• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naja, bei 53/12 kann man nicht jede Geschwindigkeit fahren....

Twobeers

Wenn die Feldführer längerfristig 26 km/h fahren und vielleicht wg. des Gegenwinds trotzdem hinten Leute rausplatzen, dann nicht gewartet wird bzw. sich niemand für die Rausgeplatzten interessiert, dann ist das nicht wirklich 'ne Gruppenfahrt.
na, wir wollen mal nicht untertreiben. ich musste euch bei ca. 33 km/h ziehen lassen. es hat den eindruck gemacht, als sei der leibhaftige hinter euch her :D
mit der gruppenfahrt muss ich dir aber recht geben. ich hätte es begrüßt, wenn wir ne schöne zweierreihe gefahren wären, immer schön durchgewechselt hätten... warum das nicht möglich war, versteh ich nicht so richtig. dass man nicht vorne fahren will kann jedenfalls nur ein grund sein. warum man dann auf teufel komm raus versetzt fahren musste, voreinander einscheren, die spur nicht halten und so die gruppe sprengen, mag andere gründe haben. verstehen tu ich´s nicht.
vielleicht müssen wir das nächste mal vorher klarere ansagen machen/verabredungen treffen.
wie dem auch sei, mir hat es trotzdem spaß gemacht, war ja eine nette truppe und das wetter war auch herrlich.
auch auf meinem alleinigen rückritt über potsdam nach treptow hatte ich meinen spaß. beethovens sechste hat ein gutes stück dazu beigetragen :)
nur eins muss ich mir merken: das nächste mal potsdam großräumig zu umfahren. ist ja ein schönes städchen aber mit dem rennrad schlimmer als cottbus.
jasper

ich musste euch bei ca. 33 km/h ziehen lassen. es hat den eindruck gemacht, als sei der leibhaftige hinter euch her :D

Das liegt einzigst daran, dass Garmin Schorsch alias Georg ganz schlechte Laune bekommt, wenn er Reisegeschwinigkeit unter 30 auf dem Tacho sehen muss :D, .... sagt er.

Im Übrigen ist es schon richtig, dass eine Gruppe mit sehr unterschiedlichem Niveau etwas anstrengend und auch gefährlich werden kann, ein wenig sollte man da schon drauf achten.....sofern das denn geht.
:) Genau aus diesem Grunde ist übrigends seinerzeit mal die beständige Feierabendrunde entstanden. Schnitt über 32 und wer nicht mitkommt, muss alleine weiter....:dope: mittlerweile ist der Schnitt wohl eher bei 36 oder so. (Also ich weiss es nicht, für mich allemal zu schnell)

Bei der letzten R1 Runde bin ich aus diesem Grund auch irgendwann mal vorne losgedüst und bin alleine weiter gefahren.....wollte ein wenig mehr von der Gegend sehen und mein Tempo radeln. Denke, das hat niemanden gestört.
Im Idealfall ist es natürlich schöner, wenn eine etwa gleich starke Gruppe in Zweierreihe fährt, wobei sich da durchaus Schwächere im Windschatten wohl fühlen können.

naja....:cool: lange Rede..... :rolleyes: sollte man schon ein wenig bedenken, das ist schon richtig.

Gruss horst

edit: Potsdam kann total nerven, gerade am WE bei gutem Wetter

Ihr kleinen Lästermäuler...:D

KLEINE :confused::D

Nun ja, ich könnte...sag aber mal lieber (fast) nix zu dieser Angelegenheit. Derlei wurde in der Vergangenheit x-mal diskutiert. Allerdings: bei 26 km/h hinten "rausplatzen" :eek: ist gar nicht so leicht. Schätze mal, twobeers und art bekommen das nicht hin.

Georg, warum hast Du nicht die Initiative ergriffen und die Gruppe geführt? In der Regel wird es wieder erträglich sobald man straff organisiert.

Gruß
db

Georg, warum hast Du nicht die Initiative ergriffen und die Gruppe geführt? In der Regel wird es wieder erträglich sobald man straff organisiert.

Ganz einfach:
  • Weil ich die Ausfahrt nicht ausgelobt habe, obwohl ich ja mit meinem Havellandrider™-Shirt quasi das Hausrecht hatte :cool:
  • Da möchte ich mich nicht unbeliebt machen und einfach am Tempohahn drehen und dann hinterher Rüffel bekommen.
  • Es waren viele unbekannte Fahrer und ich wollte das Feld nicht sofort zerreissen.
Fazit: So wie es gelaufen ist, war es doch ok: Marcin und ich sind allein abgedüst und hatten unseren Spass und Trainingseffekt. Priceless.
btw habe ich jetzt echt alles zu der Ausfahrt gesagt was es zu sagen gibt. Es war schön. Punkt.

btw habe ich jetzt echt alles zu der Ausfahrt gesagt was es zu sagen gibt. Es war schön. Punkt.
[/SIZE]

Nein, da gibts noch ordentlich Diskussionspotenzial....:)

Naja gut, dann eben nicht :)

Georg, wir sollten mal wieder andenken , wie letztes Jahr , die grosse R1 Runde zu fahren...sind ab Auerbach ca. 150 km, feine Strecke, Start 6.00 oder 7.00 h Auerbach .....ich habe das noch gut in Erinnerung,war doch für mich die Qualifizierung für Prag - Berlin und die Strassen waren kpl. leer....:D, sogar in Potsdam.
Gerne mit 6 - 10 Leuts.....oder auch weniger...Gruppenerfahrung wichtig und Schnitt definitiv über 30 (wenigstens ein bisschen ) Pause.....:cool: Nöh....höchstens nur kurze Getränkeeinnahme irgendwo.....
Ich hätte da Lust zu......... Gruss Horst

hi Georg , thx für PN...am WE wird das Wetter wohl nicht so toll und ich möchte nur bei trockenem Wetter fahren......vielleicht den Samstag darauf....

Habe jedenfalls Lust zu der Tour und möchte den Schnitt nicht unter 30 bringen ( Schnitt ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, langsames Geruckel nervt mich aber ....deswegen diese Vorgabe) Und wenn es aus irgendeinem Grunde nicht mehr geht, kann man ja problemlos aussteigen....ist ja alles relativ nah....kann mir auch passieren, dass nix mehr geht....dann muss ich tschüss sagen :)

Also schauen wir mal.... Gruss Horst

Habe jedenfalls Lust zu der Tour und möchte den Schnitt nicht unter 30 bringen ( Schnitt ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, langsames Geruckel nervt mich aber ....deswegen diese Vorgabe) ....

Gruss Horst

HEIZER...nicht wichtig he?

Hey hombre :mex:

wäre ich am nächsten WE hier, würde ich mich mit Euch durch die sierra brandenburga quälen.

Morgen geht es mit dem MTB nochmals in den Krämer. Einige Passagen sind derart trocken und sandig, dass jedes zarte Lenkerzucken mit einem verblockten Vorderrad belohnt wird. Da freut man sich fast wieder auf den Herbst oder Winter.

Im September bin ich wieder da. Dann werden sicher noch einige gute Touren ins Havelland organisiert, das gerade zum Spätsommer und in den Herbst hinein all seine Reize präsentiert. Ich freue mich drauf...

db

Debakelo, du hasts gut: dein Urlaub beginnt jetzt - ich bin schon wieder da. Ich wünsch euch eine herrliche Zeit mit tollem Wetter!
...und auf die gemeinsamen Touren ab September in unser schönes Havelland freu ich mich auch schon.

Oh, Samstag wird das Wetter wohl doch gut sein....vor allen Dingen trocken.
Ich hätte Lust zur R1 Runde in aller Frühe.

Und im Havelland möchte ich auch noch mal rumdüsen....

Gruss Horst

:cool: nun ja, normalerweise ist mein früh am WE so gegen 10.00 h, aber ich würde gerne , wie Georg ggf. ja auch, um 7.00 h Auerbach starten. Das haben wir letztes Jahr auch mal so gemacht und war wegen null Verkehr auf den Strassen total klasse. Ausserdem sind wir dann wahrscheinlich so gegen 13.30 h zurück und der ganze Samstag liegt nach ca. 150 km und einer Dusche noch vor einem...

Gruss Horst

...hallo Susanne, ich hoffe Dein Urlaub war Entspannung pur !

Ich habe da noch eine Orientierungshilfe für künftige Ausfahrten gefunden, ist m.E. ganz praktisch..... denn Frauen haben´s ja nicht leicht :)

Gruß, Jörg

Nachdem ich gerade die kleine Beelitz-Feierabendrunde gedreht habe, welche wir ja auch mit Niels vor 2 Wochen gefahren sind, habe ich große Lust am Samstag in aller Herrgotts-Früh die große Runde mit Horst in Angriff zu nehmen.

Wir sind diese Runde (Auerbach->R1->Golzow->Beelitz) zu dritt vor fast genau einem Jahr - 05.08.07 - gefahren und es war wirklich klasse da die Temperaturen niedrig und so gut wie kein Verkehr war.

Damit alle Freude an der Runde haben, sollten wir aber, wie Horst auch schon vorgeschlagen hat, einige Eckpunkte vorher klären:

Gefahren wird mindestens ein 30er Schnitt. Wir werden auch bei Gegenwind nicht unter 30 km/h fahren. Es wird eine Pause in Kloster-Lehnin an einer Tankstelle nach ca. 110 km geben.
Bei Havarien, welche hoffentlich nicht vorkommen, wir gewartet. Bei TempoRausplatzern nicht. Die Runde ist bekannt, kann auch in Beelitz abgekürzt werden (siehe meine Feierabendrunde)

Treffpunkt: Samstag, 9.8.2008 07.00 Uhr Auerbachtunnel

Na dann hoffma mal auf gutes Wetter! Freu mich schon!
Wenn es in strömen regnet und der Stein nass ist, dann können wir das ja kurzfristig am Samstag morgen absagen.

Jo....die neulich geortete kurze Auffüllmöglichkeit in Zauchwitz hat mir auch sehr gut gefallen und würde ich bei Bedarf noch kurz ansteuern.....ebenso ggf. kurz die Tanke Nähe Golm....ich kann dieses warme Brackwasser in der Flasche nicht leiden....also nur kurz kalt Wasser kaufen und gut ist.

Klasse !! Freue mich drauf und hoffe, dass ich den Schnitt von mindestens 30 halten kann....:) ansonsten S - Bahn
jo, und wenn das alles gut klappt, dann werde ich mich mal auf Ostsee und HH - B vorbereiten, soweit das geht.

Habe wegen HH - B ja sogar mal die Kurierbude gefragt, ob da nicht Interesse an einem team besteht, aber scheinbar eher nicht und Kuriere fahren ja allgemein auch eher gemächlich.... :) :)

Ich bin 7.00 h jedenfalls am Auerbach....

Gruss Horst

Nee Debakelo....wir beide sind doch genau diese Runde auch mal zügig gefahren....habe ich gut in Erinnerung und so in etwa wird es Sa auch werden.
:eek: Hoffentlich keine 15 Mitfahrer....:dope: würde mir so 3 - 6 Bekannte wünschen , aber soll kommen wer will, jeder ist willkommen.

Gruss Horst

Zurück