• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergisch svelt velocipedists

AW: Bergisch svelt velocipedists

Tja, ich habe heute nix gemacht. Außer Schnee geschüppt. Ca. 5 Tonnen. Kann ich das als "alternative Sportarten" eintragen? :)
Dafür wird es jetzt abends später dunkel :)

Sven, du bist gestern in der Kälte über 3 Stunden Rad gefahren? Noch alles dran? Stark!

Christian und Thorsten, lebt ihr noch? Lasst doch mal was von euch lesen.

Hallo Speiche,

ja am Samstag 3 1/2 h aber nicht alles an einem Stück. Ich bin 2x Tagüber gefahren bei -6 bis -7 und dann an einem Stück 2:15 h bei -10 gestartet und bei -11.5°C wiedergekommen. Ich hab dann alles zusammen eingetragen. Waren so 3 1/2 h.

War schon hart. Aber gestern bei dem Schnee war noch ne Nummer härter. Es war zwar nicht kalt aber ich hab den niedrigsten Schnitt aller Zeiten gefahren. Waren so 8km/h Schnitt VOLLGAS.....

:-)

Warum ich jetzt soviel fahre ? Ich muss doch meine Schwalbe ICESPIKER PRO Reifen testen :-)

Ja, sieht so aus, schade.
Dann lasst uns versuchen unter den ersten 100 Teams zu bleiben.
Wenn die ganzen Weihnachtssachen aufgegessen sind, mache ich auch wieder ein paar Punkte.

Lene, du hast mich bald eingeholt! Sind nur noch 8 Stunden.

Ich habe gerade den Rest vom Weihnachtsvogel (Gans) vertilgt. Morgen ist noch eine Geburtstagsparty. Am Montag darf ich dann wieder zur Arbeit radeln.

Ist man sportsüchtig, wenn man nach 3 Tagen ohne Bewegung rappelig wird?

Vielleicht schaffe ich morgen früh eine Runde zu laufen, nur bekomme ich davon immer tierischen Muskelkater.

Hier noch ein Tipp, wie wir an jede Menge Punkte kommen: Am Brevet-Standort Niederrhein sind im März 2 Brevets. Am 13.3. ein 200er und am 27.3. ein 300er. http://www.ara.randonneure.de/

Ist man sportsüchtig, wenn man nach 3 Tagen ohne Bewegung rappelig wird?

Hier noch ein Tipp, wie wir an jede Menge Punkte kommen: Am Brevet-Standort Niederrhein sind im März 2 Brevets. Am 13.3. ein 200er und am 27.3. ein 300er. http://www.ara.randonneure.de/

@Arndt: mir geht es auch so, nach dem zweiten Tag ohne Sport werde ich etwas unruhig, aber ich denke nicht, dass wir sportsüchtig sind. Andere Leute sind mit größerer Wahrscheinlichkeit süchtig ;)

Brevet? Danke für den Tipp, aber zur Zeit kann ich keine 200 oder 300km fahren.

@all: schönen Gruß aus dem verscheneiten Winterberg

Lene

Start ist in Wachtendonk. Von RS sind das knapp 100km, von Hilden vielleicht 75km. Ich fahre an Hilden vorbei, da könnte ich dich auch mitnehmen.
Wenn du keine Angst hast, in diesem "Auto":

Aber es ist ja noch Zeit bis dahin........

Wenn das Eis aus dem Wald raus ist, kriegen wir vielleicht vorher auch mal ne MTB-Runde hin.

Start ist in Wachtendonk. Von RS sind das knapp 100km, von Hilden vielleicht 75km. Ich fahre an Hilden vorbei, da könnte ich dich auch mitnehmen.
Wenn du keine Angst hast, in diesem "Auto":

Aber es ist ja noch Zeit bis dahin........

Wenn das Eis aus dem Wald raus ist, kriegen wir vielleicht vorher auch mal ne MTB-Runde hin.

Hört sich gut an. Ich hab mit dem MTB und den Spikes ein paar Runden im vereisten Wald gedreht. War auch lustig.

Sven, wo bis du denn heute über 5 Stunden Rad gefahren??? In Remscheid ging gar nichts, zuviel Schnee.

Stimmt nicht, ich war auch unterwegs.

Aber davon mal abgesehen. Straßenbedingungen in den Orten:

Hückeswagen: geräumt
Wermelskirchen: geräumt
Radevormbusch: geräumt
Lennep: nicht geräumt

Manchmal glaube ich, die Mitarbeiter der Stadt Remscheid gucken sich den Wetterbericht aus, in dem kein Schnee angesagt wird um ja nicht ausrücken zu müssen. Armes Bild.

Warst du auf der Straße unterwegs? Da ging das ja einigermaßen. Ich hatte nur Schiss, weil viele Stellen doch arg rutschig waren und die Autos die erlaubte Maximalgeschwindigkeit +20% ausgereizt haben, trotz der Bedingungen.
Im Wald ging gar nichts. Also, man kam schon vorwärts, nur mit unter 10 km/h.

Muskelkater habe ich jetzt trotzdem, vom Schneeschüppen :)

Ich hab Schwalbe ICE SPIKER PRO!

Kauf dir die mal. Dann können wir zusammen fahren. Die machen Laune.

Ich bin nur ueber Schnee und Eis gefahren. Macht Laune.

Ich muss mal die Kamera mitnehmen. War echt geil.

Einmal musste ich mich über ne halbe Stunde durch den Wald quälen das Rad tragen und mich richtig durch den Busch schlagen, weil der Weg überschwemmt war. Man war das ne Plackerei.

Aber Fahrrad fahren war gut! :-)

Ich bin mit 10 km/h durch den Wald gefahren. War schön. Wenn mein Wlan-Stick gleich wieder fungiert, poste ich die Bilder. Einfach traumhaft. Vielleicht sollten wir mal eine Schneetour zusammen fahren Arndt. Aber nimm auf meine Fettleibigkeit Rücksicht.

Mensch wenn ich eure Kommentare lese muss ich gleich wieder raus und weiterfahren ! :-)

Vielen Dank !

Zurück