• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

bernhard kohl auch !

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: bernhard kohl auch !

Und warum? Lest mal hier. Einige sind halt schon weiter. Vielleicht ist das mit den Hausdurchsuchungen gar keine so schlechte Idee...

Ich sehe schon, der Winter wird euch nicht langweilig.

Und warum ist doch wohl der falsche Ausdruck oder???
Bleibt doch bitte einmal sachlich.

Die Frage war, warum keine weiteren Fahrer entdeckt wurden, da kamdann auch schon die Vertuschungsteorie raus, dann wurde gefragt warum nicht alle Fahrer erneut auf Cera getestet wurden.
Darauf bezog sich meine Antwort.

@ Hansi.Bierdo - Dein Kommentar hatte nichts mit meinem Eintrag zu den Nachtests der Tour zu tun.
Also nimm nicht einen Teil meiner Aussage raus und mache daraus ein anderes Thema. Dynepo war vor und bei meiner Antwort kein Thema.

Ich verbitte mir ein derartiges verdrehen meiner Aussage!

Zur Information, du nimmst diesen Artikel als Tatsache. Unter anderem steht dort, wie in deinem Ausschnitt was von neuem Doping-Mittel und das einige schon weiter sind. Das war wohl ein Eigentor!

Nix neu, nix Weiter!!!

Dynepo war schon bei Rasmussen und Sinkewitz ein Thema, kann also nicht wirklich neu sein. Es ist mittlerweile sechs Jahre alt. 2002 nicht 2008.
Dynepo ist schon länger bereits feststellbar, die Prüfung war aber 2007 noch nicht von der WADA autorisiert. Daher bei Rasmussen juristisch nicht verwertbar. wie es damit heute aussieht müsste ich erst nachforschen.

Warum wird immer eine Aussage in einer Zeitung als wissenschaftlich belegte Tatsache genommen?

Dopen Sportler mit Dynepo - keine Ahnung
Aber ich haue so eine Meldung nicht raus mich erst ein wenig zu informieren.

Haben die Lücker Nachrichten den Text aktuell geschrieben oder seit Jahren im Schrank liegen?

Ich kann nicht beurteilen, wieviel Wahrheit darin steckt, wenn etwas dran ist kommt es noch raus. Eins ist richtig, es werden keine Testverfahren mehr entwickelt. Warum auch, es gibt sie schon längst.

Warum wurden Nachwuchsfahrer beim spritzen erwischt und keine Profis damit 2008 in Verbindung gebracht?
Vielleicht weil die Wirkung auf gesunde Menschen, im Gegensatz zu Cera, bis heute nicht bestätigt werden kann. Es mag Amateure geben, die es testen weil es sehr günstig ist, aber ein Profi, wenn er dopen will, bekommt die Sachen die wirken und von denen er glaubt dass es noch keinen Test gibt.

Damit ist für mich das Thema Dynepo erledigt.

@Hansi.Bierdo - Rasmussen schon vergessen, zu lange her?

Gesetze neu schreiben!

Preisgelder und Premien einfrieren und erst frei geben wenn ein negatives Ergebnis der Tests für Jeden Fahrer bei jedem Rennen bewiesen ist.

Sollten neue Test auf unbekannte Mittel möglich sein und diese auch nach Jahren Positiv sein sollten, rückwirkend die Preisgelder zurück verlangen. Am besten mit jedem Profi der sein Geld damit verdient, in jeder Sportart mit einem wasserdichten Vertrag festlegen.
z.B. wenn Du vor Jahren ein Rennen gewonnen hast und erst jetzt bewiesen werden kann das du beschissen hast, dann mußßt du deine Premie an den 2plazierten zahlen. Sofern der sauber war .

Altlasten sind die schwersten lasten.

Gesetze neu schreiben!

Preisgelder und Premien einfrieren und erst frei geben wenn ein negatives Ergebnis der Tests für Jeden Fahrer bei jedem Rennen bewiesen ist.

Sollten neue Test auf unbekannte Mittel möglich sein und diese auch nach Jahren Positiv sein sollten, rückwirkend die Preisgelder zurück verlangen. Am besten mit jedem Profi der sein Geld damit verdient, in jeder Sportart mit einem wasserdichten Vertrag festlegen.
z.B. wenn Du vor Jahren ein Rennen gewonnen hast und erst jetzt bewiesen werden kann das du beschissen hast, dann mußßt du deine Premie an den 2plazierten zahlen. Sofern der sauber war .

Altlasten sind die schwersten lasten.

Ne, die schwersten Lasten sind solche Äußerungen.
bleib beim Fitnessbiken!

Schon mal die Kosten für so eine Lösung überlegt?
So langsam kann deine Einträge einordnen.

Nimm es mir nicht übel, jeder wünscht sich Lösungen, doch etwas
Realismus sollte dabei sein.

von welcher Tour schreibst du?
Die anderen schreiben hier von der Tour de France.

von dieser und den letzten fünf.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496917,00.html

http://www.letour.fr/2008/TDF/RIDERS/de/coureurs/9.html

Unter den Fahrern im Feld auch schwerzes Trikot oder rote Laterne genannt

Wim VANSEVENANT wurde bei allen Starts bei der Tour und bei jeder Etappe letzter.
Noch mal nachlesen oder informieren was ich damit meine bevor du n Komentar aufschnappst.
Danke

Ne, die schwersten Lasten sind solche Äußerungen.
bleib beim Fitnessbiken!

Schon mal die Kosten für so eine Lösung überlegt?
So langsam kann deine Einträge einordnen.

Nimm es mir nicht übel, jeder wünscht sich Lösungen, doch etwas
Realismus sollte dabei sein.

Wieso???
Ist doch nix anderes als PayPal bei Ebay

Dann ordne mal die Beiträge ein, bin schon gespannt.

von dieser und den letzten fünf.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496917,00.html

http://www.letour.fr/2008/TDF/RIDERS/de/coureurs/9.html

Unter den Fahrern im Feld auch schwerzes Trikot oder rote Laterne genannt

Wim VANSEVENANT wurde bei allen Starts bei der Tour und bei jeder Etappe letzter.
Noch mal nachlesen oder informieren was ich damit meine bevor du n Komentar aufschnappst.
Danke

Rote Laterne, das ist die richtige Bezeichnung bei der Tour de France.
Das schwarze Trikot gab es früher mal beim Giro, aber nie bei der Tour.
Auch eine deutsche Rundfahrt hatte mal ein schwarzes Trikot für den letzten, kann mich aber nicht daran erinnern bei welcher das war.

Bei der Tour wurde frühe die rote Laterne immer ein Stück mitgenommen, das ist aber schon einige Jahre her, leider.

Das ist der Unterschied, ich habe die rote Laterne und das schwarze Trikot noch gesehen, da ist nichts aufgeschnappt.

Daher noch mal genau informieren, schwarze Trikot, entweder Trikot für einen letzten bei z.B. Giro oder als Kennung verdächtiger Radler z.B. Vino.
Rote Laterne für den letzten bei der Tour. Hier kannst du noch was lernen.

Vielleicht bleiben dann so Einträge wie Doping zum langsamfahren weg.
Das ist wirklich Quatsch hoch drei. Lieber mal etwas mehr lesen.
Die Geschichte der Tour bietet viele nette Geschichten, nicht nur Doping.

Wieso???
Ist doch nix anderes als PayPal bei Ebay

Dann ordne mal die Beiträge ein, bin schon gespannt.

Nun, ich hoffe mal du meinst alle Sportler und nicht nur Radsportler.
Immerhin gab es in der letzten Woche zahlreiche Meldungen zum Thema Doping in min. 6 verschiedenen Sportarten, darunter auch eine zum Artzt von Bayern Müchen.

Das wird allerdings als Erklärung zu lang, bleiben wir mal beim Radsport.
Du verlangst also für alle Prämien einen Test. Runden wir die Kosten für einen kompletten, aktuellen Test mal auf 800,- Euro ab.

Diesen Test machen wir bei allen Prämien im Radsport.
Also Preisgeld 20,- Euro, um sicher zu gehen machen wir einen Test in Höhe von 800,- Euro.

Wir können auch gerne bei der Tour bleiben, vielleicht möchtest du ja nur die Tourfahrer testen. Der Etappensieger bekommt 8.000 Euro, dann geht es schnell runter bis zum 20. der 200 Euro bekommt. Im Bereich der 800 Euro sind nur wenige Fahrer. Der Träger des gelben Trikots bekommt 350,- Euro täglich. In meiner Rechnung passt das auch nicht so ganz.

Bei anderen Rennen haben wir da nur ganz niedrige Prämien.
Daher meine Frage:

Wie willst du die Tests finanzieren?
Auf diese Frage hast du nicht geantwortet.

Nur wieder Quatsch geschrieben.

Gesetze neu schreiben!

Coole Idee, sollte man auch bei Top-Managern einführen. Prämienauszahlung, Provisionen, etc. erst dann wenn klar ist das sie nicht betrogen haben. Nur das es in solchen Fällen oft um Schäden in Millionenhöhe geht und nicht um Sport.
Hat eigentlich noch keiner die Todesstrafe für Doper gefordert? Wundert mich etwas....:rolleyes:

Rote Laterne, das ist die richtige Bezeichnung bei der Tour de France.
Das schwarze Trikot gab es früher mal beim Giro, aber nie bei der Tour.
Auch eine deutsche Rundfahrt hatte mal ein schwarzes Trikot für den letzten, kann mich aber nicht daran erinnern bei welcher das war.

Bei der Tour wurde frühe die rote Laterne immer ein Stück mitgenommen, das ist aber schon einige Jahre her, leider.

Das ist der Unterschied, ich habe die rote Laterne und das schwarze Trikot noch gesehen, da ist nichts aufgeschnappt.

Daher noch mal genau informieren, schwarze Trikot, entweder Trikot für einen letzten bei z.B. Giro oder als Kennung verdächtiger Radler z.B. Vino.
Rote Laterne für den letzten bei der Tour. Hier kannst du noch was lernen.

Vielleicht bleiben dann so Einträge wie Doping zum langsamfahren weg.
Das ist wirklich Quatsch hoch drei. Lieber mal etwas mehr lesen.
Die Geschichte der Tour bietet viele nette Geschichten, nicht nur Doping.

Wieder einer der alles auf die Goldwaage legt.
Dann mach das auch bei allen anderen 1000 und mehr Beiträgen in dem Fred.(ein oder zwei könnten ironisch gemeint sein)

Ich hab diesen nicht eröffnet. Also entspann dich und bleib locker.
Geh zum "singles" Thread ,da redet man nicht über doping.Dieser heißt anders und ich schreibe nur meine Meinung genau wie du. Das ist hier auch kein Tour Threat sonder "bernhard Kohl auch ".
Ich hab doping nicht erfunden und konsumiere es auch nicht, ganz im Gegenteil, es juckt mich nicht mal ob du was nimmst.

Du solltest ein bisschen lockerer werden und nicht so sehr ernst nehmen was von mir oder snderen als eine JUX-Fragen gestellt war.

Aber sorry, vielleicht geht es hier auch um Leben oder Tod und ich habs nur nicht mit bekommen.

Nun, ich hoffe mal du meinst alle Sportler und nicht nur Radsportler.
Immerhin gab es in der letzten Woche zahlreiche Meldungen zum Thema Doping in min. 6 verschiedenen Sportarten, darunter auch eine zum Artzt von Bayern Müchen.

Das wird allerdings als Erklärung zu lang, bleiben wir mal beim Radsport.
Du verlangst also für alle Prämien einen Test. Runden wir die Kosten für einen kompletten, aktuellen Test mal auf 800,- Euro ab.

Diesen Test machen wir bei allen Prämien im Radsport.
Also Preisgeld 20,- Euro, um sicher zu gehen machen wir einen Test in Höhe von 800,- Euro.

Wir können auch gerne bei der Tour bleiben, vielleicht möchtest du ja nur die Tourfahrer testen. Der Etappensieger bekommt 8.000 Euro, dann geht es schnell runter bis zum 20. der 200 Euro bekommt. Im Bereich der 800 Euro sind nur wenige Fahrer. Der Träger des gelben Trikots bekommt 350,- Euro täglich. In meiner Rechnung passt das auch nicht so ganz.

Bei anderen Rennen haben wir da nur ganz niedrige Prämien.
Daher meine Frage:

Wie willst du die Tests finanzieren?
Auf diese Frage hast du nicht geantwortet.

Nur wieder Quatsch geschrieben.

Ich meine alle Sportarten wie ich ja auch geschrieben habe.

Also meinst du die UCI z.B. ist ein armer Verein?
Der Etappensieger kann auch nur 7200 bekommen.

Nach deiner Rechnung für so einen Test git das IOC also gerade 4 Mio für die 5000 Tests aus.
Wo kommt den das Geld her?
Ich denke mal von uns allen die wir im Breitensport aktiv sind.
Wocher bekommt der DFB sein Geld her um einem Bundestrainer 2 Mio im Jahr zu zahlen?

Aber ne ist klar, du machst dir sorgen wo das Geld her kommen soll.

Wieder einer der alles auf die Goldwaage legt.
Dann mach das auch bei allen anderen 1000 und mehr Beiträgen in dem Fred.(ein oder zwei könnten ironisch gemeint sein)

Ich hab diesen nicht eröffnet. Also entspann dich und bleib locker.
Geh zum "singles" Thread ,da redet man nicht über doping.Dieser heißt anders und ich schreibe nur meine Meinung genau wie du. Das ist hier auch kein Tour Threat sonder "bernhard Kohl auch ".
Ich hab doping nicht erfunden und konsumiere es auch nicht, ganz im Gegenteil, es juckt mich nicht mal ob du was nimmst.

Du solltest ein bisschen lockerer werden und nicht so sehr ernst nehmen was von mir oder snderen als eine JUX-Fragen gestellt war.

Aber sorry, vielleicht geht es hier auch um Leben oder Tod und ich habs nur nicht mit bekommen.

nur die wenigsten finden Doping als Thema lustig.
Leider schreiben viele ohne Ahnung zu haben, so habe ich dich auch einsortiert. Wenn so einen Quatsch schreibt, muß man mit einer Gegenantwort rechnen, besonders wenn ich mich erst informieren soll.

Ich finde es nicht lustig, wenn einfach so Menschen in einen Topf mit üblen Gestalten geworfen werden, so wie du es mit dem Letzten gemacht hast. Dann kommt eben was zurück. Auch deine Zustimmung zum Eintrag von CJ_DSC sehe ich nicht als Jux.
Das war mehr. Vielleicht nicht nachgedacht, aber mit Sicherheit kein Jux.
Ich befasse mich jetzt gerade auch nicht mit den Einträgen anderer, sondern mit deinen.:eek:

Genauso sinnvoll ist dein Eintrag mit den Singles. Was hat das mit diesem Thema zu tun? Den Tour-Letzten hast du ins Spiel gebracht nicht ich. Du hast ihn in das Thema Doping eingebunden, also mach mir bitte Vorwürfe, das sein kein "Tour Threat sonder "bernhard Kohl auch ".

Wenn mir etwas nicht gefällt äußere ich mich, das kannst du an anderen Einträgen feststellen. Überlasse mir bitte daher, auf welche Einträge ich antworte. Übrigens kenne ich eine treffende Definition für Ironie

Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.

Also, genau das ist passiert. Wenn du es als Ironie siehst, möchte ich dir nicht beipflichten.

Eine Antwort zu meiner, bereits mehrfach gestellten Frage der Finanzierung, habe ich übrigens immer noch nicht bekommen.:aetsch:

Du rechnest das bestimmt noch mal durch oder:confused:

Ich meine alle Sportarten wie ich ja auch geschrieben habe.

Also meinst du die UCI z.B. ist ein armer Verein?
Der Etappensieger kann auch nur 7200 bekommen.

Nach deiner Rechnung für so einen Test git das IOC also gerade 4 Mio für die 5000 Tests aus.
Wo kommt den das Geld her?
Ich denke mal von uns allen die wir im Breitensport aktiv sind.
Wocher bekommt der DFB sein Geld her um einem Bundestrainer 2 Mio im Jahr zu zahlen?

Aber ne ist klar, du machst dir sorgen wo das Geld her kommen soll.

Da haben wir wieder ein gutes Beispiel für deine Rechnung.

Du berechnest den ersten Platz und hast 7.200 Euro übrig.
Muss der 20. Platz dann nach deiner Rechnung 600 Euro bezahlen???
Und ein Elitefahrer zahlt 780 Euro wenn er sich bei einem Rennen platziert hat? Ein Schülerfahrer 790 - 795 Euro wenn er eine Prämie holt???
Du hast wirklich keine Ahnung was ein Dopingtest kostet?:eek:

Warum machst du denn diesen Vorschlag.???:dope:

Ich mach dir mal einen Gegenvorschlag, dann hast du auch was zum nörgeln.

Alle Sportarten, inklusive Formel 1, Fußball Basketball, eben allem was es gibt, zahlt 1% der Sponsorgelder für die Dopingbekämpfung. Das reicht.
Auch kleine Vereine zahlen 1%. Dann fehlen eben 10,- Euro von 1.000. Das ist zu verkraften.

Warum die Sache nicht funktioniert?
Weil alle im Radsport sofort mitmachen würden, viele der anderen Sportarten aber nicht.

@Fitnessbiker Hamburg - ich muss jetzt mal Schluss machen, muss noch was tun und kann nicht nur plaudern. Ich sehe morgen noch mal rein.

Guten Nacht und einen Tag ohne positive Befunde - wo auch immer!:duck:

@Komet:
Nur noch eins zum Schluss!
Da es dir so sehr um die Kosten der Tests geht möchte ich mal fragen woher Die RR-Profis das Geld für ihre Behandlungen hernehmen? Ich glaube da gehen pro Fahrer weit mehr als das 10 fache von einem von dir beschriebenen Doping Test über den Tisch. Da wurde hohe 2stellige tausender Beträge gezahlt.

Von diesen Geldern rede ich.

cu

@Hansi.Bierdo - Rasmussen schon vergessen, zu lange her?

Nöö, aber der ist nicht an einem (nichtexistenten) Dynepo-Nachweis gescheitert, sondern an den Whereabout-Lügen. Das Dynepo will man dann später noch gefunden haben, mit einem Test der gar nicht authorisiert ist. Der Nachweis von Dynepo ist nicht festgelegt (man konnte sich über die Kriterien nicht einigen) und prinzipiell auch sehr schwierig, weil kultivierte menschliche Zellen in dem Medikament verwendet werden und diese kommen in jedem Menschen vor.
Und ja, Dynepo ist seit Jahren (Entwicklung seit 2000, lizensiert seit 2002) ein Thema, genau deswegen. Und wie man lesen kann, bleibt es das wohl auch, falls jetzt nicht doch ein anerkannter Test entwickelt wird.

Übrigens, vielleicht wird es doch noch was mit CSC und Astana, denn Damsgaard hat Proben zum CERA-Test ins Labor nach Lausanne geschickt. Er erwartet allerdings keine positiven Befunde.

Das Beispiel mit der Hand ab finde ich gut.
Ich denke ein Mensch mit normalen Denkvermoegen wuerde bestimmt keinen Apfel von einem Baum eines schwer arbeiteten Bauer klauen, wenn er wuesste beim erwischt werden waere die Hand ab sein.
Sollte allerdings der Mensch Not leiden und nur die Wahl haben zwischen Hunger leiden oder Hand ab bei erwischt werden, ist die Wahl schon schwieriger. Aeh Kleptomanen zaehle ich jetzt nicht hier auf.
Jetzt denke ich mir in was fuer ein Situation ein Profi-Radsportler ist.
Ich fuer meinen Teil denke mir das die nur dumm sind und der Verlockung des Geld/Ruhm etc verfallen sind!

Das mit dem zweiten Satz kann ich nicht nachvollziehen.
Resozialisierung schoen und gut. Allerdings wuerde ich keinen Kinderschaender als Hausmeister in einer Schule einstellen. Keinen aggressiven Schlaeger als Wachmann etc.
Mir kommt der Hut hoch wenn ich diesen Daenen bei CSC und viele andere in den Teamfahrzeuge sehe.
Man stelle sich doch nur mal vor, das dieser resozialisierter Kinderschaender als Hausmeister einen Posten bekommt und dann wird auf dessen Schule ein Kind genoetigt, wo faellt der Verdacht dann automatisch in eine mit Vorurteile bestuecktes Gehirn als erstes hin?

Kinderschänder und Sportbetrüger auf eine Stufe stellen ist wohl eine Verharmlosung von Kinderschändern, also das überdenke doch BITTE noch einmal.

danke für den kommentar campyonly

@exloser
es war eine frage, die im zusammenhang mit einem zitat stand. also lass es so stehen wie ich es geschrieben habe oder verwende nichts daraus.
es ist eine absolute unart texte auseinander zu nehmen, sodaß eine ganz andere aussage heraus kommt.

mfg
frank

danke für den kommentar campyonly

@exloser
es war eine frage, die im zusammenhang mit einem zitat stand. also lass es so stehen wie ich es geschrieben habe oder verwende nichts daraus.
es ist eine absolute unart texte auseinander zu nehmen, sodaß eine ganz andere aussage heraus kommt.

mfg
frank
Oh, das wusste ich natuerlich nicht, das hier im Forum nur Fullquote erwuenscht sind.
In anderen Forumen wo ich aktiv dabei bin ist dieses nun mal nicht erwuenscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
Aber ich haette wirklich deinen letzten Satz mit zitieren sollen!
Allerdings habe ich natuerlich gleich das mit den KS wieder in die richtige
Licht gesetzt, falls das hier einige aufgestossen ist.
Man kann natuerlich auch andere Verbrechertypen dafuer herhalten lassen.
Ein Bank Angestellter der Geld unterschlagen hat,ein Geldbote der mit seinem Autoinhalt durchgebrannt ist,Ein Poiltiker der sich Bestechlassen hat etc. Es ging mir nur um den Grundgedanken! Kinderschaender ist nun mal in Orginalposting genannt worden und ich wollte diesen mitnehmen in meinem posting.
Auch wenn diese andere Vergleiche kein Massenmoerder,Kinderschaender,Schwerverbrecher sind, ich mach nun mal nicht den Bock zum Gaertner.
Ich haette natuerlich auch nicht dein Posting dafuer nehmen koennen, um meine Meinung zum Thema Doping abzugeben.
Allerdings wenn ich nur geschrieben haette, das die Rennfahrer dumm sind die was reinziehen und das nicht besser werden kann wenn Leute wie dieser Daene in Teams noch eingebunden sind.
Darum demnaechst nicht den Schlips so weit ausrollen, nicht das ich wieder draufsteige...;)

Zurück