• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidungsmarke - welche empfehlenswert

rhs0175

Neuer Benutzer
Bin gerade auf der Suche nach neuer Radkleidung, gerade da ich nun doch jeden Tag aufm Smarttrainer sitze und es ja auch bald sicher mal raus geht.
War bereits mal beim Ryzon Store und in einem Laden mit Biehler Kleidung. Biehler passte mir gar nicht…auch wenn die Farben sehr gut waren. Ryzon war da schon besser.
MAAP und Rapha habe ich online geschaut, aber einen wirklichen Unterschied der Kollektionen nicht erkannt. Das war bei Ryzon deutlich ersichtlicher.

Mir ist eigentlich egal was auf der Hose steht, sollte eine solide Qualität sein bei guter Passform und vor allem bequeme Polster für längere Touren. Trikot sollte stabile Taschen haben die nicht ausleihern und hängen wenn was drin ist. Muss auch nicht eng sitzen wie sonstwas. Mit der Passform allgemein kein Racefit, da pass ich wahrscheinlich gar nicht rein gefühlt :D
Habe aktuell eine Hose von Scott mit XL und ein Trikot in L.

Also wenn du obenrum etwas plüschiger bist und es auch nicht knalleng magst - Trikots / Jacken / Westen von 7mesh. Ist allerdings auch n bisschen kostspieliger.
Sind die Sachen die mir und meinem Mann von allen Marken (Gore, Castelli, Pearl Izumi, Craft) am besten passen ohne nach super Presswursti auszusehen.

Das Taschensystem ("anything") ist top. Die Taschen sind extra abgesetzt vom Rest des Trikots und zumeist gibt es 5 davon (2x Reißverschluss + 3 offene). Die sitzen wie ne 1 und selbst voll merkst du nicht das die da sind. Ich muss immer nach hinten fassen ob noch alles drin ist so genial ist das. 🙃

Ich warte gerade auf eine Bestellung bei SIROKO. Wenn die Klamotten so sind, wie ich hier in diversen Forenbeiträgen gelesen habe dann wäre ich superhappy.

Gibt imho keine schlechte Radbekleidung von daher kannst du das kaufen was dir gefällt.
Das einzige was bei mir rausfällt sind extrem günstige Sachen, sowie übertrieben teure Klamotten. Einzigen Spleen den ich habe, outfit sollte bei mir möglichst komplett von marke sein..da bin ich leider ein komplettes Marketing Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Suche nach neuer Radkleidung, gerade da ich nun doch jeden Tag aufm Smarttrainer sitze und es ja auch bald sicher mal raus geht.
War bereits mal beim Ryzon Store und in einem Laden mit Biehler Kleidung. Biehler passte mir gar nicht…auch wenn die Farben sehr gut waren. Ryzon war da schon besser.
MAAP und Rapha habe ich online geschaut, aber einen wirklichen Unterschied der Kollektionen nicht erkannt. Das war bei Ryzon deutlich ersichtlicher.

Mir ist eigentlich egal was auf der Hose steht, sollte eine solide Qualität sein bei guter Passform und vor allem bequeme Polster für längere Touren. Trikot sollte stabile Taschen haben die nicht ausleihern und hängen wenn was drin ist. Muss auch nicht eng sitzen wie sonstwas. Mit der Passform allgemein kein Racefit, da pass ich wahrscheinlich gar nicht rein gefühlt :D
Habe aktuell eine Hose von Scott mit XL und ein Trikot in L.
Ob das Polster langstreckentauglich ist kannst nur du entscheiden. Manche mögen dickere Polster manche dünnere (ich zb). Das von Maap ist so ein Mittelding. Ich kann beispielsweise die Polster von Castelli nicht ab, andere schwören drauf.
Vom fit her ist aber Maap und Ryzon zumindest eher eng. Wenn du etwas auf der lockeren Seite sein willst ist -je nach Kollektion - Gore vielleicht was. Das Polster der Distance Bib ist für mich persönlich auch derzeit das beste für längere Strecken…

Ich halte die Serie "Core" von Rapha sowohl preislich als auch qualitativ für interessant. Ob deren Stile und Image gefällt, steht freilich auf einem anderen Blatt Papier...

Ich fahre Bioracer und Maisch. In beiden Fällen Team- bzw Vereintrikots. Bioracer findet der ein oder andere etwas oldschool

Zurück