Tope
Brutal sanft
Das ändert natürlich alles! Übrigens ist ein moderner Bremsenstandard, die Scheibenbremse, mitunter auch üblich bei sehr vielen Fahrzeugen. Und was soll ich schreiben, alle Rennradfahrer lieben sie! Vor allem im Profi-Peleton, klingen die Lobgesänge kaum ab. Da werden die paar dilettantischen Versuche, der Scheibenbremse lustige Schnittverletzungen anzudichten, gar nicht groß gewichtet.Eingepresste Kugellager sind im Maschinen- und Fahrzeugbau allgemein üblich
Eine Neuerung ist nicht automatisch gut, nur weil die eine Neuerung ist. Pressfit ist nur wieder mal verlegener Aktionismus der (Renn-) Radindustrie, die alle paar Jahre im Zugzwang ist, um innovativ zu erscheinen.
Natürlich kann man mit PF glücklich werden und auch lange entspannt fahren, keine Frage. Mir erschließt sich der Vorteil nur nicht. Das Märchen vom steiferen Tretlagerbereich ist relativ praxisfremd.
Schon mal ein festgegammeltes PF Lager erlebt? Ich ja. Ich weiß Bescheid.Wer mal eine festgegammelte rechte Tretlagerschale erlebt hat, weiß Bescheid.