• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Bergbert, danke für das Angebot, aber ich habe ja schon zugeschlagen und einen Helm ( giro atmos) gekauft....den trage ich bei einer nächsten Tour dann natürlich auch.:)
@ Korse....wenn du da immer zur Arbeit fährst, wirst du mir ja zustimmen, dass es sich dort eigentlich auf der Busspur ziemlich gut fährt, wenn nicht gerade rush our ist, ich bin da auch recht oft unterwegs. Ich bin vom Rathaus kommend, kurz vor der Grunewaldstr ( oder schon Berliner ?) gestürzt und zwar wegen gelöster VR Bremse, die völlig unerwartet das Rad blockiert hat...tja, schöner Mist. :aufreg:
Da war die Ampel sicher rot und ich habe wohl ganz soft gebremst...womöglich nur mit einer Hand am Lenker, um passend zur Ampel zu rollen und wenn dann das VR blockiert, dann fliegste halt.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo zusammen!

Es gibt mal eine für uns Radler erfreuliche Idee, die ich hier gerne einem breiteren Publikum präsentieren möchte:

Claudia Hämmerling von den GRÜNEN (nein, nicht DEN Grünen!!! :D) möchte ein "Schwarzbuch Fahrradfallen" erstellen, um Verbesserungen für den Radverkehr in Berlin zu erwirken. Die freut sich sicherlich über eifrige Mithilfe unsererseits, gepaart mit unbestrittener Fachkenntnis :)

Genauere Infos finden sich hier im Blog der Rad-Spannerei.

Ich denke mal, das Vorhaben kann man als RadfahrerIn unabhängig von parteiideologischen Überlegungen unterstützen :daumen: wenn einem im Stadtverkehr sogar schon einfach so die Hülsenmuttern der Bremsen losgerüttelt werden :eek: SCNR

Wünsche Euch allen fröhliches e-mail verfassen ;)
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ach Midge...klingt gut und irgendwas muss die Dame ja machen, um ihr Gehalt zu rechtfertigen....:dope: Okay, das war gemein, aber der Tagesspiegel hat mal vor Jahren genau das Gleiche veranstaltet, fand ich klasse und habe auch so paar Beispiele durchgegeben. Z.B. der Radweg in der Kurfürstenstr./Urania in Richtung Potsdamerstr. :eek::eek: fahr da mal mit wenig Licht und abends,vielleicht mit paar Freunden und plötzlich siehst du, solange du nicht gegengefahren bist, dass der Radweg einfach gesperrt ist, durch eine richtige massive Schranke. Jeder Radfahrer fährt rechts daran vorbei und weiter, eine Abzweigung auf die Strasse, die auch gar nicht vorgesehen ist, wäre echt gefährlich...angeblich ist aber der Radweg hinter der Schranke gefährlich...:spinner:
Nun ja..ich bekam die Nachricht, dass diese Sperre völlig i.O. ist und auch so bleiben wird....ist auch heute noch so. Ab und zu zeugen einige Beulen in der Schranke von der Wut einiger Radfahrer, die entweder dagegen gefahren sind, rechts vorbei gefahren sind oder es eben kennen, wie ich. Ich wollte diese gefährliche Sperre auch schon mal einfach abschrauben und wegwerfen, würde sicherlich niemand weiter merken.
Von diesen Sperren von Radwegen gibts so einige in Berlin....mag ja ein netter Ansatz sein, die Realität zeigt eher bürokratischen Stursinn und Unverständnis, ich habe es diesbzgl. aufgegeben und fahre halt entsprechend. Tut mir leid für Touristen , abendliche Gelegenheitsfahrer und partybesucher, die können da ganz übel stürzen..

Gruss Horst ( an der gelösten Hülsenmutter war ich wohl selbst schuld...:eyes::eyes: )
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich bin im Nachbarforum auf einen nightride morgen Abend 20.00 Uhr aufmerksam geworden.

Hier : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434783
werden Specialair, Urbi, vielleicht Mütze und ich morgen mal die Gegend erkunden, sofern uns das Wetter nicht abhält.

Wer sich uns anschließen möchte, kann dies gerne tun, sollte uns aber vorher kontaktieren!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Das war ja wol mal ne Hammer Runde gestern Abend. Von wegen Night-Ride, das war Night-Trail. Vorraussetzung für sowas ist natürlich richtiges Licht ansonnsten wirds schnell gefährlich. Was es hier vor unserer Haustür doch für tolle "Wege" gibt. Das wird auf jeden Fall wiederholt. :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo?
Gibt es morjen nüscht? Muss ick schon wieda allene innen Wald?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Das war ja wol mal ne Hammer Runde gestern Abend.

Absolut spitze, toll, unglaublich klasse....:D:D...waren heute früh dauernd meine Worte! Wird wiederholt, Specialair, seh ich auch so!!!!
Aber mein "Licht" äääh meine Funzel war ein Problem......stimmt! Muss und wird umgehend ersetzt werden.


Morgen: Sonntag, 3.Advent
Start 10.45 Falkensee, 11.15 Wansdorf

Urbi und Specialair mit mir ab Falkensee, mindestens Tom und mike ab Wansdorf

Wer kommt noch mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hi + sorry für das entern diese Thread, ich suche eine Fahrradwerkstatt die eine defekte Lagerschale ohne weitere Schäden ausbauen kann!

.campa Chorus rechte lagerschale die Zahnung ist nunkeine mehr!

Danke für Tips!

prikel
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hi + sorry für das entern diese Thread, ich suche eine Fahrradwerkstatt die eine defekte Lagerschale ohne weitere Schäden ausbauen kann!

.campa Chorus rechte lagerschale die Zahnung ist nunkeine mehr!

Danke für Tips!

prikel

Tja dann wird wol nur noch die große Zange helfen. Wo wohnst du denn?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

City-west-Nollendorfplatz, hier sind >ohne scheiß< 7Läden im "karree" incl. biketology...

Ich bin Werkzeug mäßig gut hervorragend ausgestatte... vieeicht mach ich es wirklich selbst... ist leider deddeccia alu und nicht unempfindlich..
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Tom, debakelo und ich haben heute versucht, ganz ohne Karte oder anderes Leitsystem nur nach Erinnerung den nightride nachzufahren....:D...wir sind unendlich gescheitert! Nur zwei Wiedererkennungspassagen, hihi.


Morgen, Mittwoch 16.12.
Einladung zur üblichen MTB-Runde

Treffpunkt Wansdorf 10.00 und 10.45 für Mike Wolfslake
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Versuch's bei den Fahrradfritzen in der Eisenacher Str. 63, Schöneberg.

habe ich versucht!
Ich bin über alle Maße begeistert und kann als Radsportler und auch ordentliche Handwerksfirma nur eine Empfehlung aussprechen!

Danke für den Tip und danke nochmal an die Fahrradfritzen, sollte sie dies lesen!

cheers prikel
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

ist denn am sonnabend eine tour im krämer forst geplant?

Aber ja!

Folgendes ist für Samstag, 19.12.09 im Angebot:

Treffen 10.00 Falkensee, 10.30 Wansdorf
Rundfahrt durch Wald und Feld bis Kleinziethen -Oberkrämer
dort Einkehr in "Reckin`s Eiche" ! Es geht die Mär, dass es dort Brandenburgs größte und beste Schnitzel gibt....
Anschließend gehts durch den Wald wieder nach Falkensee zurück.

Tom, debakelo, Ralle und ich werden uns ins Vergnügen stürzen.
Jeder ist herzlich eingeladen, sich anzuschließen!


:geschenk: Und weils jetzt Winter ist hier ne Abwandlung eines Weihnachtsliedes: :geschenk:

Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise, :frosty:
es träumt der Wald einen tiefen Traum.
Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.
Durch den Schnee, der leise fällt,
radeln wir, radeln wir,
durch die weite, weiße Welt.


:geschenk:

In diesem Sinne hoffen wir auf viele Mitfahrer!
 
Zurück
Oben Unten