• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: bernhard kohl auch !

Für mich wäre es interessant, wenn man ein Team der "Doping-Sünder" gründet, sie ein Jahr einkaserniert, überwacht, kontrolliert, damit 100%ige "Dopingfreiheit" garantiert ist. Und dieses Team soll dann nächstes Jahr bei der Tour de France mitfahren. Wäre sehr interessant ob sie ohne Doping was reißen können - zudem könnte man doch den einen oder anderen Rückschluß machen, wenn ihnen die anderen auf und davon fahren!:dope:

Preisgelder gehen natürlich an die Anti-Doping Argentur oder werden für guten Zweck gespendet :aetsch:

Jetzt noch ernsthaft: Kohl war vielleicht ein Mitgrund (Unterbewußt), dass ich mir dieses Jahr ein Rennrad zugelegt habe, dafür bin ich ihm dankbar! Trotzdem war schon während der Tour der Wunsch nach einem sauberen Kohl größer als der Glaube.

die aussage von dir geht in die richtung dass "die doper" sich nur ab und zu CERA und CO spritzen und sich in die sonne legen und "die nicht-doper" hart trainieren müssen!
so ist es aber sicher nicht!

das team "der doper" hätte aber mehr als 9 fahrer!!!

viele werden mit dem rr-fáhren angefangen haben, um einem vorbild nachzueifern. zum teil behaupte ich dies auch von mir. wenn die völlig überzogenen preise für räder u ersatzteile nicht wären, was zum teil mit diesem boom der end90' zusammenhängt, könnte man sogar von einem positiven
glubsch3.gif

effekt des profiradsports sprechen.
die längerfristigen auswirkungen der ganzen "skandale" find ich schlimmer, im bezug auf jugendarbeit. fördergelder und privatsponsoring wird immer mehr wegfallen was dem radsport langfristig viel mehr schaden wird

wieviele haben wegen coppi, merckx, zabel oder ullrich mit dem rennradfahren angefangen???

haben ja auch der eine oder der andere gedopt oder???

tja wenn man nichts kann, außer gedopt Radfahren, dann dopt man auch wenn schon 1000 Andere vor einem erwischt wurden.

Ich frage mich nur was die alle am "Karriere"ende machen?
Für ne Ausbildung hat es offensichtlich nie gereicht, denn wer intelligent genug ist, hat sich längst aus dem Junkiesumpf PROFIRADSPORT zurückgezogen und verdient sein Geld auf ehrliche Art.

Ich verstehe nicht, warum Leute diese "Sportler" verehren.
Wir sch... alle durchs gleiche Loch. (die Doper sitzen drin)

Ich fahre lieber ohne Beschiss 10 km/h im Schnitt langsamer !!!

doping ist betrug! aber betrüger sind nicht UNintelligent!!!

wieviele manager in höchsten ebenen wurden wegen betrugs verurteilt???
und ich kann mir nicht vorstellen dass da einige sehr intelligente drunter waren

betrug ist und bleibt (leider) MENNSCHLICH

ich fahr auch lieber 10km/h langsamer aber wenn die profis um 5% besser sind verdienen sie mehr und wenn ich um 5% besser bin, bin ich nur schneller mit meiner hausrunde fertig

@Jelly

Was "verdient" denn ein Wasserträger im Jahr?
Das kannst Du knicken. Um mit den Teamkapitänen mitzuhalten und diese zu unterstützen müssen auch die Wasserträger mit 30.000 € Jahrersgehalt dopen. Das ist es nicht wert !

zum Thema Intelligenz:

Wer so dreist dopt, ist für mich blöd. :)

Hab grad die "Bild" gelesen, und der Satz über Kohl und Schumacher hat mir gefallen.
Sie teilten sich bei der Tour de France nicht nur ein Zimmer. Sie waren offensichtlich auch "Blutsbrüder" ...

@Jelly

Was "verdient" denn ein Wasserträger im Jahr?
Das kannst Du knicken. Um mit den Teamkapitänen mitzuhalten und diese zu unterstützen müssen auch die Wasserträger mit 30.000 € Jahrersgehalt dopen. Das ist es nicht wert !

zum Thema Intelligenz:

Wer so dreist dopt, ist für mich blöd. :)

mann kann durchaus blöd und intelligent sein:D das schließt sich ja nicht aus!

zum thema verdienst!

alle verurteilten doper haben ja vorher auch immer gesagt, dass sich nicht gedopt haben - logisch

wiso soll das dopen denn nicht vom sponsor selbst finanziert werden???

die sagen zwar auch immer sie haben von nichts gewusst- aber was das heißt wissen wir ja!

denn ist es nicht in erster line das ziel des sponsors dass seine mannschaft gute plätze einfährt??

daraus würde ich folgern dass zu den 30000 euro im jahr das "doping-geld" noch DAZU kommt

nur mal so eine THESE um ANTI-THESEN wird gebeten

@Komet:
Nur noch eins zum Schluss!
Da es dir so sehr um die Kosten der Tests geht möchte ich mal fragen woher Die RR-Profis das Geld für ihre Behandlungen hernehmen? Ich glaube da gehen pro Fahrer weit mehr als das 10 fache von einem von dir beschriebenen Doping Test über den Tisch. Da wurde hohe 2stellige tausender Beträge gezahlt.

Von diesen Geldern rede ich.

cu

Wie wär's denn mit den Leuten, die aus Siegen, guten Platzierungen und PR/Werbung Profit ziehen?? ... Sportartikelhersteller, Sponsoren, Teammanager, Spieler (also Leute die Wetten auf die Rennen abschliessen) und nicht zuletzt Pharmakonzerne die eventuell n neues Mittelchen im Petto haben, das an einem Fahrer testen wollen ob's wirkt um's danach (wenn wirkungsvoll) noch anderen Sportlern zu verkaufen; vllt. kriegen die Fahrer dann ja auch noch so ne Art "Risikoprämie" dafür, dass sie das Versuchskaninchen spielen. Aber ich glaub' aus ihrer eigenen Tasche zahlen die Wenigsten ...

Die kann ich nicht sehen. Vllt. im Luxussegment, aber es gibt mittlerweile jede Menge Räder die im guten Bereich angesiedelt sind und selbst für sehr ambitionierte Amateure ausreichen (105er Schaltung, die selbst bei ärmeren Profiteams anderer Länder in Benutzung ist, um die 9kg schwer) für 650-750EUR. Wenn du jetzt noch die Inflation rausrechnest, kommste zumindest für das mittlere und untere Preissegment zu ner Preissenkung.

650-750€ für ein sportgerät mit einigen verschleissteilen sind nicht gerade was ich ein schnäppchen nenne. und das ist die untere abteilung. nicht dass ich mich davon beeindrucken lasse, aber die meinungen der meissten hier über diese preisklasse dürfte bekannt sein. und es ist ja nicht nur das rad allein. die preise für erschwingliche klamotten sind schon "hoch", da red ich erst garnicht von hosen und trikot's jenseits der 150 bzw. 100€ grenze.

meine hoffnung bei der ganzen unsäglichen dopingthematik ist eigentlich ,dass sich durch den abflauenden boom auch einiges an der preispolitik ändert.

die aussage von dir geht in die richtung dass "die doper" sich nur ab und zu CERA und CO spritzen und sich in die sonne legen und "die nicht-doper" hart trainieren müssen!
so ist es aber sicher nicht!

das team "der doper" hätte aber mehr als 9 fahrer!!!

wieviele haben wegen coppi, merckx, zabel oder ullrich mit dem rennradfahren angefangen???

haben ja auch der eine oder der andere gedopt oder???

doping ist betrug! aber betrüger sind nicht UNintelligent!!!

wieviele manager in höchsten ebenen wurden wegen betrugs verurteilt???
und ich kann mir nicht vorstellen dass da einige sehr intelligente drunter waren

betrug ist und bleibt (leider) MENNSCHLICH

ich fahr auch lieber 10km/h langsamer aber wenn die profis um 5% besser sind verdienen sie mehr und wenn ich um 5% besser bin, bin ich nur schneller mit meiner hausrunde fertig

aha, und willst mir damit jetzt sagen ?

aha, und willst mir damit jetzt sagen ?

nicht nur dir persönlich!

650-750€ für ein sportgerät mit einigen verschleissteilen sind nicht gerade was ich ein schnäppchen nenne. und das ist die untere abteilung. nicht dass ich mich davon beeindrucken lasse, aber die meinungen der meissten hier über diese preisklasse dürfte bekannt sein. und es ist ja nicht nur das rad allein. die preise für erschwingliche klamotten sind schon "hoch", da red ich erst garnicht von hosen und trikot's jenseits der 150 bzw. 100€ grenze.

meine hoffnung bei der ganzen unsäglichen dopingthematik ist eigentlich ,dass sich durch den abflauenden boom auch einiges an der preispolitik ändert.

ja klar wenn der boom (also die nachfrage) nachlässt sinken die preise:confused::o

nicht nur dir persönlich!

ja klar wenn der boom (also die nachfrage) nachlässt sinken die preise:confused::o

was du damit sagen wolltes war die frage

und dass preise bei nachlassender nachfrage sinken dürfte keine besonders fragwürdige erkenntnis sein ,oder?

zitat aus "news":

NEWS Exklusiv: Tour de France-Held
Bernhard Kohl verzichtet auf die B-Probe
Und legt damit praktisch ein Dopinggeständnis ab
NEWS: Griff nach Sturz bei Dauphine Libere zu CERA

Wie das Nachrichtenmagazin NEWS in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, verzichtet Tour-Held Bernhard Kohl auf die Öffnung der B-Probe. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung legt der Radstar damit praktisch ein Dopinggeständnis ab.

Wie NEWS aus dem Umfeld des 26-jährigen Niederösterreichers exklusiv erfahren hat, will Kohl bei einer wahrscheinlich am Donnerstag stattfindenden Pressekonferenz in Wien über die näheren Umstände seines "Sündenfalls" berichten.

Nach Sturz zu CERA gegriffen
Nach NEWS-Informationen hat Kohl nach seinem schweren Sturz bei der Dauphine Libere, dem Vorbereitungsrennen zur Tour, zum EPO-Mittel Cera gegriffen, um den Tour-Start nicht zu gefährden.

Während der Tour selbst will Kohl nicht gedopt haben. Ob der Gesamtdritte der Tour und Gewinner des Bergtrikots bei der Pressekonferenz gleichzeitig auch die Hintermänner nennt, ist vorerst offen.

zitat aus "news":

NEWS Exklusiv: Tour de France-Held
Bernhard Kohl verzichtet auf die B-Probe
Und legt damit praktisch ein Dopinggeständnis ab
NEWS: Griff nach Sturz bei Dauphine Libere zu CERA

Wie das Nachrichtenmagazin NEWS in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, verzichtet Tour-Held Bernhard Kohl auf die Öffnung der B-Probe. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung legt der Radstar damit praktisch ein Dopinggeständnis ab.

Wie NEWS aus dem Umfeld des 26-jährigen Niederösterreichers exklusiv erfahren hat, will Kohl bei einer wahrscheinlich am Donnerstag stattfindenden Pressekonferenz in Wien über die näheren Umstände seines "Sündenfalls" berichten.

Nach Sturz zu CERA gegriffen
Nach NEWS-Informationen hat Kohl nach seinem schweren Sturz bei der Dauphine Libere, dem Vorbereitungsrennen zur Tour, zum EPO-Mittel Cera gegriffen, um den Tour-Start nicht zu gefährden.

Während der Tour selbst will Kohl nicht gedopt haben. Ob der Gesamtdritte der Tour und Gewinner des Bergtrikots bei der Pressekonferenz gleichzeitig auch die Hintermänner nennt, ist vorerst offen.

Natürlich, der "einmalige Fehlgriff". Und dann ausgerechnet CERA , das sich ja auch nicht mal eben so im dm-markt beschaffen läßt?
Spannend...
aber wenigstens gibt er es zu.

was du damit sagen wolltes war die frage

und dass preise bei nachlassender nachfrage sinken dürfte keine besonders fragwürdige erkenntnis sein ,oder?

du sprichst von den doping skandalen und den leuten die wegen zB Kohl angefangen haben mit dem rennrad fahren

und ich wollte damit sagen dass es doping schon länger als 5 oder 10 jahre gibt!

also was haben sich die leute gedacht die wegen merckx angefangen haben und wie er dann wegen dopings (wenn auch nur kurz) gesperrt wurde?

zu den angeblich sinkenden preisen darf man nicht nur die nachfrage sondern auch das angebot sehen

und wenns keiner mehr kaufen will wird das angebot sicher nicht größer

also wird der preis auch nicht wahnsinnig sinken
wobei ich nicht finde dass rennradfahren unbedingt teuer sein muss

du sprichst von den doping skandalen und den leuten die wegen zB Kohl angefangen haben mit dem rennrad fahren

und ich wollte damit sagen dass es doping schon länger als 5 oder 10 jahre gibt!

also was haben sich die leute gedacht die wegen merckx angefangen haben und wie er dann wegen dopings (wenn auch nur kurz) gesperrt wurde?

zu den angeblich sinkenden preisen darf man nicht nur die nachfrage sondern auch das angebot sehen

und wenns keiner mehr kaufen will wird das angebot sicher nicht größer

also wird der preis auch nicht wahnsinnig sinken
wobei ich nicht finde dass rennradfahren unbedingt teuer sein muss

ich habe nicht von dopingskandalen und den usern gesprochen die wegen b. kohl angefangen haben rad zufahren .sondern wollte dem user mfranky beistand geben, der fast ein schlechtes gewissen zu haben scheint, weil er kohl als vorbild nahm auch rr zu fahren ,in dem ich schrieb dass viele solche karrieren als vorblid genommen haben auch rr zu fahren.
aber die heutige zeit kannst du mit der von mercks ,indurain u co. überhaupt nicht mehr vergleichen. damals war der radsport noch nicht 1:1 im medienfokus. alles war etwas weiter weg und doping ein thema das man kannte, und das wars.

auch dass die preise sinken ist keine behauptung sondern eine vermutung.

Für EPO der dritten Generation? - Ich vermute, dass ja.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis
Angebot und Preis regeln die Nachfrage
Nachfrage und Preis regeln das Angebot

Ein Teufelskreis?!

Zurück