• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Auf dem Wirtschftsweg neben der Autobahn wurde ein 72 Jahre alter Mann Tod gefahren. Der Fahrer begang Fahrerflucht. So zumindest meldete es die Regionalpresse.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Toter auf dem Feldweg
Bei Paaren ist gestern ein Mann überrollt worden, der Fahrer beging Unfallflucht
PAAREN IM GLIEN - Die Leiche eines 73 Jahre alten Mannes ist gestern früh auf einem Wirtschaftsweg zwischen der Autobahnraststätte Wolfslake und Paaren im Glien gefunden worden. Der Mann wurde offenbar Opfer eines Unfalls. Wer ihn überfahren hat, ist unklar. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Gemeldet wurde der Leichenfund bei der Polizei um 5.50 Uhr. Der Anrufer sprach von einer „leblosen Person“ auf einem Feldweg bei Paaren im Glien. Der Notarzt, der wenig später eintraf, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei sperrte daraufhin den Weg bis zur Mittagszeit ab und sicherte Spuren.
Ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Sachverständiger untersuchte den Toten. Ergebnis: Die Verletzungen und die Position, in der er lag, deuten daraufhin, dass der Mann überfahren wurde. „Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang und zur Zeit liegen aber noch nicht vor“, sagt Susanne Witt von der Pressestelle der Polizei.
Der fragliche Weg ist ein Wirtschaftsweg, der in Teilen kurvig und deshalb relativ schwer einzusehen ist. Eigentlich ist er für den Durchgangsverkehr gesperrt. Weil er aber die Autobahnraststätte Wolfslake-West und das Dorf Paaren im Glien verbindet, wird er oft als illegale Autobahnauf- und -abfahrt genutzt. Gelegentlich nutzen ihn auch Einwohner des Dorfes als bequemen Zugang zum Tankstellenshop.
Das Opfer soll nach übereinstimmenden Angaben von Einwohnern oft den Weg zur Tankstelle gegangen sein, vor allem um dort Alkohol zu kaufen – auch nachts. Dabei soll es schon in der Vergangenheit zu brenzligen Situationen mit Autofahrern gekommen sein. Darüber, ob der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken war, gab es gestern bei der Polizei keine Auskunft.
Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Havelland ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und fahrlässiger Tötung und fahndet nach dem Unfallfahrzeug. Zeugen haben angegeben, in den frühen Morgenstunden ein Auto aus Ostprignitz-Ruppin mit dem Kennzeichen OPR auf dem Weg gesehen zu haben. „Wir wissen nicht, ob dieses Auto etwas mit dem Unfall zu tun hat“, sagt Susanne Witt. Der Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Wer Hinweise hat, kann sich an die Polizeiinspektion Havelland unter (03322) 26 90 oder jede andere Polizeidienststelle wenden. Im Internet ist die Polizei unter www.internetwache.brandenburg.de erreichbar. Auch dort können Hinweise gegeben werden. (Von Oliver Fischer)
Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/

Sent from my iPhone using Tapatalk

:bier: Deutschland ist voller großzügiger Männer. Herbert, Du bist ein Prachtexemplar! (Sicherheitshinweis: ist nicht bös gemeint, ich finds nur so herrlich!!!)

LG :)
db
Danke Danke, das geht runter:daumen: , endlich mal jemand, der mich sieht wie ich bin!
Herzliche Grüße, Herbert

Ich dachte, ich trage auch mal etwas konstruktives zum Thema bei:

image-304642-panoV9free-thhy.jpg

Was würden wir nur ohne SPAM tun?

Mike, ist aber schon ein paar Tage her. Andererseits haste schon Recht: was soll die Kripo dort sonst veranstalten. Ggfls. Observation!?

@ Herbert: so mitten in der Nacht furchtlos allein (!) quer durch den Wald - RESPEKT. Neulich im Wald lag da so ein Rehlein, aller Wahrscheinlichkeit nach (Lage, Verletzungsmuster, letzte Worte) zur Tode erschrocken: Mtb-Fahrer des Nachts!

Reh-Platt.jpg

db

MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)

Sonntag, 22. Januar 2012

Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 2,5 Std. flott und beständig gekurbelt.

Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.

Tom

PS: Handball fällt aus
dabei:daumen: abfahrt Rathaus Falkensee um 10:00 Uhr

Hallo @all, man o man, das sind ja Berichte, da wird einem ja Angst und Bange! Tut mir sehr leid um den alten Mann!
Zu dem Reh, war echt niedlich, stand auf der linken Seite unmittelbar am Ortseingang Wald / Pausin vor einem Zaun und stand so ruhig, dass ich dachte, das wäre dort als Figur hingestellt! In dem Moment wo ich fast neben dem war, rannte es los, und zwar der einzige wohl für ihm mögliche bzw. einsichteige Fluchtweg war vor meinem Rad! Solche Situationen mag ich und Ich bremse immer für Tiere, auch wenns für mich brenzlig wird - bisher ist nie wat passiert!
Nun zu meiner Darktour im Wald: Dort fühle ich mich wesentlich sicherer als auf der Straße! Da ich früher schon viele Waldwanderungen teils auch alleine und in der Nacht gemacht habe, kann mich der Wald so schnell nicht in meinem Angstverhalten beeinflussen! Da gibt es andere Dinge die mir Angst einflößen als wie der Wald und das sind mehr menschliche Eigenschaften, wie z.B. Krieg, Mord und Totschlag! Das wird zwar auch im Wald vollzogen, aber dort ist nie oder selten der Ursprung für diesen Scheiß. Da ich schon ne Menge Kontakt mit Tieren im Wald hatte habe ich diesbezüglich auch überhaupt keine Bedenken. Und falls was ist, mein Black Stallion kann richtig schnell werden, auch über Stock und Stein! Eins muss ich ihm allerdings noch abgewöhnen, irgendwie hat er die Tendenz sich fette tiefe Pfizen (Pfitzen...oder mit ü?) auszusuchen, vor allem am Schwarzem Weg vor dem Kanal! Da erwischt es uns immer wieder!
Donnerstag bin ich wieder unterwegs, voraussichtlich ab 18:00 Uhr (gestern ging es schon um 17:10 los)! Aus beruflichen Gründen kann ich nie 100% zusagen, also planen muss für mehrere Fahrer ein/e andere/r HVler/in! Ich mache fast alles mit!!!
Ganz herzliche Grüße und danke für die Kommentare, war teilweise echt witzig (der Sessel sieht wirklich aus wie meiner- und meine Frau -nee, sieht wesentlich besser aus), Herbert

Falls ich euch nicht zu sehr einbremse :confused: wäre ich eventuell dabei ;) ich muss mal wieder mit dem mtb raus.

Hmm...ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Hab da mal was vorbereitet. Bitte alles ausfüllen / ankreuzen und per PN zusenden:

O Ich bin ein Anfänger und brandgefährlich
O Ich fahr nur gelegentlich, aber unversiert - VORSICHT
O Ich bin kein Anfänger, auch kein Gelegenheitsradler, aber einfach ein nerviger Typ (laber viel)
O Ich rase wie ne Irre, trete wie ein Tier und rauche mich total auf. Ich habe keine Feinde, aber auch keine Freunde...grrrr...haaarrrrrrrr....und warte nie!

Ein Hinweis Rainer, es gibt nur eine richtige Anwort!

Also mein Guter, vergess den Blödsinn da (weiter) oben und fahr mit. Du bremst nichts ein! Ist der Eindruck von uns wirklich so fürchterlich :(

Bis Sonntag, freue mich!
Gruß
db

Hmm...ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Hab da mal was vorbereitet. Bitte alles ausfüllen / ankreuzen und per PN zusenden:

O Ich bin ein Anfänger und brandgefährlich
O Ich fahr nur gelegentlich, aber unversiert - VORSICHT
O Ich bin kein Anfänger, auch kein Gelegenheitsradler, aber einfach ein nerviger Typ (laber viel)
O Ich rase wie ne Irre, trete wie ein Tier und rauche mich total auf. Ich habe keine Feinde, aber auch keine Freunde...grrrr...haaarrrrrrrr....und warte nie!

Ein Hinweis Rainer, es gibt nur eine richtige Anwort!

Also mein Guter, vergess den Blödsinn da (weiter) oben und fahr mit. Du bremst nichts ein! Ist der Eindruck von uns wirklich so fürchterlich :(

Bis Sonntag, freue mich!
Gruß
db
o_O Jaaaaaaaaaaaaaaa:bier:

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass morgen keiner wegen dem schlechtem Wetter fahren möchte! Sonntag habe ich eigentlich verplant, für einen Termin am Vormittags und einen am Nachmittag. Den Vormittagstermin (Sohn - Möbeltransport) könnte ich evtl. auf den Sonnabend legen aber Sonntag muss ich um 15:00 Uhr zu Hause sein. Ich denke ich bin Sonntag dabei!
Gleiches wie bei Rainer gilt auch bei mir, kann sein, dass ich nicht so ganz die Kondi habe! Bleib ich zurück, kein Problem, die anderen fahren dann halt weiter!
Recht herzliche Grüße Herbert

Hallo, keine Absage, prima! Wird bestimmt wieder ne Schlammschlacht! Also morgen 10:00 Uhr am Rathaus Falkensee bin ich auch, dann weiter nach Wansdorf!
Bis denne. Herbert

Ihr könnt ruich "Weichei" zu mir sagen,:rolleyes:
aber wie issen das Wetter bei euch? :confused:
Hier regnets, wenn das bei euch auch so ist bleibe ich "im Stall", so toll ist die Gegend dann doch nicht das es lohnt sich ein zu sauen. o_O

Ihr könnt ruich "Weichei" zu mir sagen,:rolleyes:
aber wie issen das Wetter bei euch? :confused:
Hier regnets, wenn das bei euch auch so ist bleibe ich "im Stall", so toll ist die Gegend dann doch nicht das es lohnt sich ein zu sauen. o_O

Hier ist fast die ganze Nacht Sintflut angesagt. Vorhin zum Bäcker richtig nass geworden. Im Moment mal 3 Minuten ohne Regen, dann wieder volle Lotte. Ich denke, Tom und ich fahren auf jeden Fall zum Treffpunkt und schauen wer da ist und was geht (ggf. etwas abgekürzte Runde - mal sehen). Also Rainer, wenn Du keine Lust hast, kann ich das gut verstehen :)

Bis denne
db

Zurück