• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...und heute hier...:D
Wers nicht erkennt: Das ist auf dem Col d'Agnel.

Sehr schön! Dachte schon Du hättest da oben ordentlich Kilos gelassen - sah auf dem anderen Foto so aus - auf dem Bild biste aber wieder ganz der Alte. :rolleyes:
Da wirste uns im Harz ja ordentlich einen vorlegen, bei den hm welche Du da verbrutzelt hast. :eek:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Sehr schön! Dachte schon Du hättest da oben ordentlich Kilos gelassen - sah auf dem anderen Foto so aus - auf dem Bild biste aber wieder ganz der Alte. :rolleyes:

Tja, der Trug scheint...und das Trikot ist unvorteilhaft...und...bla;)

Dafür war ich dann heute aber noch eben auf dem Rennrad-Dach der Alpen: Der Cime de la Bonnette. 2802 m ü.NN....
 

Anhänge

  • CIMG1707.jpg
    CIMG1707.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 89
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Abend,
ich unterbreche die Gespräche nur ungern und möchte auch keineswegs von den eindrucksvollen Bildern der Alpen ablenken, sind wirklich atemberaubende Bilder dabei, jedoch bin ich momentan auf der Suche nach einer Gruppe RR-Fahrern, denen ich mich anschließen könnte, da die Gruppe mit der ich sonst unterwegs bin bereits in Winterstimmung verfallen ist und nur noch auf der Rolle trainiert. Ich möchte die schönen Herbstmonate jedoch noch auskosten und an der frischen Luft radeln, doch hier oben im Norden gibt es nicht allzuviele sportliche Fahrer und alleine Kilometer fressen ist auch nicht ganz das Wahre. Vondaher hatte ich gedacht mich bei euren Fahrten anzuschließen, soweit ich die Erlaubnis erteilt bekomme. Am besten ich erwähne einwenig zu meiner Person.

Ich bin 16 Jahre alt (bald 17), entspreche also nicht ganz eurem Alter, teile allerdings die selbe Leidenschaft mit euch - RR fahren. Ich fahre seit ca. 2 Jahren, halbjährlich auch im Verein und fahre allein einen Schnitt von ca. 34km/h, in der Gruppe auch mal gern die 40km/h Marke oder mehr, soweit es die Gruppe zulässt. Meine favorisierten Distanzen erstrecken sich von durschnittlich 100km bis maximal 200km. Bin also relativ sportlich unterwegs. Ich trainiere 6mal die Woche, fahre im Jahr ca. 12.000-13.000km und bin Gruppenfahren und deren Regeln vertraut.

Ich hoffe ich entspreche den strengen Kriterien und darf trotz des kleinen Altersunterschiedes mal eine Runde mit drehen. Passe mich natürlich dem Gruppentempo an und spende natürlich auch gern Windschatten.
Würde mich wirklich sehr freuen.

Marvin

P.S Sollten sonst noch Fragen zu meiner Person offen sein fragt einfach , werde diese natürlich auf schnellstem Wege beantworten.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo BC Race,
willkommen im Berliner Stammtisch-Thread!
Du findest hier immer (mit ein paar Tagen Vorlauf) unsere Planung und kannst dich gerne jederzeit einer der angekündigten Touren anschließen, wir freue uns über jeden Mitfahrer!

Bis die Tage on the road....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Bisher sind ja die Planungen für dieses WE sehr verhalten, ich weiß, für morgen sind die Wetteraussichten alles andere als rosig...
Die beste Zeit zum RR fahren morgen wird wohl am Nachmittag sein...da würde ich es dann wagen:

Ich würde gerne den avisierten spürbaren Westwind ausnutzen und von Bad Wilsnack nach Berlin fahren wollen.
Anreise per Regionalbahn RE 38214 ab Falkensee 13.45 (Früherer Halt u.a. HBF 13.28 etc) Ankunft Bad Wilsnack 14.41

Dann 117 km gen Berlin auf diesem Weg : http://www.bikemap.net/route/304331

Sollte das Wetter gen Mittag so sein, dass Fahren keinen Spass macht, poste ich hier ein Storno!!!!!

Mitfahrer sind herzlich willkommen, kommt jemand mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hört sich interessant an Medley. Wäre auch was für mich, wenn ich nicht schon zum Rathenow RTF : Quer durchs Havelland verabredet wäre.

Fahre mit dem RE ab Berlin-Spandau nach Rathenow
-
ab 08:13 Berlin-Spandau - Gleis 4 (RE 38134)
an 08:49 Rathenow - Gleis 1

Mitfahrer welcome!

Wenn es morgen früh bitter aussehen sollte bzw. kübelt, dann fahre ich den einfach am Sonntag, da die RTF nochmal am Sonntag statt findet. Da habe ich ja nu auch Zeit, weil es keine Dachenboote zu rudern gibt. :(
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Bisher sind ja die Planungen für dieses WE sehr verhalten, ich weiß, für morgen sind die Wetteraussichten alles andere als rosig...
Die beste Zeit zum RR fahren morgen wird wohl am Nachmittag sein...da würde ich es dann wagen:

Ich würde gerne den avisierten spürbaren Westwind ausnutzen und von Bad Wilsnack nach Berlin fahren wollen.
Anreise per Regionalbahn RE 38214 ab Falkensee 13.45 (Früherer Halt u.a. HBF 13.28 etc) Ankunft Bad Wilsnack 14.41

Dann 117 km gen Berlin auf diesem Weg : http://www.bikemap.net/route/304331

Sollte das Wetter gen Mittag so sein, dass Fahren keinen Spass macht, poste ich hier ein Storno!!!!!

Mitfahrer sind herzlich willkommen, kommt jemand mit?

dann warte ich mal dein storno ab und bin dann gerne bereit die hausrunde zu fahren. das ist dann nicht so weit nach hause bei REGEN.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Vielen Dank, werde mich der nächsten Tour aufjedenfall anschließen.

Hey BC Race, wenn ich so sehe, wie gut Du unterwegs bist und ich davon ausgehen darf, dass da aufgrund Deines Alters noch ne Menge Potential schlummert, würde Dir eine Gruppe mit zügigeren Ausfahrten evtl. mehr Freude bereiten. Schau mal bei der "Berliner Feierabendrunde", die fahren recht ambitioniert und die Leutz sind alle sehr i.O. Hier wird man Dir sicherlich noch weitere gute Hinweise geben können.

Ist nur mal so ne Anregung. Bist selbstverständlich Willkommen, hat die Chefin ja schon erwähnt - RR-Fahren verbindet, Alter irrelevant!

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Medley, tolle Idee, gute Strecke. Habe morgen aber keine Zeit, bin mit Freunden in der Nähe von Tangermünde unterwegs. Ich wünsche Dir viel Spaß und keinen Regen!

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moin zusammen!

Der Vorschlag von Medley ist wirklich verlockend. 120 km mit Schiebewind... :) Leider hat La Celestina die Rüsselseuche und so werden wir es uns verkneifen heute auf die Räder zu steigen.
Je nach Wetter- und Gesundheitslage gibt's morgen Vormittag dann eine kleine Runde im Südosten. Mal sehen...

@Bergbert: Ich bin schwer enttäuscht! Erst vollmundig eine SMS vom Gipfel versprechen und dann "nur" Poser-Photos liefern :mad:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Da ich die RTF heute morgen wg. des Regens habe sausen lassen würde ich gerne die "WilsnackBack2Berlin"-Tour mitfahren. Werde um 13:35h in Jungfernheide in den RE38214 steigen, sofern ich hier von Medley vorher keine Absage gelesen habe.
Bis nachher!
P.S. So wie das auf dem Radar aussieht könnten wir trocken bleiben.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wetter sieht doch gut aus! Wer schließt sich noch an?
Steige 13.45 in den Zug zu, Georg!
Bis denne
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Guten Abend!

Wie heute früh schon angedroht haben sich die Pläne für eine Südrunde morgen konkretisiert.

Start: 11 Uhr am S+U Neukölln
Länge: geplant sind 90 km, Abkürzungsmöglichkeiten aber vorhanden
Tempo: gemütlich, da La Celestina noch nicht wieder 100% fit ist
MitfahrerInnen: herzlich willkommen!!!
Wetter: hoffentlich schön

Da unser zeitliches Fenster recht klar definiert ist, wird es wohl maximal eine kurze Pause an der Tanke o.ä. geben. Wenn am Ende noch Zeit ist sind wir selbstredend für ein :bier: zu haben.

Ich werde morgen früh gegen 10 Uhr noch mal hier reinschauen und im Ernstfall eine Absage posten.

Schönen Abend wünschen
La Celestina & midge :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Georg und ich sind ja das (Wetter)Wagnis eingegangen und sind die Tour wie angekündigt gefahren!

Eine sehr empfehlenswerte Runde mit kaum Verkehr, gutem Asphalt und landschaftlich sehr schön. Bei herrlichstem Sonnenschein sind wir in Bad Wilsnack los, aber zwischen Berge und Nauen erwischte uns ein kurzen Regenschauer, den wir unterm dichten Blätterdach haben vorbeiziehen lassen. Und mit Georg fliegen die Kilometer nur so dahin- plötzlich ist man schon wieder zurück, allerdings hätte Georg das Ganze in deutlich kürzerer Zeit bewältigt, ich hab ihn dauernd gebremst.....

Vielen Dank für den tollen Nachmittag, lieber Georg!

Allen einen schönen und hoffentlich trockenen Sonntag, gute Fahrt und gute Besserung an La Celestina!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na das war mal wieder eine tolle Strecke die Susanne und ich da in Angriff genommen haben: Sehr wenig Autoverkehr und herrliche spätsommerliche Landschaften, welche wir fast trocken durchquert haben.
Der Rückenwind hat uns ordentlich geholfen, die Hauptstadt wieder relativ entspannt zu erreichen.
Dank an Susanne für die super Idee nach Bad Wilsnack zu fahren!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Guten Abend!

Wie heute früh schon angedroht haben sich die Pläne für eine Südrunde morgen konkretisiert.

Start: 11 Uhr am S+U Neukölln
Länge: geplant sind 90 km, Abkürzungsmöglichkeiten aber vorhanden
Tempo: gemütlich, da La Celestina noch nicht wieder 100% fit ist
MitfahrerInnen: herzlich willkommen!!!
Wetter: hoffentlich schön

Da unser zeitliches Fenster recht klar definiert ist, wird es wohl maximal eine kurze Pause an der Tanke o.ä. geben. Wenn am Ende noch Zeit ist sind wir selbstredend für ein :bier: zu haben.

Ich werde morgen früh gegen 10 Uhr noch mal hier reinschauen und im Ernstfall eine Absage posten.

Schönen Abend wünschen
La Celestina & midge :wink2:

Hm, das kommt meinen Erwägungen für morgen entgegen. Denke, ich werde mal mitkommen.
 
Zurück
Oben Unten