• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnrad Fahrverhalten!

AW: Bahnrad Fahrverhalten!

Der Mittelfinger des Radkuriers ist der Zeigefinger der Revolution...

Manno Tobe...ist der Radkurier nicht der Selbstausbeuter schlechthin....???
Da ist nix mit Revolution oder gar Politik .....der arbeitet nur für einen gewinnorientierten Betrieb mit einem Hungerlohn als Scheinselbstständiger .....Revolution ist das wirklich nicht....
nun ja,,fiel mir gerade dazu unpassend ein

Gruss Horst

ja man schuftet und es komt nix bei rum...wenn man aber von seinem chef die schnauze voll hat und damit als fahrer nicht alleine steht, und deshalb einen eigenen laden (von fahrern für fahrer ohne chef) aufmacht, hat das schon etwas von revolution...

eigentlich ist das auch eher auf das verhalten der kuriere bezüglich der stvo und ähnlichem bezogen....

jo Tobe....das gefällt mir schon besser ....:) erinnert mich an Zeiten der Handwerkskollektive...zumindest sitzt dann da kein verdienender Schmarotzer rum....

Gruss horst

Mercian (und nicht "Bob Jackson" wie ich dooferweise oben geschrieben habe) haben mal wieder zu geschlagen:

377874830_c52d91a682.jpg

377874826_b50502dcf0.jpg

Der Auftraggeber hat eine gerade Gabel bestellt und sie haben ihm eine Gabel ohne Vorlauf gebaut. :lol:

falscher thread, aber OMG :eek: Werd ja immer mehr zum fän der englischen rahmen, nur die "barber pole" find ich etwas anstrengens, selbst wenns zur tradition gehört bei denen. Die LR sind viel zu wuchtig an dem rad, komm her ich nehme sie dir einfach zum entlasten ab :D

oder gar nich deiner? naja, straight heisst halt straight. Wahrscheinlich wie bestellt so bekommen oder?

mit der gabel an dem blauen oben is doch nix verkehrt, hab am robby auch sowas in chrom - fährt sich auch gut :)

Kettenspannung

Ich hatte meine Kette nun ein paar Tage richtig stramm, so stramm, daß sie sich kaum noch drücken oder heben ließ. Im Nachhinein habe ich den Eindruck, daß das die Reibung an Ritzel und KB unnötig erhöht hat.

Täusche ich mich?

Kette so locker haben, dass sie gerade nicht runterfällt.

Aber mal im Ernst. Die Kette sollte auf keinen Fall zu stramm sein. Das mögen die Lager nicht und wie Du selbst merkst ist die Reibung auch deutlich spürbarer.

Britney,
gibts die Shamal in ner Bahnversion, oder wieso passen die oben in den Hinterbau? Wurden die umgebaut? Andere Nabe eingespeicht?

Ja, die gab es in einer Bahnversion.

Es gibt aber auch folgende Möglichkeit:

DSC04980.jpg

DSC04986.jpg

Campagnolo Zonda Felge mit extra passend gebohrter Phil Wood Bahnnabe.

Hier noch mal ein schönes Bilder der Bahnshamals an einem schönen, aber mittlerweile auf der Bahn gecrashtem Rad:

(klick: Bildquelle)

Die Unterkante meines Tretlagers ist 24,5 cm über dem Boden. Was sagt mir das jetzt? Ist das hoch, niedrig?

an meinem dancelli-schalter ist es bei 25,5 cm - mitte tretlagerwelle ist bei ca. 27,5... und was sagt dir DAS jetzt?

Das ist doch Quatsch das von der Unterkante zu messen! Das misst man von der Tretlager Mitte! Und da ist bei meinem Faggin Bahnrad 28,5 cm mit 23 mm Reifen und bei meinem Luongo Bahnrad 28,5 mm mit 18 mm Reifen. So grob.

Das ist doch Quatsch das von der Unterkante zu messen! Das misst man von der Tretlager Mitte! Und da ist bei meinem Faggin Bahnrad 28,5 cm mit 23 mm Reifen und bei meinem Luongo Bahnrad 28,5 mm mit 18 mm Reifen. So grob.

Danke, 27,5 cm mit 20er Reifen. Übrigens hast du einen Fehler gemacht, ich war so nett, ihn dir zu markieren. :D

Zurück