• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: bernhard kohl auch !

Spass am Radfahren kann man ja nach wie vor haben, aber diese ganze Geschichte mit dem Dopen und den ganzen Vögeln im Profiradsport - es nervt. Hatte dieses Jahr auf eine saubere Tour gehofft, aber muss wohl einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat.
Was mich immer wieder wundert ist, dass diese Jungs anscheinend nicht verstehen, dass sie sich dadurch ihre eigene Lebensgrundlage versauen.
Werde weiterfahren, weil es mir persönlich zu viel Spass macht, um aufzuhören, aber dieser ganze Profi Zirkus - das hat für mich an Interesse schon längst verloren...

in austria herrscht ja auch inzest :eek::eek: da wundert mich eh nix mehr

so, und nun ziehen wir das straßenköterkostüm wieder aus und verhalten uns mal wieder wie zivilisierte menschen, die höflich miteinander umgehen. indem wir uns kurz vorstellen, wir säßen alle an einem tisch bei einem glas bier. oder speist du da auch so dünnflüssig, liebe cobra? :rolleyes:

und die deutschen gutieren sich an menschenfleisch....genug klischees der bild zeitung bedient? ;-)

Ja, es gibt Leute da sollte man vorsichtig sein wenn Sätze fallen wie:

Bring doch mal einen Freund zum Essen mit.

Von dem kannst du dir mal ne Scheibe abscheiden.

Ich hab dich zum Fressen gern.

Dann doch lieber dopende Radfahrer

Für mich wäre es interessant, wenn man ein Team der "Doping-Sünder" gründet, sie ein Jahr einkaserniert, überwacht, kontrolliert, damit 100%ige "Dopingfreiheit" garantiert ist. Und dieses Team soll dann nächstes Jahr bei der Tour de France mitfahren. Wäre sehr interessant ob sie ohne Doping was reißen können - zudem könnte man doch den einen oder anderen Rückschluß machen, wenn ihnen die anderen auf und davon fahren!:dope:

Preisgelder gehen natürlich an die Anti-Doping Argentur oder werden für guten Zweck gespendet :aetsch:

Jetzt noch ernsthaft: Kohl war vielleicht ein Mitgrund (Unterbewußt), dass ich mir dieses Jahr ein Rennrad zugelegt habe, dafür bin ich ihm dankbar! Trotzdem war schon während der Tour der Wunsch nach einem sauberen Kohl größer als der Glaube.

Für mich wäre es interessant, wenn man ein Team der "Doping-Sünder" gründet, sie ein Jahr einkaserniert, überwacht, kontrolliert, damit 100%ige "Dopingfreiheit" garantiert ist. Und dieses Team soll dann nächstes Jahr bei der Tour de France mitfahren. Wäre sehr interessant ob sie ohne Doping was reißen können - zudem könnte man doch den einen oder anderen Rückschluß machen, wenn ihnen die anderen auf und davon fahren!:dope:

Preisgelder gehen natürlich an die Anti-Doping Argentur oder werden für guten Zweck gespendet :aetsch:

Jetzt noch ernsthaft: Kohl war vielleicht ein Mitgrund (Unterbewußt), dass ich mir dieses Jahr ein Rennrad zugelegt habe, dafür bin ich ihm dankbar! Trotzdem war schon während der Tour der Wunsch nach einem sauberen Kohl größer als der Glaube.

viele werden mit dem rr-fáhren angefangen haben, um einem vorbild nachzueifern. zum teil behaupte ich dies auch von mir. wenn die völlig überzogenen preise für räder u ersatzteile nicht wären, was zum teil mit diesem boom der end90' zusammenhängt, könnte man sogar von einem positiven
glubsch3.gif

effekt des profiradsports sprechen.
die längerfristigen auswirkungen der ganzen "skandale" find ich schlimmer, im bezug auf jugendarbeit. fördergelder und privatsponsoring wird immer mehr wegfallen was dem radsport langfristig viel mehr schaden wird

Diese Termine werden nicht immer eingehalten.
Es wurden schon vor Wochen zahlreiche Namen angekündigt.
Ist es nicht lästig, dass jeden Tag ein bis drei User eintragen, "Zeitung ABC kündigt neue Namen an"?
Neu wird das dadurch nicht.

Was kommt das kommt. Nur die Ruhe.

Du hast Recht Komet, lassen wir das mit den Ankündigungen aber vielleicht sollten wir ein Wett-Thread eröffnen wer als nächstes dran ist:D

Tippe mal auf Sastre:aetsch:

Einer geht noch.......

tja wenn man nichts kann, außer gedopt Radfahren, dann dopt man auch wenn schon 1000 Andere vor einem erwischt wurden.

Ich frage mich nur was die alle am "Karriere"ende machen?
Für ne Ausbildung hat es offensichtlich nie gereicht, denn wer intelligent genug ist, hat sich längst aus dem Junkiesumpf PROFIRADSPORT zurückgezogen und verdient sein Geld auf ehrliche Art.

Ich verstehe nicht, warum Leute diese "Sportler" verehren.
Wir sch... alle durchs gleiche Loch. (die Doper sitzen drin)

Ich fahre lieber ohne Beschiss 10 km/h im Schnitt langsamer !!!

AW: Einer geht noch.......

tja wenn man nichts kann, außer gedopt Radfahren, dann dopt man auch wenn schon 1000 Andere vor einem erwischt wurden.

Ich frage mich nur was die alle am "Karriere"ende machen?
Für ne Ausbildung hat es offensichtlich nie gereicht, denn wer intelligent genug ist, hat sich längst aus dem Junkiesumpf PROFIRADSPORT zurückgezogen und verdient sein Geld auf ehrliche Art.

Ich verstehe nicht, warum Leute diese "Sportler" verehren.
Wir sch... alle durchs gleiche Loch. (die Doper sitzen drin)

Ich fahre lieber ohne Beschiss 10 km/h im Schnitt langsamer !!!

Sehe ich genau so,
ich verstehe auch die vermeintlichen sauberen Jungs nicht (wenn es sie gibt). Wenn z.B. Ich im Feld mitfahren würde, Würde ich aus Liebe zu dem Sport alle Doper über die Klinge springen lassen und öffentlich die Leistung anprangern und bezweifel und immer sagen " mal abwarten ob der sauber war". Es wäre mir auch sch... egal ob ich bei allen unten durch wäre, denn nur so kriegst du den Sport sauber.
Freiwillig würde ich in den Becher pieseln wenn ich alle anderen dazu auffordern dürfte das gleiche zu tun.
Und wenn ich immer nur letzter werden würde hätte es seine Gründe... aber, die letzten werden die ersten sein.

so denn...

Sportler - und Heldenverehrung ist tatsächlich Quatsch.
IMHO sollte man sich aber mit Mutmaßungen über die Intelligenz und den Charakter von dopenden Sportlern sehr zurückhalten.
Die sind wohl fast ausnahmslos schon sehr früh auf den Konsum leistungssteigender Mittel konditioniert worden (->zB MAPEI-JuniorTeam ->Weibel, -> "Tod eines Radsportlers",jenes WDR-Feature, das b-r-m hat mal verlinkt hat). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man gerade als Leistungsprotler auch mal wissen will, wo die eigenen körperlichen Grenzen denn nun wirklich liegen - und ob man die Etablierten bei "Waffengleichheit" auch schlagen könnte. Erfolgsgier ist nun mal wesentliche Voraussetzung für den Erfolg.. Und vielleicht trägt gerade dieser Mangel an Skrupel mit dazu bei, dass man doch noch 1% extra mobilisiert.Soll heißen, der gewissensbefreite Doper fährt schneller als der moralsierende Doper.
(Genau deswegen wird Doping IMMER eine Option und ein Problem bleiben und NIE nur den Pro-Sport betreffen.)
Deswegen würde ich davon ausgehen, dass es sich bei Dopern nicht um Vollidioten i.e.S. oder psychisch deviante Schwerverbrecher handelt, sondern um körperlich Höchsttalentierte mit einer klitzekleinen Leistungsneurose.

Als "sauberer" Mitfahrer weißt Du natürlich noch viel weniger, wer wirklich Dreck am Stecken hat. Denunziatonen a la "der S. ist aber heut, wie bei jedem Kirmesrennen, gut drauf, schau mal die Pipillen" sind natürlich unbeweisbare und deswegen üble Nachrede. Würde ich auch nicht machen.
Die vergleichsweise klaren Worte von zB Lang, Gerdemann, Gilbert oder diversen Franzsoen sind da schon das Äußerste, was man erwarten kann. (Und dass selbst "dreckige" Fahrerbeim Etappenstart für einen sauberen Sport demonstrieren oder bei der Meldung zum neuen CERA-Test vor Freude weinen , wissen wir ja mittlerweile auch..)

Dass man den Dopern dennoch gnaz konsequent und rigide begegnen muss (und idealerweise auch mal bei UCI und IOC und BDR und.. richtig ausmisten sollte), wollte ich zur Vermeidung etwaiger Mißerständnisse nur noch mal nebenebei erwähnt haben.

die Tests sind inzwischen abgeschlossen.
keine weiteren positiven Fälle

Und warum? Lest mal hier. Einige sind halt schon weiter. Vielleicht ist das mit den Hausdurchsuchungen gar keine so schlechte Idee...

Sport & Doping: „Epokalypse now“
Lübeck – Neue Epo-Mittel, Wachstumshormone aus dem Hirn von Leichen – auf den Sport rollt eine neue Doping-Welle zu. Davon ist der Wissenschaftler und Rad-Experte Prof. Horst Pagel aus Lübeck überzeugt.

und

Wie sein Lübecker Kollege, Epo-Spezialist Prof. Dr. Wolfgang Jelkmann, sieht er in Dynepo eine weitaus größere Gefahr. „Cera, der im Blut von Stefan Schumacher gefundene Wirkstoff, kann jetzt nachgewiesen werden. Bei Dynepo ist das nicht möglich. Und: Es wird Ende Dezember vom Markt genommen. Deshalb wird sich kein Mensch die Mühe machen, da noch Tests zu entwickeln. Ich weiß aus Insider-Kreisen, dass sich zur Zeit die Rennställe hektisch mit Dynepo für die nächsten Jahre eindecken.“ Mehr noch: Befreundete Trainer aus Nordrhein- Westfalen berichteten ihm, dass sie sogar Nachwuchsfahrer beobachtet hätten, „wie die in der Ecke standen, und sich Dynepo unter die Haut gespritzt haben“.

Dynepo, das Frühstück der Champs!

Wie bescheuert müssen sich wohl all die Radsportler vorkommen die nicht gedopt hatten...:rolleyes:........alle beide meine ich......:D

Zurück