AW: bernhard kohl auch !
Nöö, aber der ist nicht an einem (nichtexistenten) Dynepo-Nachweis gescheitert, sondern an den Whereabout-Lügen. Das Dynepo will man dann später noch gefunden haben, mit einem Test der gar nicht authorisiert ist. Der Nachweis von Dynepo ist nicht festgelegt (man konnte sich über die Kriterien nicht einigen) und prinzipiell auch sehr schwierig, weil kultivierte menschliche Zellen in dem Medikament verwendet werden und diese kommen in jedem Menschen vor.
Und ja, Dynepo ist seit Jahren (Entwicklung seit 2000, lizensiert seit 2002) ein Thema, genau deswegen. Und wie man lesen kann, bleibt es das wohl auch, falls jetzt nicht doch ein anerkannter Test entwickelt wird.
Übrigens, vielleicht wird es doch noch was mit CSC und Astana, denn Damsgaard hat Proben zum CERA-Test ins Labor nach Lausanne geschickt. Er erwartet allerdings keine positiven Befunde.
Das war anscheinend der einzige Satz, an den du dich klammerst. Dynepo ist ein Glücksspiel, es wäre unsinnig dadurch in Verdacht zu geraten, ohne daß ein Nutzen gesichtert ist. Ein Mittel, von dem Teamarzt immer abraten würde, selbst wenn er an systematischen Doping mitarbeitet. Die Gefahr dadurch in Verdacht zu geraten ist zu hoch. Selbst wenn die Tests nicht als Beweis taugen, diese Proben würden immer wieder bei Unstimmigkeiten genauer untersucht. In der heutigen Zeit ein zu großes Risiko. Nicht alle übertreiben es mit der Dosierung so wie Landys oder Kessler. Alle werden raffinierter, sehr viele werden schlauer und damit langfristig sauberer.
Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden. Ich habe nicht behauptet Dynepo könnte beweiskräftig nachgewiesen werden, du nimmst einen Zeitungsartikeln mit sehr wackligen Behauptungen als Fakt für eine Aussagen, die außerdem gar nicht zu meinen Zeilen passte.
Da musst du auch mit Kontra rechnen.
Das ganze war nur reine Show von dir, etwas das nicht sein muss. Du schreibst in vielen Eintragungen wie jemand der dem Radsport(nicht nur dem Profiradsport) schaden will und von daher eine klare Richtung verfolgt, ohne verschiedene Seiten abzuwägen. In meinen Augen ist so etwas armseelig. Mir gefällt der Radsport. Doper müssen aus dem Sport verschwinden. Hetzer sollten aus einem Forum verschwinden. Auch wenn du einer der wenigen bist, die auch an Doping in anderen Sportarten glauben.
Damit meine ich keine Leute die Kritik üben, sondern solche, die immer nur das negative suchen und nicht ganz so schlimme Nachrichten nicht akzeptieren wollen. Vielleicht sollten sich einige ein neues Hobby suchen.
Aber es ist schön, daß du diesmal etwas mehr geantwortest hast. Du hast dich also informiert. Damit habe ich mein Ziel erreicht, erst mal informieren und dann schreiben. Oder fragen, das geht natürlich auch.
Wenn du es brauchst, ok. Dann werde ich irgendwann, mal wieder darauf antworten. Kannst auch wieder englische Begriffe einwerfen, wirkt deshalb aber nicht schlauer.