• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

AW: bernhard kohl auch !

Radprofi Kohl outet sich als Doping-Sünder .bild online!
Ach was,hätte ich jetzt nicht geglaubt!
 

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: bernhard kohl auch !

Wie wär's denn mit den Leuten, die aus Siegen, guten Platzierungen und PR/Werbung Profit ziehen?? ... Sportartikelhersteller, Sponsoren, Teammanager, Spieler (also Leute die Wetten auf die Rennen abschliessen) und nicht zuletzt Pharmakonzerne die eventuell n neues Mittelchen im Petto haben, das an einem Fahrer testen wollen ob's wirkt um's danach (wenn wirkungsvoll) noch anderen Sportlern zu verkaufen; vllt. kriegen die Fahrer dann ja auch noch so ne Art "Risikoprämie" dafür, dass sie das Versuchskaninchen spielen. Aber ich glaub' aus ihrer eigenen Tasche zahlen die Wenigsten ...

Danke, damit erübrigt sich meine Antwort.:daumen:
 
AW: bernhard kohl auch !

650-750€ für ein sportgerät mit einigen verschleissteilen sind nicht gerade was ich ein schnäppchen nenne. und das ist die untere abteilung. nicht dass ich mich davon beeindrucken lasse, aber die meinungen der meissten hier über diese preisklasse dürfte bekannt sein. und es ist ja nicht nur das rad allein. die preise für erschwingliche klamotten sind schon "hoch", da red ich erst garnicht von hosen und trikot's jenseits der 150 bzw. 100€ grenze.

meine hoffnung bei der ganzen unsäglichen dopingthematik ist eigentlich ,dass sich durch den abflauenden boom auch einiges an der preispolitik ändert.


lies dir nur die test`s in den zeitschriften durch. mittelklassebikes kosten 2000.- euro. zu dm zeiten war das oberklasse. da werden jacken für 500.- angebote, schuhe für 350 .- :eek:

das wird jedes jahr mehr. von daher sehe ich hier keine trendwende was die preispolitik betrifft, im gegenteil. durch die kraftstoffpreise schnellt der absatz von rädern in die höhe. da fallen die paar "durch doping nicht verkauften rädern" nicht ins gewicht.

man darf auch nicht vergessen, dass es eine nicht zu unterschätzende anzahl von zahlungskräftigen kunden gibt, die sich räder und zubehör aus der oberklasse kaufen, aber selten bis nie in der freien wildbahn anzutreffen sind ;)

mfg
frank
 
AW: bernhard kohl auch !

Nöö, aber der ist nicht an einem (nichtexistenten) Dynepo-Nachweis gescheitert, sondern an den Whereabout-Lügen. Das Dynepo will man dann später noch gefunden haben, mit einem Test der gar nicht authorisiert ist. Der Nachweis von Dynepo ist nicht festgelegt (man konnte sich über die Kriterien nicht einigen) und prinzipiell auch sehr schwierig, weil kultivierte menschliche Zellen in dem Medikament verwendet werden und diese kommen in jedem Menschen vor.
Und ja, Dynepo ist seit Jahren (Entwicklung seit 2000, lizensiert seit 2002) ein Thema, genau deswegen. Und wie man lesen kann, bleibt es das wohl auch, falls jetzt nicht doch ein anerkannter Test entwickelt wird.


Übrigens, vielleicht wird es doch noch was mit CSC und Astana, denn Damsgaard hat Proben zum CERA-Test ins Labor nach Lausanne geschickt. Er erwartet allerdings keine positiven Befunde.


Das war anscheinend der einzige Satz, an den du dich klammerst. Dynepo ist ein Glücksspiel, es wäre unsinnig dadurch in Verdacht zu geraten, ohne daß ein Nutzen gesichtert ist. Ein Mittel, von dem Teamarzt immer abraten würde, selbst wenn er an systematischen Doping mitarbeitet. Die Gefahr dadurch in Verdacht zu geraten ist zu hoch. Selbst wenn die Tests nicht als Beweis taugen, diese Proben würden immer wieder bei Unstimmigkeiten genauer untersucht. In der heutigen Zeit ein zu großes Risiko. Nicht alle übertreiben es mit der Dosierung so wie Landys oder Kessler. Alle werden raffinierter, sehr viele werden schlauer und damit langfristig sauberer.

Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden. Ich habe nicht behauptet Dynepo könnte beweiskräftig nachgewiesen werden, du nimmst einen Zeitungsartikeln mit sehr wackligen Behauptungen als Fakt für eine Aussagen, die außerdem gar nicht zu meinen Zeilen passte.
Da musst du auch mit Kontra rechnen.

Das ganze war nur reine Show von dir, etwas das nicht sein muss. Du schreibst in vielen Eintragungen wie jemand der dem Radsport(nicht nur dem Profiradsport) schaden will und von daher eine klare Richtung verfolgt, ohne verschiedene Seiten abzuwägen. In meinen Augen ist so etwas armseelig. Mir gefällt der Radsport. Doper müssen aus dem Sport verschwinden. Hetzer sollten aus einem Forum verschwinden. Auch wenn du einer der wenigen bist, die auch an Doping in anderen Sportarten glauben.
Damit meine ich keine Leute die Kritik üben, sondern solche, die immer nur das negative suchen und nicht ganz so schlimme Nachrichten nicht akzeptieren wollen. Vielleicht sollten sich einige ein neues Hobby suchen.

Aber es ist schön, daß du diesmal etwas mehr geantwortest hast. Du hast dich also informiert. Damit habe ich mein Ziel erreicht, erst mal informieren und dann schreiben. Oder fragen, das geht natürlich auch.

Wenn du es brauchst, ok. Dann werde ich irgendwann, mal wieder darauf antworten. Kannst auch wieder englische Begriffe einwerfen, wirkt deshalb aber nicht schlauer. ;)
 
AW: bernhard kohl auch !

ich lese radzeitschriften und? die einteilung kommt von denen und ich wüßte nicht, dass ich das in meinem beitrag als gut befunden habe. solltest ab und an mal den kopf lüften.
 
AW: bernhard kohl auch !

TROTZ ALLEM :
Ich habe vor Kohl mehr Achtung , als von all diesen "sauberen" Bankenfuzzys , die uns derzeit die größte Rezession und große Leiden (!!!) in den nächsten Jahren bereiten und bereiten werden , wo wir noch sehr oft daran denken werden, wie unwichtig unsere Blähungen und Aufregungen in Sachen Doping sind ! Auch meine ! Glaubt mir's .....!!!!!!!
Schöne Grüße aus Tirol
 
AW: bernhard kohl auch !

schade habe den weinenden Kohl nicht gesehen. Kommt irgendwie auch nicht mehr in den NAchrichten. Mitleid habe ich nicht mit ihm.
Gibt wieder nen Sponsorenausstieg bei der Deutschlandtour. Auch Milram macht sich langsam Gedanken. Und das alles wegen solchen deppen. Das ist doch das Schlimme. Das ein Kohl gesperrt wird und weg vom Fenster ist kümmert mich nicht die Bohne. Aber sowas zieht halt Kreise!
 
AW: bernhard kohl auch !

TROTZ ALLEM :
Ich habe vor Kohl mehr Achtung , als von all diesen "sauberen" Bankenfuzzys , die uns derzeit die größte Rezession und große Leiden (!!!) in den nächsten Jahren bereiten und bereiten werden , wo wir noch sehr oft daran denken werden, wie unwichtig unsere Blähungen und Aufregungen in Sachen Doping sind ! Auch meine ! Glaubt mir's .....!!!!!!!
Schöne Grüße aus Tirol

was tut denn das zur Sache. MAn kann doch Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Ich Kann meinen Nachbarn auch weniger leiden als Bernhard Kohl aber was tut das zur Sache. Spar dir sowas für deinen Bankberater auf! :mad:
 
AW: bernhard kohl auch !

Du baust dir grad nen Strohmann. Interpretier auch du nicht zuviel in meinen Beitrag.
Der letzte Teilsatz war nicht abwertend gegen dein Lesen der Radzeitschriften gemeint, sondern abwertend gegen die Zeitschriften, und zweitens hab ich dir nicht unterstellt dass du diese Einteilung auch vornimmst. EDIT: Aber ich gebs zu, ich habs ungeschickt ausgedrückt. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich die vllt. auch lesen, ich schau ja auch zum Abschalten hin und wieder Trash-TV.

eine aussage mit der ich gut leben kann. schön das du auch mal eine "ungeschicktheit" zugeben kannst, macht dich direkt sympathischer (für mich).

mfg
frank
 
Zurück