• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr

Anzeige

Re: Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr
TOUR Test: Design-Überraschung aus dem Allgäu

Bretthart wie ein Cérvelo S5 aber ansonsten hat es sehr gut abgeschnitten.

Ob jemand den Unterschied von 3 mm Flex wirklich spürt, wage ich eh zu bezweifeln. 3 mm erreicht man locker über einen flexiblen Sattel und gute Reifen.

Aber vielleicht baue ich das nächste Rad für den Tour Test optimiert. Ist eine Kleinigkeit die Sattelstütze etwas flexibler zu konstruieren. Dank der anderen Teilnoten, würde das B1 dann direkt die beste Note erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Dank der Teilnote von 5,0 bleibe ich glücklicherweise motiviert, ein besseres Rad zu bauen. Ein bisschen Flex in die Sattelstütze zu bringen traue ich mir zu😂
Und bitte mit Staufach....ein bissl günstiger und ich steh auf der Matte 😉.

Aber mit dem Test sind die Zweifel beseitigt, dass sich der Rahmen biegt und verwindet. Es hält all unsere Megaschenkel aus, aber die Zahnfüllungen gehn halt flöten... 😀😃.

Bretthart wie ein Cérvelo S5 aber ansonsten hat es sehr gut abgeschnitten.

Ob jemand den Unterschied von 3 mm Flex wirklich spürt, wage ich eh zu bezweifeln. 3 mm erreicht man locker über einen flexiblen Sattel und gute Reifen.

Aber vielleicht baue ich das nächste Rad für den Tour Test optimiert. Ist eine Kleinigkeit die Sattelstütze etwas flexibler zu konstruieren. Dank der anderen Teilnoten, würde das B1 dann direkt die beste Note erreichen.
Wie ist die Flaschenhalterbewertung?

Zurück