• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

zwopiR schrieb:
noch mal kurz zwischendurch: Man Horst, mußt Du Deine neuen Schlauchreifen auch gerade dann ausprobieren, wenn die BSR wieder anfängt zu streuen :rolleyes:

und wech...:duck:

zwopiR

und ja nicht so viel Humor hier im Forum. Kommt gar nicht gut an :D

Hi Zwopir.....genau das habe ich mir bei meiner nachgeschobenen Runde auch gedacht.....ich habe ja noch 2 Schlauchreifen.......:rolleyes: :rolleyes: ,
also mache ich alles wieder wie neu,aber fahre diesen Winter nicht mehr damit.
Ich werde mir einen Satz antiplatt besorgen und denn jetzt auch vor einem ev. Platten in die beiden LR des Pinarello einsetzen und für den Winter auch n u r diesen LRS benutzen...... egal mit welchem Rad.Das geht schon,sollen doch die Mäntel ruhig leiden,aber dann eben auch nur ein Satz....

Wochenende Samstag ist schon okay so um 12.00 h.....oder auch 13.00 h ...wenn es so bleibt wie es ist,bekomme ich eh nach ca. 3 Std. so eiskalte Füsse,dass es meist reicht.oder ich ne Massagepause einlegen muss.
Wer wäre denn noch dabei......???Route eigentlich ganz beliebig,ob RR oder Wiesenrad......?? ist mir wohl beides recht...würde dem RR bei trockenen Wetter den Vorzug geben,muss aber nicht.
Mal sehen,wer sich da noch beteiligt....

Gruss Horst wollte gerade noch ein ""anständiges"" Weihnachtsbild von meinen RR machen......aber ich finde die Lichterkette nicht,von der ich dachte,ich hätte sie :ka: :ka:

rotporst schrieb:
Hi Zwopir.....genau das habe ich mir bei meiner nachgeschobenen Runde auch gedacht.....ich habe ja noch 2 Schlauchreifen.......:rolleyes: :rolleyes: ,
also mache ich alles wieder wie neu,aber fahre diesen Winter nicht mehr damit.
Ich werde mir einen Satz antiplatt besorgen und denn jetzt auch vor einem ev. Platten in die beiden LR des Pinarello einsetzen und für den Winter auch n u r diesen LRS benutzen...... egal mit welchem Rad.Das geht schon,sollen doch die Mäntel ruhig leiden,aber dann eben auch nur ein Satz....
[...]
Gruss Horst wollte gerade noch ein ""anständiges"" Weihnachtsbild von meinen RR machen......aber ich finde die Lichterkette nicht,von der ich dachte,ich hätte sie :ka: :ka:
hinterher ist man immer klüger...aber dieser scheiss Rollsplit geht mir auch schon jetzt auf die Eier. Hilft nix, rutscht/rollt und macht die Mäntel kaputt und liegt dann auch noch bis in den Frühling auf den Straßen. Grrr.

Du solltest Dich übrigens in Photo-Porst umtaufen :D

So, jetzt kurz schlafen, essen, weiterprogrammieren und die Sachen für morgen packen. Um 5:40 geht's am Zoo los :eek:

Gruß, zwopiR

rotporst schrieb:
Wochenende Samstag ist schon okay so um 12.00 h.....oder auch 13.00 h ...wenn es so bleibt wie es ist,bekomme ich eh nach ca. 3 Std. so eiskalte Füsse,dass es meist reicht.oder ich ne Massagepause einlegen muss.
Wer wäre denn noch dabei......???Route eigentlich ganz beliebig,ob RR oder Wiesenrad......?? ist mir wohl beides recht...würde dem RR bei trockenen Wetter den Vorzug geben,muss aber nicht.
Mal sehen,wer sich da noch beteiligt....

Wie schon angekündigt, ich bin dabei ! :)
Wiesenrad wäre mir lieber, mit dem RR muss ich noch ein Weilchen trainieren, bis ich mit Euch mitfahren kann.
Ich würde zwar wahrscheinlich schaffen dranzubleiben, aber dabei würde ich mich so auspowern, dass ich dann den Rest des Wochenendes im Bett verbringen müsste. :(
Von Timmermann stehen uns ja auch mit Grobstollern alle Wege offen !
Ob Grunewald, oder durch den Park vom Cecilienhof Richtung Neu-Fahrland, Sacrow und dann von Kladow auf dem Wanderweg unten am Havelufer lang nach Gatow.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. ;)
So Leute, ich bin schon wieder viel zu spät dran. Um 01.15 Uhr klingelt mein Wecker. :mad: :mad: :mad:

Gruss Wolfgang

Tja...noch mal zurück zum WE.....
wie stellen wir das denn nun an??? Gerne mit Trekking oder MTB....oder wie auch immer...
F`hainer,Debakelo,Ati,Speiche(noch krank ???),Tumor,Ati,Clever ?????,Atze, und wer halt noch Lust hat.....wo treffen wir uns......wer kommt ??? welche Tour....relaxt bei den Temparaturen sowieso.......

Für mich denkbar vom Hüttenweg zu Timmermann,kurz davor,wie bereits gesagt,abbiegen durch den Park.....Sacrow ,Kladow, Uferstück sehr gerne.......kurzes Miststück Heerstr..... Havelchaussee und von mir aus noch gerne ein Stück durch den Grunewald oder wie auch immer.....sollen wir ?? oder nicht???
Gruss Horst

rotporst schrieb:
wie stellen wir das denn nun an??? Gerne mit Trekking oder MTB....oder wie auch immer...
F`hainer,Debakelo,Ati,Speiche(noch krank ???),Tumor,Ati,Clever ?????,Atze, und wer halt noch Lust hat.....wo treffen wir uns......wer kommt ??? welche Tour....relaxt bei den Temparaturen sowieso.......

Für mich denkbar vom Hüttenweg zu Timmermann,kurz davor,wie bereits gesagt,abbiegen durch den Park.....Sacrow ,Kladow, Uferstück sehr gerne.......kurzes Miststück Heerstr..... Havelchaussee und von mir aus noch gerne ein Stück durch den Grunewald oder wie auch immer.....sollen wir ?? oder nicht???
Gruss Horst

Hoffe bis Sonntach wie oben auf zu sein :o Ist das der Fall, bin ich mit meinem ATB in jedem Falle dabei - muss man aber abwarten, hab noch leichtes Fieber und Kopfweh und Halsweh und :eek: .....Aber bis Sonntach sind es noch ein paar Tage :cool: Gern dann auch ein Stück des Weges nicht übern Asphalt. Wenn ich komme, so mit dem PKW. Ausgangspunkt sollte daher noch Möglichkeit auch Nähe Endpunkt liegen.

Okay....Sonntag.............Ausgangspunkt Hüttenweg (AB Ausfahrt) von dort ne Tour durch den Wald und zurück sollte irgendwie gut möglich sein.....ich kenne mich da auch nicht sooooo gut aus,aber könnte da einfach was zusammenstellen........
Tumor und andere ??? ::: sollen wir denn ne RR Tour für Samstag zusammenbekommen??? ähnlich wie gehabt.....Fahrland usw......????
Ich bin gerne dabei.....und wenn wir nur 30 - 40 km fahren...:D :D :D

Gruss Horst

Gruss Horst

Ich hab ein 28"er RR und ein 26"er MTB. - Für mich käme dann wohl eher der Samstag in Frage. - Ich kann's aber noch nicht 100%ig zusagen. - Interesse besteht aber. - Ich weiss gar nicht, ob ich es in den RR-Schuhen 3 Stunden aushalte, bei 0 - 1 Grad hab ich schon eher nach 2 Stunden das Gefühl, dass mir die Zehen abfallen. - (trotz Neopren und Alu) - (Weich-Ei?):confused:

Meine Wetter-Vorhersage sagt für Samstag 1 Grad und Schneefall, und für Sonntag 5 Grad und Regen vorher.
http://wetter.spiegel.de/spiegel/cgi/wettersearch.cgi?pn=14193

Gruss Utz

F'hainer schrieb:
Meine Wetter-Vorhersage sagt für Samstag 1 Grad und Schneefall, und für Sonntag 5 Grad und Regen vorher.

na, aber schau mal jetzt ausm fenster. wat solln ich sagen. sitz hier rum und die nase läuft. ansonsten hab ich wohl den gleichen virus wie der eric. ein bisschen fieber, kopf-/hals-schmerzen. ein bisschen husten... alles ätzend. :aufreg: na, vielleicht schaff ich ja mal meine steuererklärung am wochenende, wenn der kopf wieder etwas klarer ist. da freu ich mich ja schon länger drauf... ;) also wies schaut, wird das bei mir nix mehr diese woche mitm radeln.... aber ich drück euch auf jeden fall die daumen für besseres wetter als utz's vorhersage!

ja, ich hab doch auch nur mit rauchen angefangen, damit ich dann irgendwann wieder aufhören kann :) irgendworan muss man ja noch wachsen können im leben :D ;)

gruß,
speiche

Speiche schrieb:
ja, ich hab doch auch nur mit rauchen angefangen, damit ich dann irgendwann wieder aufhören kann :) irgendworan muss man ja noch wachsen können im leben :D ;)

gruß,
speiche

Bin jetzt ein Jahr oben ohne :D Vorher Schnitt 30km/h, jetzt 30 mph :p

Gruss vom Krankenbett an den Steuererklärer!

Hi F`hainer.........
das Wetter heute war absolut klasse....bei mir wirds in den Füssen so ab 2 Std. aber auch recht kalt...oder eher eisig.Habe aber auch noch keinerlei Einlagen....
Ich bin heute ein wenig durch die City geradelt ,dann über Siegessäule raus zur Havelchaussee....runter zum Wannsee und dann doch lieber wieder zurück über
ruhige schöne Strassen nach Berlin Schöneberg.:frosty: :frosty:
Genau die Tour werde ich wohl morgen auch machen.Tumor kann ja nicht,sonst wäre ich gern gleich in Richtung Potsdam für ne kurze Tour gefahren.
Also werde ich morgen hm....sagen wir um 12.00 h am Brandenburger Tor sein,wenn das Wetter es zulässt und entweder ist jemand da oder nicht....:) :)

Ich mit hellem 3 - farbigen alten Pinarello und eher schwarzen Klamotten und unverkennbar die oft belächelten bunten Strümpfe :cool:

Irgendwie muss ich meine tgl. 2 Std. doch schaffen......habe ich mir eigentlich vorgenommen.....wenn es irgendwie geht.

Gruss Horst

Hallo Horst,

war heute auch 2 Std bei absolut traumhaften Wetter unterwegs, - wie (fast) immer Richtung Osten (Alt-Schmöckwitz). - Sobald man die bebaute Stadt (bei Grünau) verlässt, wirds ja noch mal um einige Grade kälter. - Da gibts noch gefrorene Flächen, Pfützen, Schnee. Sehr kalt, aber auch sehr schön!! :p

Morgen Brandenburger Tor? - Aber morgen ist doch erst Freitag ?? :confused:
Also morgen kann ich auf keinen Fall so früh.

Samstag müsste ich eigentlich 'nen Kumpel im Krankenhaus besuchen, dem haben sie ein Stück von der Lunge weggenommen (Raucher!), der liegt schon seit 4 Wochen im FLT-Buch und dreht langsam 'n bisschen am Rad! :(
Ich werd' ihn gleich mal anrufen.

Gruss, Utz

Dafür das ich Samstag nicht kann fahr ich morgen nach Berlin Dinge erledigen und das alles mit Rad natürlich. Fahr gegen 9 in Potsdam los und dann durch halb Berlin Sachen erledigen. Horst ich kann ja mal durchrufen, vielleicht trifft man sich irgendwo ja mal aufn Kaffee.
Mal gucken wieviel da zusammenkommt!:D

Und an all die Kranken hier, gute Besserung!:D

atibat schrieb:
was machst du denn so schweres....gerüstbauer oder strassenbau?:mad:
gibt es noch einen knochen job:mad: :mad:

ja LEHRER:blabla:
ati
Na ja, ganz so schlimm ist es nun doch nicht. :)
Ich arbeite als Kraftfahrer bei einer Gross-Bäckerei.
Aber auf alle Fälle ist der Job hart genug, dass 80 % aller neu eingestellten Fahrer die ersten 2 Wochen nicht überstehen, die meisten kommen schon nach dem ersten Tag nicht mehr wieder. Und es handelt sich ausschliesslich um ernsthaft an Arbeit interessierten Leuten, die sich selbst bei uns beworben haben.
Und von den wenigen, die sich durchbeissen, schaffen es auf Dauer auch nicht alle. Wir haben z.B. seit 4 Monaten einen neuen Kollegen, der sich nach besten Kräften bemüht, aber er packt es nicht und wird wohl demnächst gehen müssen.
Kurz umrissen : Bei uns als Fahrer arbeiten heisst aufzustehen, wenn andere Leute gerade schlafen gehen und dann 9 bis 10 Stunden körperlich schwere Arbeit im Dauerlauf und praktisch ohne Pause. Und das meistens 6 Tage die Woche.

@Horst + F`hainer
Im I-net habe ich etliche voneinander abweichende Wettervorhersagen gefunden. Der allgemeine Trend sagt aber aus, dass Samstag noch ganz gutes Wetter sein soll und Sonntag nicht mehr so berauschend.
Ich habe nur am Samstag Zeit, da bin ich gern dabei. :)
Da der Stammtisch-Krankenstand unverändert hoch ist, kommen wohl nur wir Drei für eine gemeinsame Fahrt in Frage.
Also, was liegt an ? :D

Gruss Wolfgang

atibat schrieb:
@horst...wann samstag wo? was für ein rad?

ati

Hi Ati hast du Lust ??.....Rennrad,....Wetter ist doch gut.Aber für dich wäre es ja unsinnig, erst zum Brandenburger Tor und dann wieder zurück zu fahren,oder?Strecke ist auch nicht der Knaller.
ich dachte auch nur an F `hainer....liegt dann irgendwie nahe,aber der kann ja morgen leider nicht.

Aber wenn wir die beiden Einzigen sind und du Lust hast für ne Tour so 2 - max 3 Std. (kalte Füsse) dann könnte ich dir auch in gewohnten Ecken entgegenkommen.?????

Was fällt mir ein?? genau die Abzweigung Wilhelmstr. Richtung Seeburg...
also nicht in Seeburg (meinetwegen auch da,wenn es für dich besser ist)
sondern der Abzweig nach Seeburg.....wo wir dir schon mal fast davon gefahren sind.;) ;) 12.00 h?? oder lieber 13.00 h??
Lass uns runter fahren nach Potsdam......bei Timmermann nen Milchkaffee trinken und über Havelchaussee zurück...das ist nicht so weit,wir wärmen uns kurz auf und du bekommst Berge zum üben :D :D :rolleyes:

Das sind insg. von Seeburg aus wohl so +/- 40 km so in etwa und wenn wir fit sind,machen wir halt paar Schlenker,aber ich glaube ,bei der Kälte reicht so ne kleine Tour....
Wenn noch wer mitkommt ???? gerne gerne....Auch Treffpunkt Hüttenweg vorher ist möglich...so um 11.15 h etwa.....oder 12.15 h je nachdem

So viel geschrieben....also ati wie is es??? Ah...Nachtrag....Debakelo....??? gäbe es da für dich iregndwie einen guten Treffpunkt....Ecke Falkensee oder Berlin City??????

Gruss Horst

Zurück