• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

AW: bernhard kohl auch !

Aber was macht man statt dessen? Man sperrt einen Fahrer für 2 Jahre, der trainiert in der Zeit weiter, kommt nach 2 Jahren wieder und macht den gleichen scheiß!

Sobald ein Fahrer überfhrt ist, sollte er lebenslang gesperrt werden. Das sollte einige dazu bringen aufzuhören. Schließlich hängt ihre Existenz daran. Die die es nicht hindert, wird man dann nicht mehr lange sehen, da ja bekanntlich immer mehr Fahrer erwischt werden.

Ich habe vor kurzem die Zusammenfassung einer Studie gelesen, die nachgewiesen hat, dass Kraftsportler die sich mit Testosteron gedopt haben auch noch Jahre nach dem Absetzen davon profitieren, weil die Muskelfasern sich während der Kuren deutlich verändern und diese Strukturen langfristig erhalten bleiben. 2 Jahre sind also ein Witz.
Ich finde leider den Link nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen.

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !

Naja, jedenfalls gäbe es sicherlich eine Vielzahl von Möglichkeiten das Strafmaß erheblich zu erhöhen und überführte Fahrer von weiteren Rennveranstaltungen auszuschließen. Ich verstehe allerdings nicht, warum das nicht gemacht wird. Kann mirs jemand erklären?
Es ist doch nicht normal, das zB über ein Comeback von Vino spekuliert wird! Der würde bei mir nie wieder fahren!

Ich denke bei dem ganzen Theater gibt ein riesiges Problem.
Und das sind schlicht und einfach die zu laschen Strafen. Ein lebenslanges Verbot an Rennveranstaltungen teilzunehmen wäre hier ja wohl das Mindeste!
Aber was macht man statt dessen? Man sperrt einen Fahrer für 2 Jahre, der trainiert in der Zeit weiter, kommt nach 2 Jahren wieder und macht den gleichen scheiß!

Sobald ein Fahrer überfhrt ist, sollte er lebenslang gesperrt werden. Das sollte einige dazu bringen aufzuhören. Schließlich hängt ihre Existenz daran. Die die es nicht hindert, wird man dann nicht mehr lange sehen, da ja bekanntlich immer mehr Fahrer erwischt werden.

Da kann ich nur zustimmen, um den Sumpf trocken zu legen, sind Harte bis Dragonische Strafen nötig sonst nimmt das nie ein Ende. Doping ist kein Kavaliersdelikt und das muß ganz deutlich werden.

@ Pantone

Ackermann ist Schweizer---Da besteh ich drauf:)

Patrick Sinkewitz kommt in dem Beitrag richtig gut rüber.

Moin,

interessanter Aspekt! Ohne positive Dopingprobe kann ein Team Chef einen Profi wohl kaum suspendieren. Und wenn der 100 mal knapp an einer Sperre vorbeischrammt mit der/dem dümmsten/besten Ausreden/Attesten. Das ist ein rechtsgültiger Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas drinnen steht, dass ein Verdacht, der nicht erhärtet werden kann, einen Vertragspartner zu einer fristlosen und Schadensersatzfreien Kündigung berechtigt. Das wäre ein Freibrief....

Gruß k67
Ich denke es kommt drauf an, was Bestandteil des Vertrages ist. Wenn es entasprechende Klauseln gibt, dann ja, andernfalls schwierig. Aber was ist mit der "Schutzsperre" des Ethikcodes, der 2wöchigen Selbstsuspendierung?
Wieso wurden Leute wie De Bonis (grundlos bzw. ohne Öffentlichkeit?) und Moletta auf non-aktiv gesetzt, während man die zugedröhnten fahren läßt und dabei noch solche Sätze losläßt:

„Es sieht so aus, als hätten wir es nach fünf Mal üben jetzt endlich kapiert“, resümierte Teamchef Hans Michael Holczer deshalb die ersten zehn Tourtage.
Quelle: zeit.de

Ach ja? Und was ist denn es genau?

Ich denke das ein geringer Prozentsatz der Gesellschaft "kriminell" ist. Im Sport, speziell im Radsort, sind es jedoch vermutlich sehr hohe zweistellige Prozentzahlen...

Sicherlich würden härtere Strafen den Radsport nicht zu 100% bereinigen, aber bestimmt ganz gut aufräumen.

Ich denke das ein geringer Prozentsatz der Gesellschaft "kriminell" ist. Im Sport, speziell im Radsort, sind es jedoch vermutlich sehr hohe zweistellige Prozentzahlen...

Sicherlich würden härtere Strafen den Radsport nicht zu 100% bereinigen, aber bestimmt ganz gut aufräumen.
Wie kommst du auf speziell im Radsport? Nenn uns doch bitte mal einen Profisport der sauber sein soll?!

Naja, jedenfalls gäbe es sicherlich eine Vielzahl von Möglichkeiten das Strafmaß erheblich zu erhöhen und überführte Fahrer von weiteren Rennveranstaltungen auszuschließen. Ich verstehe allerdings nicht, warum das nicht gemacht wird. Kann mirs jemand erklären?
Es ist doch nicht normal, das zB über ein Comeback von Vino spekuliert wird! Der würde bei mir nie wieder fahren!

und den dieben hacken wir die hand ab, jeder mörder wird gehängt, wer drei straftaten verübt lebenslang weggesperrt?

das ist kacke was die da machen, aber es sind weder massenmörder, noch kinderschänder oder sonst irgendwelche schwerstverbrecher.

wer dopt 2 jahre sperre, wer danach wieder dopt lebenslange sperre. alles andere können die teams in ihren verträgen regel, zb. konventionalstrafen bei dopingvergehen. da bedarf es keiner weitergehenden gesetzlichen regelung.

mfg
frank

sorry, dass ist käse. deine aussage ist ebenso sinnvoll wie: inder gesellschaft klauen 5 prozent der bürger etwas. bei drogenabhängigen sind es 70%.

zumal hansi vollkommen recht hat, es betrifft nicht nur den radsport.

Lt. Süddeutsche Zeitung sollen am Freitag neue Namen folgen.:confused:

Noch lange kein Licht am ende des Tunnels

Das es generell im Profisport ein Problem ist habe ich nie verleugnet. Speziell im Radsport ist es aber nunmal Thema Nr.1
Ich habe hier auch keinesfalls verlangt jemanden wegzusperren oder aufzuhängen ;)

Fakt ist imho jedenfalls, dass ein härteres Durchgreifen dringend notwendig ist.

Egal, ob Radsport oder was anderes, mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass die Menschen, die Sport aussschliesslich als Hobby betreiben, die "echten" Sportler sind. Sobald das grosse Geld ins Spiel kommt, ist der eingentliche Antrieb für den Sport nicht mehr der selbe und die Motivation ist eine andere.

Vom PC aus die Profi-Sportler zu verurteilen ist ziemlich einfach. Ich wage mal die These, dass die meisten, die hier schreiben, sich nicht anders verhalten würden, wenn sie Rad-Profi wären. Schlechtere Menschen sind das auch nicht!

Moin,
so läuft es halt, wenn man neue Nachweismethoden hat und sich alle Fahrer noch sicher fühlen.
--> Wir kriegen euch alle. :D

Wie sieht das eigentlich aus, nach wie vielen Jahren verjährt ein Doping-Vorwurf?
Könnte man nicht auf Verdacht von allen Proben nehmen und diese bis zum St. Nimmerleinstag (halt bis zur Verjährungsfrist) einfrieren, auf das man in Zukunft neue Nachweismethoden hat, um auch noch Stoffe nachweisen zu können, die heute noch nicht nachweisbar sind?

Ciao

Vom PC aus die Profi-Sportler zu verurteilen ist ziemlich einfach. Ich wage mal die These, dass die meisten, die hier schreiben, sich nicht anders verhalten würden, wenn sie Rad-Profi wären. Schlechtere Menschen sind das auch nicht!

Es ist halt schon ziemlich verführerisch wenn man mit der Einnahme eines Medikamentes die Leistung um 20-30% erhöhen kann und da CERA bis zur Tour noch nicht nachweißbar war, bestand hier auch noch kein Risiko erwischt zu werden.

Moin,

wenn man bedenkt das Schumacher und Kohl auf einem Zimmer waren und Schumachers Worte waren "Schluck, Du Luder" dann will ich diesen Gedanken gar nicht weiter spinnen.:kotz::kotz: Irgendwie muss das CERA doch in den völlig ahnungslosen Kohl reingekommen sein.:D:D

Gruß k67

Zurück