mir nicht sicher, ob der Kollege auf dem RR einseitigen oder zweiseitigen Einstieg bevorzugt.
Ganz herzlichen dank noch mal allen, die durch kostenloses Überlassen von Teilen und /oder durch sehr faire Preise dieses Projekt ermöglicht haben. Letztendlich habe ich für das Rad rund 280€ investiert... ohne Berücksichtigung der Teile, die ich noch rumliegen hatte (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Züge, Lenkerband, Umwerfer).

• BBB Skyscaper Sattelstütze, schön schlicht schwarz
  • CAMPAGNOLO Chorus 10fach Alu-Schaltwerk, danke an @tommytulpe
  • CAMPAGNOLO Khamsin LRS (vorne + hinten G3-Speichung), danke an @bigsize
  • CAMPAGNOLO 10fach-Kassette, danke an @bigsize
  • Reifen & Schläuche, danke an @bigsize
  • CAMPAGNOLO Chorus Bremsen aus der 10fach-Gruppe, silbern, danke an @Levw897
  • schlichter schwarzer Sattel, danke an @Levw897
  • CAMPAGNOLO Record 2/10fach Alukurbel, danke an @Mischief
  • CAMPAGNOLO Centaur 2/10fach Carbon Ergopower, danke an @*modulor*
  • CAMPAGNOLO Chorus Innenlager, danke an @grumpy0ldman für das Record Innenlager, Chorus Innenlager kommt aus meinem MERLIN
  • SPD-Pedale beidseitiger Einstieg, danke an @Levw897
  • SPD-Pedale einseitiger Einstieg, danke an @Tobias500

571410-cj8wkhx8bo1z-img_20230207_083544-large.jpg

571409-owh35jcm2d25-img_20230207_083731-large.jpg

571408-nk9k4c4azqpf-img_20230207_084033-large.jpg

571411-jyuipaqffc4d-img_3715-large.jpg

571407-0boand6iovq8-img_20230207_084231-large.jpg

571413-k525hnia8fiu-img_3719-large.jpg

571414-1gvgu7aaolvm-img_3717-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder ein Projekt beendet! Für ein LowBudget-Aufbau, bei dem definitiv nicht Ästhetik, sondern Kosten und Funktionalität im Fokus standen, ist es doch ganz ordentlich geworden.

Der Sattel kommt für meinen Kollegen vermutlich noch 1-3cm höher, die sitzposition haben wir noch nicht eingestellt. Die Pedale werden u.U noch getauscht, da kommen noch welche von @Tobias500 ; ich bin mir nicht sicher, ob der Kollege auf demm RR einseitigen oder zweiseitigen Einstieg bevorzugt.
Ganz herzlichen dank noch mal allen, die durch kostenloses Überlassen von Teilen und /oder durch sehr faire Preise dieses Projekt ermöglicht haben. Letztendlich habe ich für das Rad rund 280€ investiert... ohne Berücksichtigung der Teile, die ich noch rumliegen hatte (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Züge, Lenkerband, Umwerfer).

• BBB Skyscaper Sattelstütze, schön schlicht schwarz
  • CAMPAGNOLO Chorus 10fach Alu-Schaltwerk, danke an @tommytulpe
  • CAMPAGNOLO Khamsin LRS (vorne + hinten G3-Speichung), danke an @bigsize
  • CAMPAGNOLO Chorus Bremsen aus der 10fach-Gruppe, silbern, danke an @Levw897
  • schlichter schwarzer Sattel, danke an @Levw897
  • CAMPAGNOLO Record 2/10fach Alukurbel, danke an @Mischief
  • CAMPAGNOLO Centaur 2/10fach Carbon Ergopower, danke an @*modulor*
  • CAMPAGNOLO Chorus Innenlager, danke an @grumpy0ldman für das Record Innenlager, Chorus Innenlager kommt aus meinem MERLIN
  • SPD-Pedale beidseitiger Einstieg, danke an @Levw897
  • SPD-Pedale einseitiger Einstieg, danke an @Tobias500

571410-cj8wkhx8bo1z-img_20230207_083544-large.jpg

571409-owh35jcm2d25-img_20230207_083731-large.jpg

571408-nk9k4c4azqpf-img_20230207_084033-large.jpg

571411-jyuipaqffc4d-img_3715-large.jpg

571407-0boand6iovq8-img_20230207_084231-large.jpg

571413-k525hnia8fiu-img_3719-large.jpg

571414-1gvgu7aaolvm-img_3717-large.jpg
Super Ausstattung, aber mach ein paar schöne bunte "Profiamateur" Aufkleber drauf !!

Das soll der zukünftige Besitzer entscheiden, ob da noch etwas rauf soll. Ich werde ihm eure Vorschläge auf alle Fälle zeigen.

Da die Saison ja nun größtenteils gelaufen ist: Wie geht es dem schwarzen Riesen denn? Hat er getan, wofür er gedacht war?

Da die Saison ja nun größtenteils gelaufen ist: Wie geht es dem schwarzen Riesen denn? Hat er getan, wofür er gedacht war?
:daumen:

Jau, alles gut. Der Kollege ist mit dem Rad momentan für eine Woche in DK und hat Spaß daran. Er hat sich bei seiner „Regierung“ immerhin drei Trainingstage ausgehandelt…
:D :D :D

Zwischendurch bin ich mit ihm auch immer wieder mal unterwegs und wir haben bei unseren leider viel zu seltenen gemeinsamen Ausfahrten - was definitiv nicht an mir liegt - immer viel Spaß.

Vielen dank auch noch mal für die beigesteuerten Teile!!!

Zurück