ta22os
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Ich wünsche allen Forumisti und deren Liebsten ein Gutes und Gesundes Neuer Jahr.
Zum Jahresbeginn möchte ich mal wieder einen Aufbauthread starten. Es wird aber kein Rennrad (ich hoffe mir wird verziehen), sondern vermutlich ein "Deutscher Porteur".
"Deutsch" deshalb, weil der Rahmen, ein Sportradrahmen von Bauer aus Anfang der 50er, nicht viel gemeinsam hat mit einem klassischen Französischen Porteur. Eher entspricht die Geo einem Halbrenner aus den 30ern. Mit einem Radstand von 115 cm sollte die Fuhre ganz gut geradeaus laufen ;-).
Der Rahmen kommt von einem Forumsmitglied (Danke dafür!) und ist eine ideale Basis um ein wenig zu basteln, da weder originale Teile vorhanden sind, noch eine Spur von Lack.
Hier ist der Rahmen mit 650A-Laufrädern bestückt. Geplant sind jedoch 650B-Räder. 28-Zoll-Räder gehen zwar rein, aber dann bleibt kein Platz mehr für Schutzbleche.
Derzeit ist folgender Aufbau angedacht:
Torpedo Rücktrittnabe (1951 ohne Schaltung),
zusätzlich alte Weinmann-Cantis,
650B Laufräder mit richtig "dicken" Reifen und Schutzblechen,
dieser Vorbau
mit einem Lenkerbügel dieser Art und Inversbremsgriffen:
Foto: sella-berolinum.de
Falls das Thema hier nicht reinpasst, bitte Bescheid geben, dann lasse ich es wieder entfernen.
Ansonsten freue ich mich über Anregungen und Tipps,
Grüße
Klaus
Zum Jahresbeginn möchte ich mal wieder einen Aufbauthread starten. Es wird aber kein Rennrad (ich hoffe mir wird verziehen), sondern vermutlich ein "Deutscher Porteur".
"Deutsch" deshalb, weil der Rahmen, ein Sportradrahmen von Bauer aus Anfang der 50er, nicht viel gemeinsam hat mit einem klassischen Französischen Porteur. Eher entspricht die Geo einem Halbrenner aus den 30ern. Mit einem Radstand von 115 cm sollte die Fuhre ganz gut geradeaus laufen ;-).
Der Rahmen kommt von einem Forumsmitglied (Danke dafür!) und ist eine ideale Basis um ein wenig zu basteln, da weder originale Teile vorhanden sind, noch eine Spur von Lack.
Hier ist der Rahmen mit 650A-Laufrädern bestückt. Geplant sind jedoch 650B-Räder. 28-Zoll-Räder gehen zwar rein, aber dann bleibt kein Platz mehr für Schutzbleche.
Derzeit ist folgender Aufbau angedacht:
Torpedo Rücktrittnabe (1951 ohne Schaltung),
zusätzlich alte Weinmann-Cantis,
650B Laufräder mit richtig "dicken" Reifen und Schutzblechen,
dieser Vorbau
mit einem Lenkerbügel dieser Art und Inversbremsgriffen:
Foto: sella-berolinum.de
Falls das Thema hier nicht reinpasst, bitte Bescheid geben, dann lasse ich es wieder entfernen.
Ansonsten freue ich mich über Anregungen und Tipps,
Grüße
Klaus