• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

AW: bernhard kohl auch !

Erklärung der Gerolsteiner-Profis im Wortlaut
"Nennt eure Mitwisser, Lieferanten und Hintermänner"
15.10.2008 - Die Erklärung der Profis vom Team Gerolsteiner im Wortlaut:

Es ist uns ein großes Anliegen, uns heute öffentlich von unseren (ehemaligen) Teamkollegen Stefan Schumacher und Bernhard Kohl zu distanzieren. Die Art und Weise, wie wir getäuscht und enttäuscht wurden, ist nur schwer in Worte zu fassen. Eine Beteiligung an den vermeintlichen Dopingpraktiken dieser Personen wird von uns komplett ausgeschlossen. Speziell die Fahrer, die die Tour 2008 für das Team Gerolsteiner gefahren sind, haben nichts bemerkt von dahingehenden Machenschaften der beiden Fahrer und weisen jede Mitwisserschaft oder gar Duldung von sich.

Jegliche Zweifel an der Haltung der Teamleitung und des Managements weisen wir ebenfalls entschieden zurück. In diesem Team gab es nie eine Duldung, einen Hinweis, einen Zwang oder gar Mithilfe zur unerlaubten Leistungssteigerung. Weder aktiv noch passiv! Im Team Gerolsteiner gibt und gab es keinen Platz für eine solche Fehlhaltung, insbesondere kein „Dopingsystem“ in Form eines - möglicherweise auch nur insgeheim - geduldeten oder sogar organisierten Dopings. Jegliche Anschuldigungen in Richtung der Teamleitung, des Managements oder der Mitarbeiter des Teams Gerolsteiner dahingehend sind falsch. Sie beruhen lediglich auf haltlosen Vermutungen, Fehlvorstellungen oder ggf. zuletzt auch instrumentalisierten Wunschvorstellung von außenstehenden Dritten.

Wir fordern hiermit Stefan Schumacher und Bernhard Kohl auf, vorbehaltlos die Wahrheit zu sagen und sich nicht mit anderen notorischen Dopingbetrügern gemein zu tun, nur um vom eigenen mangelnden Fair-Play-Verständnis abzulenken.

Nennt eure Mitwisser, Lieferanten, Ratgeber und deckt die Hintergründe und Hintermänner auf, eure Zeit im Radsport ist abgelaufen – wenigstens das seid ihr uns, die ihr – so, wie es aussieht - auch betrogen habt, schuldig! Wir haben es nicht verdient, unter Generalverdacht genommen zu werden und unschuldig eure Strafe mit zu tragen.

Gezeichnet:

Robert Förster, Markus Fothen, Thomas Fothen, Johannes Fröhlinger,

Mathias Frank, Ramona Frank, David Delameilleure, Andreas Meyer,

Philipp Schröder, Rajen Murugayan, Matthias Russ,

Ronny Scholz, Volker Ordowski, Heinrich Haussler, Christian Henn,

Tom Stamsnijder, Theo Maucher, Sascha-Marco Plaisir, Oliver Zaugg,

Tim Klinger, Slawomir Blaszczyk, Dariusz Kapidura, Jochen Lamade,

Fabian Wegmann, Christian Wegmann, Burkhard Struck,

Andreas Zangerl, Sven Krauß, Josef Rösch

Aus zeitlichen Gründen ging diese Erklärung nur an die deutschsprachigen Mitarbeiter des Team Gerolsteiner. Sie ist auf Initiative der Fahrer an alle deutschsprachigen Mitarbeiter geschickt worden. Alle konnten in der Kürze der Zeit nicht erreicht werden.

Quelle: www.radsport-news.com

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !

Rebellin nicht dabei? Ein Schelm wer böses denkt :rolleyes:

Ist Rebellin denn deutschsprachig? ;)

Aus zeitlichen Gründen ging diese Erklärung nur an die deutschsprachigen Mitarbeiter des Team Gerolsteiner. Sie ist auf Initiative der Fahrer an alle deutschsprachigen Mitarbeiter geschickt worden. Alle konnten in der Kürze der Zeit nicht erreicht werden.

Er gibt es wenigstens zu und macht nicht auf ahnungslos.
"...keine Ahnung wie das Zeug in mein Blut kommt" haben wir schon oft vorher gehört.

Das war anscheinend der einzige Satz, an den du dich klammerst. Dynepo ist ein Glücksspiel, es wäre unsinnig dadurch in Verdacht zu geraten, ohne daß ein Nutzen gesichtert ist. Ein Mittel, von dem Teamarzt immer abraten würde, selbst wenn er an systematischen Doping mitarbeitet. Die Gefahr dadurch in Verdacht zu geraten ist zu hoch. Selbst wenn die Tests nicht als Beweis taugen, diese Proben würden immer wieder bei Unstimmigkeiten genauer untersucht. In der heutigen Zeit ein zu großes Risiko. Nicht alle übertreiben es mit der Dosierung so wie Landys oder Kessler. Alle werden raffinierter, sehr viele werden schlauer und damit langfristig sauberer.
Das ist weitgehend unbestritten, bis auf die Dreisten und Doofen, wie Ricco und Konsorten, Schumi und den armen Bernie, der doch nur seinen Sturz ausbügeln wollte. Selten eine dämlichere Ausrede gehört. Aja, und wenn Dynepo deiner Meinung nach nur unzuverlässig wirkt, dann wäre Rasmussen doch der bessere Bergfahrer als Contador? ;)

Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden. Ich habe nicht behauptet Dynepo könnte beweiskräftig nachgewiesen werden, du nimmst einen Zeitungsartikeln mit sehr wackligen Behauptungen als Fakt für eine Aussagen, die außerdem gar nicht zu meinen Zeilen passte.
Da musst du auch mit Kontra rechnen.
Mit einem Kontra habe ich gar kein Problem. Menschen, die ich kenne und deren Aussagen ich vertraue, kennen wiederum die Menschen aus dem Artikel und demnach wissen diese, was sie da sagen. Das ist also mal keine Ente. Du kannst den Herrn Pagel ja gerne auch mal selber fragen, das ist ein Netter, der antwortet auf emails.
Außerdem, was soll so abwegig daran sein, dass einige auffällige oder unauffällige Fahrer unentdeckt auf Dynepo unterwegs waren? Es waren sicher auch andere Fahrer unentdeckt auf irgendwas anderem unterwegs. Und damit schließt sich der Kreis zu deinem Post, dass die Tests abgeschlossen seinen und es keine weiteren positiven Fälle gab. Ich habe leider nicht immer den gesamten Faden im Kopf, und weiß genau, auf welchen Beitrag du dich bezogen hast. Manchmal mache ich mir tatsächlich nicht die Mühe, 25 Posts rückwärts zu gehen, nur um zu sehen, wie sich dieses Eine entwickelt hat. Es tut mir leid, wenn ich dein Post so vergewaltigt habe, das scheint dir ja wirklich am Herzen zu liegen, du hast nämlich schon mehrfach darauf hingewiesen.
Aber ich hoffe inständig, du wolltest uns mit besagtem Post nicht erklären, dass der Rest des Pelotons sauber und die Geschassten die üblichen Einzelfälle waren?! In diesem Fall brauchen wir nämlich gar nicht mehr weiterzureden.

Das ganze war nur reine Show von dir, etwas das nicht sein muss. Du schreibst in vielen Eintragungen wie jemand der dem Radsport(nicht nur dem Profiradsport) schaden will und von daher eine klare Richtung verfolgt, ohne verschiedene Seiten abzuwägen. In meinen Augen ist so etwas armseelig. Mir gefällt der Radsport. Doper müssen aus dem Sport verschwinden. Hetzer sollten aus einem Forum verschwinden. Auch wenn du einer der wenigen bist, die auch an Doping in anderen Sportarten glauben.
Damit meine ich keine Leute die Kritik üben, sondern solche, die immer nur das negative suchen und nicht ganz so schlimme Nachrichten nicht akzeptieren wollen. Vielleicht sollten sich einige ein neues Hobby suchen.

Aber es ist schön, daß du diesmal etwas mehr geantwortest hast. Du hast dich also informiert. Damit habe ich mein Ziel erreicht, erst mal informieren und dann schreiben. Oder fragen, das geht natürlich auch.

Wenn du es brauchst, ok. Dann werde ich irgendwann, mal wieder darauf antworten. Kannst auch wieder englische Begriffe einwerfen, wirkt deshalb aber nicht schlauer. ;)

In einem anderen Fred schriebst du
Diskussion über Doping gerne - aber bitte vernünftig.
Ich würde dich hier gerne nochmal daran erinnern. Denn persönlich werden ist für mich keine Art. Und was ich mit meinem Posts bezwecke und was nicht, kannst du zwar mutmassen, aber du liegst echt falsch. Mich aber einen Hetzer und jemanden, der dem Radsport schaden will, zu nennen, nur weil ich mir wünsche, dass die Fahrer und Teams bei denen alles auf Doping hindeutet, endlich auch mal erwischt werden, ist irgendwas zwischen kurzsichtig und blind. Mir würde am Herzen liegen, dass man hier mal realisiert, dass keiner der Topfahrer sauber fährt, egal wie sehr er das beteuert, und dass dies auch gar nicht möglich ist. Auskenner mutmassten ca. 40 saubere Fahrer bei der TdF 08.

Mir zu unterstellen, ich würde nur das Negative suchen ist schlichtweg falsch. Ab und zu falle ich tatsächlich mal wieder in die alte Begeisterung zurück und denke nicht mehr an den ganzen Kram und verteidige auch Hobbyfahrer, die 6,8W/kg treten. Jaja, ich habe noch meine lichten Momente. Leider hat sich in der letzten Zeit öfters rausgestellt, dass die Fahrer, mit denen ich mitgefiebert habe selber "im Fieber" wahn äh waren...
Und so über die Jahre kann man so schon zum zynischen Dopinggegner werden. Aber ich kann weder aktiv noch passiv die Finger vom Radsport lassen. Da hängt immer noch Herzblut drin...

Egal, ich werde mich weiterhin verhalten, wie ich denke. Wenn dir in der Zukunft nicht passt oder du dich angegriffen fühlst, dann überlies es im einfachsten Fall halt. Das mach ich oft genauso und verkneife es mir spontane Reaktionen zu posten. Ich hab auch hier so manche Zeile und Formulierung wieder entfernt... ;)

Also :streit: oder :bier: ?

Ich find´Ihn durch seine schlichte Art, sogar sympathisch!

Aber...........Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Ein Leitsatz :rolleyes:

Erklärung der Gerolsteiner-Profis im Wortlaut
"Nennt eure Mitwisser, Lieferanten und Hintermänner"
15.10.2008 - Die Erklärung der Profis vom Team Gerolsteiner im Wortlaut:

Es ist uns ein großes Anliegen, uns heute öffentlich von unseren (ehemaligen) Teamkollegen Stefan Schumacher und Bernhard Kohl zu distanzieren. Die Art und Weise, wie wir getäuscht und enttäuscht wurden, ist nur schwer in Worte zu fassen. Eine Beteiligung an den vermeintlichen Dopingpraktiken dieser Personen wird von uns komplett ausgeschlossen. Speziell die Fahrer, die die Tour 2008 für das Team Gerolsteiner gefahren sind, haben nichts bemerkt von dahingehenden Machenschaften der beiden Fahrer und weisen jede Mitwisserschaft oder gar Duldung von sich.

Jegliche Zweifel an der Haltung der Teamleitung und des Managements weisen wir ebenfalls entschieden zurück. In diesem Team gab es nie eine Duldung, einen Hinweis, einen Zwang oder gar Mithilfe zur unerlaubten Leistungssteigerung. Weder aktiv noch passiv! Im Team Gerolsteiner gibt und gab es keinen Platz für eine solche Fehlhaltung, insbesondere kein „Dopingsystem“ in Form eines - möglicherweise auch nur insgeheim - geduldeten oder sogar organisierten Dopings. Jegliche Anschuldigungen in Richtung der Teamleitung, des Managements oder der Mitarbeiter des Teams Gerolsteiner dahingehend sind falsch. Sie beruhen lediglich auf haltlosen Vermutungen, Fehlvorstellungen oder ggf. zuletzt auch instrumentalisierten Wunschvorstellung von außenstehenden Dritten.

Wir fordern hiermit Stefan Schumacher und Bernhard Kohl auf, vorbehaltlos die Wahrheit zu sagen und sich nicht mit anderen notorischen Dopingbetrügern gemein zu tun, nur um vom eigenen mangelnden Fair-Play-Verständnis abzulenken.

Nennt eure Mitwisser, Lieferanten, Ratgeber und deckt die Hintergründe und Hintermänner auf, eure Zeit im Radsport ist abgelaufen – wenigstens das seid ihr uns, die ihr – so, wie es aussieht - auch betrogen habt, schuldig! Wir haben es nicht verdient, unter Generalverdacht genommen zu werden und unschuldig eure Strafe mit zu tragen.

Gezeichnet:

Robert Förster, Markus Fothen, Thomas Fothen, Johannes Fröhlinger,

Mathias Frank, Ramona Frank, David Delameilleure, Andreas Meyer,

Philipp Schröder, Rajen Murugayan, Matthias Russ,

Ronny Scholz, Volker Ordowski, Heinrich Haussler, Christian Henn,

Tom Stamsnijder, Theo Maucher, Sascha-Marco Plaisir, Oliver Zaugg,

Tim Klinger, Slawomir Blaszczyk, Dariusz Kapidura, Jochen Lamade,

Fabian Wegmann, Christian Wegmann, Burkhard Struck,

Andreas Zangerl, Sven Krauß, Josef Rösch

Quelle: www.radsport-news.com

das ein christian henn diese erklärung mit unterschrieben hat find ich klasse! endlich mal etwas im radsport das die glaubwürdigkeit unterstützt!

der radsport verkommt echt zu einer grotesken comedyveranstaltung!
das ein holczer sich zu so einem fauxpas hinreissen lässt und einen nachgewiesenen dopingsünder mit auf diese liste der unterzeichneten setzt mit dem vorbezeichneten text find ich einfach nur krank...so krank wie der ganze radsport....leider!

das ein holczer sich zu so einem fauxpas hinreissen lässt und einen nachgewiesenen dopingsünder mit auf diese liste der unterzeichneten setzt mit dem vorbezeichneten text find ich einfach nur krank...

Wieso Holczer? Der steht doch gar nicht drauf, genausowenig wie Sebastian Lang! Dafür aber auch der Christian Wegmann.
Vielleicht sollte einem eher das zu Denken geben?

Wieso Holczer? Der steht doch gar nicht drauf, genausowenig wie Sebastian Lang! Dafür aber auch der Christian Wegmann.
Vielleicht sollte einem eher das zu Denken geben?

da es sich um eine offizielle PM des gerolsteiner teams handelt ist davon auszugehen das holczer der initiator war und er auch einverstanden war wer auf der liste steht....

und wenn ein ehemaliger doper sich hinstellt und für die beiden "delinquenten" in selbstherrlicher weise ankündigt das es das ende im radsport sei muss man schon die frage an herrn holczer richten ob er noch weiss was er da überhaupt als temmanager in einem offiziellen schreiben einfordert... es wäre an der zeit und herr holczer wäre gut beraten wenn er ganz einfach mal ruhig wäre anstatt in hirnlosen aktionismus zu verfallen...

Hier mal eine ORF Zusammenfassung. Ich hoffe das noch irgendwo die ganze Pressekonferenz auftaucht.
http://de.youtube.com/watch?v=3KJN_jhN6oI
http://de.youtube.com/watch?v=zeqswnjDUg0

Dieser Kommentar unter dem Video ist nett:

wir danken DIR mit großem STOLZ für diese brutale Leistung bei der Tour de France

ps: Wir müßen Dir leider mit großem Stolz mitteilen ,dass wir Deiner Bewerbung als Fahrradkurier in Klagenfurt,trotz Deiner ,,EHRLICHKEIT `` eine angenehme Absage erteilen müßen.

EINE SCHANDE FÜR UNS ÖSTERREICHER

(/Kommentar);)

@nostradamus Genau das ist mir auch direkt aufgefallen. Dass ein Christian Henn dort unterschreibt und fordert, dass Dopingsünder keine Chance mehr im Radsport erhalten sollten ist ja echt ein Witz. Mir kam grad spontan der Gedanke vielleicht, da wir ja 2 große Radsportverbände haben, diese auch konsequenter zu führen. Dann könnten bei dem einen die gedopten legal an den Start gehen und keiner regt sich auf und bei dem anderen die ungedopten, die dann ein wenig langsamer fahren aber in meinen Augen ehrlichen Sport betreiben. Wäre mal interessant zu sehen, wohin die Sponsoren gehen würden und wie sich das Zuschauerinteresse verlagern würde. So könnte man die Doper ein wenig aus Ihrer Illegalität holen. Ob sie dann auch dort starten würden steht wohl auf einem anderen Blatt...

bei solchen mist fällt mir immer diese schöne signatur ein:

bevor ich mich ärgere is es mir lieber egal.

manches ist des kommentieren nicht wert.

Hier mal noch ein Artikel über Kohl, der Fragen über die vermeintlichen mafiösen Dopingstrukturen aufwirft.

Schweigen ist Geld
Das Doping-System lässt die Schweigsamen nicht fallen.

Bernhard Kohl ist Opfer eines mafiosen Doping-Systems. Doch eine kritische Öffentlichkeit könnte sich fragen, warum Österreichs Sporthelden zumeist im Ausland oder von ausländischen Fahndern (Andreas Berger, Hans Knauß, Kohl) erwischt werden? Warum Doping-Kronzeugen wie Walter Mayer mit Hunderttausenden Euro zum Schweigen gebracht werden? Und warum dieses Stillschweigen so reibungslos funktioniert wie in Zeiten der Alkohol-Prohibition im Amerika der Dreißigerjahre, als Medien, Politik und Exekutive zum Schutz des Systems zusammenwirkten?

Österreichs organisiertes Dopingsystem sorgte dafür, dass sich Bernhard Kohl am Mittwoch als Einzeltäter präsentierte. Das wird teuer. Nicht für Kohl. Der muss sich keine finanziellen Sorgen machen.

Das System lässt die Schweigsamen nicht fallen. Kohl kann kräftig kassieren. Von seinen Neben- und Hintermännern.

Zurück