• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...hab auch lust mal auszuschlafen..

Hey Spaetzle, das ist keine Schande! War - auch ohne Dich :p - eine schöne Tour nach Niederfinow zum Gasthaus an der Schleusentreppe.
Frau Kühn war über die starkte Fraktion an RR-Fahrern sichtlich erfreut und konnte sich sogar an mich erinnern, obschon ich sicher 4 oder gar 5 Jahre nicht mehr zur ihren Gästen zählte. Ich muss wohl unverändert aussehen :) Wie immer gab es eine ausgezeichnete Bewirtung mit leckeren Speisen und Getränken und ich möchte hier noch einmal jeder und jedem empfehlen, dort einzukehren; eine herzliche Frau und Atmosphäre.

Obgleich mit etwas über 160 km bei einem guten 20er-Schnitt keine sonderlich dicke Summe auf dem Tacho stand, war ich heut dennoch relativ platt. Keine Ahnung warum, evtl. liegt es daran, dass ich in dieser Urlaubswoche viel gefahren bin und nun Zeit zur passiven Regeneration ist.

Wer mehr über die Tour erfahren will, liest beim Blogger aus Le nach.

Gruß
db
 
Moin Mädels.
Gibt's schon Pläne fürs wochenende? Samstag bietet sich ja an. Ab Samstag Nachmittag bis Sonntag soll es dann ja regnen.

Gruß
Alex
 
Ich steh Sonntag um halb sieben auf. Ist es Trocken draußen fahre ich zum Olympiastadion und dann die RTF Rund um Berlin ... wenn nicht bietet Susanne noch die Beetzseerunde um 10.30 Uhr, als gemütliche Runde, ab Rathaus Falkensee an.
 
Ist heute Abend jmd unterwegs? Konnte ab 18:00 an der Krone starten.

Hi Spätzle, wird Dir zwar im Moment nix helfen, aber hier im Forum ebbt die Postfreudigkeit offenbar etwas ab. Du findest viele Fahren in der Rennradgruppe oder Rennradliste, zu der man sich allerdings anmelden muss. Es handelt sich um Mailinglisten, die viele interessante und abwechselungsreiche Touren anbieten. Eine größere Gruppe existiert auch auf fb.

Es wäre dennoch schon schön, würden die angebotenen Touren auch hier gepostet werden. Das Publikum ist größer und schließlich hat uns das Forum über Jahre hinweg gute Dienste geleistet :) Wir dürfen es also nicht vergessen!

Heute ging es mit Mike, Heike und Centurion Pankow über Templin zum Werbellinsee. Nachdem wir ein erfrischendes Bad genommen und ausgiebig gespeist hatten, war der Heimweg zügig gemeistert. Dabei trafen wir auf einen muskelmäßig völlig durchgestylten Mann von 72 Jahren. Der fuhr spritzig RR und erzählte mir, dass dies eigentlich nicht seine Disziplin sei. Er würde nur zu "trainingszwecken" RR fahren, eigentlich mache er Skilanglauf. Der Kerl kam aus der Nähe von Oberhof (Thüringen) und ist oder war mehrfacher Seniorenweltmeister auf der Distanz - wenn ich das korrekt verstanden habe - über 10 und 30 km. Starker Typ :daumen:

Musst Dich jetzt nicht ärgern, wir sind für Dich eh zu früh los; Start war bereits um 10.00. Schöne 168 km sind es geworden. Und jetzt :bier:

Schönen Abend
db
 
Hi,

Rennradliste und Gruppe bin ich drin. Fahre Dienstags die Feierabendrunde mit Bernd.
Freu mich wenn ihr zum. die Wochenendstouren hier ankündigt. Facebook verweigere ich. :-)

Samstag jmd am Start? Seid ihr unterwegs?

Gruss
Alex
 
:) auch wenn ich kaum noch dabei bin.....fb verweigere ich auch und habe mich da wieder abgemeldet.
Ist nix, was ich durch Mitgliedschaft verstärken will, also raus da :) m. M.
 
Hi,

Rennradliste und Gruppe bin ich drin. Fahre Dienstags die Feierabendrunde mit Bernd.
Freu mich wenn ihr zum. die Wochenendstouren hier ankündigt. Facebook verweigere ich. :-)

Samstag jmd am Start? Seid ihr unterwegs?

Gruss
Alex

Samstag ist mir ab F'see keine Tour bekannt. Am So. soll es um 10.30 ab Rathaus F'see zu einer entspannten Beetzseerunde (ca. 200 km) los gehen.

Gruß
Erik
 
Guten Morgen!
Ich nehme Debakelos Anregung von fb auf und ergänze hier mal seine obige Ankündigung:

Da uns das Wetter letztes Wochenende ja einen Strich durch die Rechnung machte, hier noch einmal:

Lust auf gemütliche max 100km?
Wann: Sonntag ab 10.30


Treffpunkt Rathaus Falkensee
Strecke steht ja auch schon fest: Beetzsee

Wer kommt mit?
 
Guten Morgen!
Ich nehme Debakelos Anregung von fb auf und ergänze hier mal seine obige Ankündigung:

Da uns das Wetter letztes Wochenende ja einen Strich durch die Rechnung machte, hier noch einmal:

Lust auf gemütliche max 100km?
Wann: Sonntag ab 10.30

Treffpunkt Rathaus Falkensee
Strecke steht ja auch schon fest: Beetzsee

Wer kommt mit?

Bis jetzt sind wir zu sechst, Medley, Ati, Herbert, Urbi, Mike und ich, hier ist die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gwftcpcpjuicqamc
 
Diese Runde habe ich gerade für morgen in der Rennradliste angeboten.
Freue mich über Mitfahrer.
-------------------------------------

Guten Morgen,

ich möchte morgen gerne folgende Runde anbieten:

http://connect.garmin.com/activity/194319924

Distanz: 115km
Treffpunkt: Auerbach Tunnel
Zeit: Samstag, Abfahrt 10:00
Pausen: bei Bedarf Pinkelpause oder Wasser tanken + Fährfahrt in Ketzin
Fährfahrt: kostet 1€
Tempo: zwischen 32-37 kmh, je nach Mitfahrer
Belag: Der Straßenbelag ist hinter Potsdam teilweise nicht super, dafür entlohnt der R1 Radweg Richtung Ketzin.

Sollte es nach Regen aussehen, sage ich bis Samstag 9:00 Uhr ab.

Gruss
Alex

PS: Bitte sagt zu falls ihr mitkommen wollt. Sollte sich hier niemand melden, fahre ich evtl. zu einem anderen Zeitpunkt los.
 
Dabei trafen wir auf einen muskelmäßig völlig durchgestylten Mann von 72 Jahren. Der fuhr spritzig RR und erzählte mir, dass dies eigentlich nicht seine Disziplin sei. Er würde nur zu "trainingszwecken" RR fahren, eigentlich mache er Skilanglauf. Der Kerl kam aus der Nähe von Oberhof (Thüringen) und ist oder war mehrfacher Seniorenweltmeister auf der Distanz - wenn ich das korrekt verstanden habe - über 10 und 30 km. Starker Typ :daumen:

Mitglied in der Hall of Fame des deutschen Sports, der amtierende Seniorenweltmeister im Skilanglauf Henner Misersky.
 
Zurück
Oben Unten