• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren auch im Winter?

AW: Beine Rasieren auch im Winter?

das problem ist tatsächlich das wenn man einmal angefangen hat sich die beine zu rasieren muss man das auch konsequent durchziehen da es nichts unangenehmeres gibt als wenn sich nachwachsende haare im jeansstoff verhaken.

kleine frage noch zum rasieren:
ich rasiere seit ca. 1 jahr regelmäßig 1x pro woche.habe dann bis einem tag nach der rasur immer das gefühl das meine beine schwitzen würden bzw. kleben.der eine oder andere weiss evtl. wovon ich rede.es ist schwer zu erklären.es ist einfach ein etwas unangenehmes gefühl die jeans darüber zu ziehen.es ist aber defintiv keine allergische reaktion.

naja vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen :D

Ja das Gefühl kenn ich. Bei mir hat etwas längeres Abduschen immer geholfen. Deswegen ists im Sommer auch angenehmer, zwecks kurzer Hose ;)
Da klebts nicht so doll

das problem ist tatsächlich das wenn man einmal angefangen hat sich die beine zu rasieren muss man das auch konsequent durchziehen da es nichts unangenehmeres gibt als wenn sich nachwachsende haare im jeansstoff verhaken.

kleine frage noch zum rasieren:
ich rasiere seit ca. 1 jahr regelmäßig 1x pro woche.habe dann bis einem tag nach der rasur immer das gefühl das meine beine schwitzen würden bzw. kleben.der eine oder andere weiss evtl. wovon ich rede.es ist schwer zu erklären.es ist einfach ein etwas unangenehmes gefühl die jeans darüber zu ziehen.es ist aber defintiv keine allergische reaktion.

naja vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen :D

das ist völlig normal. versuch es mal 2 oder 3 mal die woche und du wirst sehen das gefühl ist weg...

O.K., dann oute ich mich auch mal. Obwohl ich ein echter Haarfan bin bzw. aufgrund schon in früher Adoloszenz beginnender Verglatzung vor freiwilliger Haarentfernung zurückschrecke, habe ich im November damit angefangen, mich zu rasieren.

Allerdings mache ich das nur da, wo es niemend (von Euch...:D ) sieht. Also eher zwischen den Beinen als die Beine selbst. Hat rein medizinische Indikation, weil ich da immer wieder mit entzündeten Haarwurzeln zu tun hatte. Mit dem Rasieren scheint das jetzt nicht mehr zu passieren - aber warten wir noch mal ab...

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen: Ab 2-3 mal die Woche gibt es kein klebriges Gefühl mehr.

ich habe diese gefühl gar nicht, nach dem rasieren und epilieren einfach ordentlich mit babyöl (verhindert einwachsen von haaren, somit auch wurzelentzündungen) und gut.
thema ganzkörperrasur.
also ich habe mal mit "intimrasur" angefangen, weil so der sex einfach angenehmer ist, dann habe ich es aufgrund dessen auf andere regionen ausgeweitet. wie ich hier schon geschrieben hatte, es gibt bei mir nur noch haare hals aufwärts.

Für einen richtigen Rennradfahrer gehört sich, dass er sich die Beine rasiert, die Arme, Achseln - quasi alles. Als richtiger Rennradler gehört sich auch kein Bart, im Normalfalle rasiert man sich spätestens im Sommer auch den Kopf, da nur so der Helm wirklich gut sitzen kann, aus und basta.

Wer das nicht tut, ist auch kein Rennfahrer, da kann er fahren soviel er will.

Für einen richtigen Rennradfahrer gehört sich, dass er sich die Beine rasiert, die Arme, Achseln - quasi alles. Als richtiger Rennradler gehört sich auch kein Bart, im Normalfalle rasiert man sich spätestens im Sommer auch den Kopf, da nur so der Helm wirklich gut sitzen kann, aus und basta.

Wer das nicht tut, ist auch kein Rennfahrer, da kann er fahren soviel er will.

ich glaube du hast die augenbrauen vergessen :aetsch:

...Hmm, Fliegenfänger! Wer sich also keinen Eiweißtrunk leisten kann...:rolleyes:

Die Beine waren rasiert, die Arme einer der Radler, vermute Südländer, waren behaart, wie die Beine eines Bären...

Unterarme rasieren? Also, wenn ich mir vorstelle, mir den behaarten Handrücken zu rasieren...bei den dicken Venen...NEEE!!! Das gibt aber sicher ein Blutbad!

Unterarme rasieren? Also, wenn ich mir vorstelle, mir den behaarten Handrücken zu rasieren...bei den dicken Venen...NEEE!!! Das gibt aber sicher ein Blutbad!

Meine Venen sind an den Beinen dicker, als an den Armen, an den Armen hab ich deutlich weniger Muskeln, als an den Beinen, daher wäre es so argumentiert bei mir zumindest eher an den Beinen gefährlich.

*oben ist Pelz ok, unten wirds als dreckig angesehen
*oben stürzt man nicht, nur unten herum können Haare Wundheilung behindern
*oben schwitzt man nicht, nur unten
*oben fliegen keine Fliegen hin, nur unten und wenn die Fliegen tief fliegen, gibts Regen (also immer Regen)
*oben braucht man keine Sonnencreme, die Sonne scheint nur unten, daher ist fettiges öliges Haar oben ok, an den Beinen geht sowas garnicht!

Ziemlich inkonsequente Sache (finde ich), wenn dann richtig oder garnicht :cool: :rolleyes:

ich glaube du hast die augenbrauen vergessen :aetsch:

:confused: Nee, wie sieht das denn aus?

Man darf sich einfach nicht genieren, andere auch mal drauf hinzuweisen. letzten Sommer fuhr so ein Kerl mit unrasierten Beinen vor mir und überholte mich auch noch, dabei fuhr ich schon Schnitt 30 und sah, dass der Typ unrasierte Beine hatte, ich rief ihm halt nach, "Drecksa*" und ich weiß, dass er es gehört hat, aber leider kam ich nicht mehr an ihn ran, fuhr einfach zu hohes Tempo, aber ich finde sowas gehört sich einfach nicht und denke, im Sinne aller "richtigen" rennradfahrer zu sprechen. Unhygienisch und sowas ruiniert unseren Stand!

Bei uns in der Gruppe dürfte so einer garnicht mitfahren!

Man darf sich einfach nicht genieren, andere auch mal drauf hinzuweisen. letzten Sommer fuhr so ein Kerl mit unrasierten Beinen vor mir und überholte mich auch noch, dabei fuhr ich schon Schnitt 30 und sah, dass der Typ unrasierte Beine hatte, ich rief ihm halt nach, "Drecksa*" und ich weiß, dass er es gehört hat, aber leider kam ich nicht mehr an ihn ran, fuhr einfach zu hohes Tempo, aber ich finde sowas gehört sich einfach nicht und denke, im Sinne aller "richtigen" rennradfahrer zu sprechen. Unhygienisch und sowas ruiniert unseren Stand!

polemik macht spass...
http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Schande über Dich! Und von so einem läßt Du Dich überholen? Schaffst es nicht, im Windschatten zu lutschen mit Deinen rasierten, windschnittigen Keulchen? Du, ein gestandener, richtiger Rennradfahrer? Was ist das nur für eine Welt.

Darum: Überholverbot für unrasierte, unrichtige Rennradfahrer :lol:

PS: Smileys durfen je nach eigenem Geschmack an den passenden Stellen individuell eingefügt werden!

Frage an solche Leute:
Fahrt ihr mehr oder überlegt ihr öfter, wie es denn wäre, wenn ihr fahren würdet, was ihr anziehen müsstet, was ihr alles beachten müsstet - also wenn ich jedesmal so einen Aufstand machen würde, rasieren, Satteltasche, überholen oder nicht - da würd ich mein Rad einfach verkaufen und mir was einfacheres suchen.

Dass man sowas einfaches so kompliziert machen kann und dann noch frech werden.

Auch wenn ich schneller als A-Klasse fahre...meine Beine habe ich bis heute noch nie rasiert. Obwohl es schon ein Jahrzehnt her ist, als ich mit dem Rennrad fahren angefangen habe, hat sich noch niemand über meine Behaarung beschwert (sie ist allerdings nicht so arg).
Anders sieht es aus, wenn man alle paar Tage oder Monate auf die Nase fällt und sich eine Verletzung an den Beinen zufügt. Dann macht es evtl. Sinn, die Behaarung vorher zu entfernen, damit kein Haar in die Wunde einwächst.
Nun ja, bisher hatte ich Glück, bis heute bin ich heil geblieben und hoffe das natürlich auch noch bei allen folgenden Fahrten...

Frage an solche Leute:
Fahrt ihr mehr oder überlegt ihr öfter, wie es denn wäre, wenn ihr fahren würdet, was ihr anziehen müsstet, was ihr alles beachten müsstet - also wenn ich jedesmal so einen Aufstand machen würde, rasieren, Satteltasche, überholen oder nicht - da würd ich mein Rad einfach verkaufen und mir was einfacheres suchen.

Dass man sowas einfaches so kompliziert machen kann und dann noch frech werden.

Ich mache es mir so einfach wie es geht: Rauf aufs Rad und los geht's :)

Zurück