• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergisch svelt velocipedists

AW: Bergisch svelt velocipedists

für 5 h reichen meine Akkus noch :-)

Nachtfahrt hab ich letztens echt gemacht .... um 11 gestartet oder so. Lupine sei Dank kein Problem.

Andy, schöne Bilder in deinem Album! Ich habe mich gestern wohl zu schnell entmutigen lassen. Aber der Schnee soll die Tage liegen bleiben, da kann ich ja noch mal üben. Aber für 5 Stunden müsste ich mir noch eine Schuh-Handschuh-Hosen-Heizung zulegen :D

Sind wir so schlecht geworden oder ist die Doris so gut geworden, dass wir >100 Punkte auf die Dröppelminnas verlohren haben ?

Doris ist schon echt gut. Bei den Gefrierschranktemperaturen täglich über 2 Stunden Radfahren ist schon hart. Noch härter finde ich aber, dass sie am selben Tag noch über eine Stunde auf der Rolle sitzt.

Ich bin ein Weichei. Mir ist das einfach zu kalt und rutschig zum radfahren. Dummerweise habe ich das Laufen total vernachlässigt. Mehr als 60 Minuten sind nicht drin, sonst gibts Muskelkater.

Aber nicht entmutigen lassen, wir können noch aufholen! Außerdem sind wir immer noch unter den Top100, was echt prima ist, sind wir doch zur Zeit nur zu dritt. Aber die anderen beiden könnten ja jederzeit wieder einsteigen, dann sind wir ruck zuck an den dröppels vorbeigezogen :)

Doris ist schon echt gut. Bei den Gefrierschranktemperaturen täglich über 2 Stunden Radfahren ist schon hart. Noch härter finde ich aber, dass sie am selben Tag noch über eine Stunde auf der Rolle sitzt.

Ich bin ein Weichei. Mir ist das einfach zu kalt und rutschig zum radfahren. Dummerweise habe ich das Laufen total vernachlässigt. Mehr als 60 Minuten sind nicht drin, sonst gibts Muskelkater.

Aber nicht entmutigen lassen, wir können noch aufholen! Außerdem sind wir immer noch unter den Top100, was echt prima ist, sind wir doch zur Zeit nur zu dritt. Aber die anderen beiden könnten ja jederzeit wieder einsteigen, dann sind wir ruck zuck an den dröppels vorbeigezogen :)

...die anderen Beiden könnten sich zumindest mal melden, so gehört sich das *gel*;)

@All: schönes WE im Schnee...jetzt geht Langlaufen sogar bei uns um die Ecke :D

Hey Lene, du hast Langlaufski ? Ich hab ja bei dem Wetter auch schon drüber nachgedacht. Was müßte ich dafür ausgeben und was brauch ich?

Ich wollte morgen erstmal ne Runde Eishockey spielen gehen wenn es möglich ist.

Hey Lene, du hast Langlaufski ? Ich hab ja bei dem Wetter auch schon drüber nachgedacht. Was müßte ich dafür ausgeben und was brauch ich?

Ich wollte morgen erstmal ne Runde Eishockey spielen gehen wenn es möglich ist.

Hallo Sven,

du brauchst Skier (klassisch oder skaten), die Stöcke und Schuhe dazu...Ich habe meine Skatenskier für 100€ bekommen, das war aber ein Supersonderangebot (Globetrotter). Die klassischen Skier waren teurer, aber ich weiß nicht mehr was die gekostet haben (ziemlich lang her). Du findest im Internet sicherlich einige gute Angebote.... Ach, du brauchst am Anfang natürlich etwas Geduld und viele Technikübungen ;)

VG Lene

Heute herrschte vergleichsweise tropische Hitze. Und ich hatte endlich mal Zeit für Sport :D
Frühlingsgefühle Mitte Januar:

hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut. Ich bin leider etwas erkältet und muss etwas ruhiger gehen lassen :(

Schönes WE und viele Grüße
lene :wink2:

Gute Besserung und am besten:

Wettermäßig sind wir ja gerade am Tiefpunkt angelangt. Es kann nur besser werden. Das Rad bleibt dieses WE in der Garage.
Ich gehe gleich geocachen und probiere mein neues Spielzeug (Dakota20) aus :)

Hallo Ihr beiden,

schön von euch zu hören. Gute Besserung Lene.

Ja Speichennippel. Ist ja ein geiles Gerät hab ich gesehn. Und ich kauf mir den Edge 500 ! Hab ich heute auch zum ersten mal ausprobiert. Mal sehen wie der so ist.
Ich freu mich schon auf die Brevets im März.

Schöne Grüße

Sven

Jo, der/das erste Brevet ist schon in 6 Wochen :), ob bis dahin der Schnee weg ist?:eek:

Die Garmins sind Höllengeräte! Durch die Unzahl von Funktionen ergeben sich 100000 Fragen die geklärt werden wollen.
Es gab jetzt schon 2 Updates der Gerätesoftware. Anscheinend entdeckt auch Garmin noch Dinge, die an dem Ding noch nicht so richtig funktionieren.

LG

Hi, Leute, bin wieder im Lande. War ein paar Tage in Münster, ohne anständiges Internet :eek: Landschaftlich ist das wie eine Wüste. Und überall dreckige Radwege, vor allem in der Stadt, lebensgefährlich.
Unbekannterweise ein Dankeschön an den Verein, der die Kiepenkerl RTF gebaut hat. Trotz der landschaftlichen Unzulänglichkeiten eine prima Strecke.

Ihr wart ja fleißig und kreativ in dem Schnee und Glättechaos trotzdem zu sporteln!

Sven, hast du vor, die Brevets zu laufen? Einfach so einen Marathon zum Training, nicht schlecht!

Schönes WE

Hallo zusammen,

danke für die Genesungswünsche. Langsam geht es mir besser :o

@ Arndt, Einige Tage ohne Internet schaden nicht, im Gegenteil. Ist allerdings merkwürdig, wie schwierig es ist mittlerweile ohne Internet zu leben....für viele Leute kommt Internet als Prio gleich nach essen und trinken :eek:

Ich wünsche euch ebenso ein schöne Wochenende

Hallo Ihr beiden,

ich muss euch ein großes Lob aussprechen, daß ihr immer noch so fleißig dabei seid!

Find ich toll das es dir besser geht Lene. :-)

@Arndt: Mensch und ich dachte schon ich knall hier den Marathon hin und es merkt keiner ! ;) Die Woche war echt hart mit Laufen. Bin gute 100 km gelaufen, diese Woche hab ich auch schon wieder 56 km auf der Uhr mal sehen was noch kommt. Ich bin heute morgen zum ersten mal in diesem Jahr kurz, kurz gelaufen :-)

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Hey Speichennippel, da bist du aber ne schöne Runde gefahren. Meinste ich soll für die Brevets bisschen trainieren ? Wird doch nur flach oder ? Flache 200 km müssten auch so gehen. :-)

Ich trainier im Moment halt für Düsseldorf Marathon.

Zurück