• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

AW: Bert Diez!!!

nachdem der ganze profisport irgendwelche substanzen nimmt steht jetzt lediglich der radsport in der kritik.
ausserdem sollen sich die jungs und mädels doch reinpfeifen was sie wollen.
das da immer so ein aufsehen gemacht wird in einer gesellschaft wo rauchen und saufen an der tagesordnung ist.

Dann muss ich dein Gedächtnis anstoßen!
Katrin Krabbe, Grit Breuer, Baumann, Ben Johnson, Uwe Beyer, dieser Skilangläufer, um nur ein paar zu nennen die mir grad einfallen.
Bin sicher die Liste könnte ewig weiter geführt werden.
Immer auf andere Sportarten zu verweisen bringt, hier in einem Rennrad-Forum, doch nichts!
Gruß

Was soll man sagen?

Es ist vieles falsch gelaufen. Ob man den Dopingsumpf jemals trocken legen kann, wage ich nicht zu prognostizieren.

Den Leistungsgedanken im Sport würde ich aber unter keinen Umständen preisgeben.

das da immer so ein aufsehen gemacht wird in einer gesellschaft wo rauchen und saufen an der tagesordnung ist.

Saufen und rauchen ist auch nicht in Ordnung, zumindest die Sauferei wird mitlerweile als Krankheit angesehen, das ist schon ein Schritt nach vorne, wenn auch die Alkohol und Zigarettenindustrie zu mächtig ist, um sie zu stoppen.
Auch wenn diese "Drogen" im Gegensatz zu Doping legal sind, sollte man nicht einfach die Augen verschliessen oder Scheuklappen tragen und sich eine heile Welt vorgaukeln (lassen). Mensch Campyonly, werd endlich wach und hör auf zu träumen, nicht jede erbrachte Leistung beruht auf Training, da wird oft nachgeholfen, mit illegalen Mitteln, das ist doch nicht in Ordnung.

Gruss Master

Dann muss ich dein Gedächtnis anstoßen!
Katrin Krabbe, Grit Breuer, Baumann, Ben Johnson, Uwe Beyer, dieser Skilangläufer, um nur ein paar zu nennen die mir grad einfallen.
Bin sicher die Liste könnte ewig weiter geführt werden.
Immer auf andere Sportarten zu verweisen bringt, hier in einem Rennrad-Forum, doch nichts!
Gruß

aber nur auf eine sportart zu zeigen hilft auch keinem!

Dann sollte doch ein Fred eröffnet werden, der sich mit dem Doping im gesamten Leistungssport befasst!

bestimmt keine schlechte idee.

mich kotzt einfach nur eines an das die fahrer bald nicht mehr wie menschen behandelt werden sondern nur noch als dopingmonster o.ä. bezeichnet werden....

Leute, Leute, Leute...

...ihr macht das alles unnötig kompliziert.

Wie sagte schon der große Musiker und Komponist Richard Wagner, als er in seiner Studentenzeit wegen diverser Delikte sich vor seinen Professoren verantworten mußte: "Ich bin ein Genie, für mich zählen ganz andere Maßstäbe."

Sollten wir uns das nicht einmal zu Herzen nehmen? Wer es bis zum professionellen Radsportler gebracht hat, ist nicht einfach nur ein Durchschnittsmensch. Diese Individuen sind mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet. Was erlauben wir Durchschnittsmenschen uns, wenn wir derart Überbefähigte kritisieren? Die Menschheit ist nicht auf den Durchschnitt angewiesen. Es sind die wenigen Begnadeten, die Auserwählten aus der Masse der Berufenen, die die Menschheit nach vorne bringen. Dem Durchschnitt würde es besser stehen, dem überbefähigten Individuum begeistert zu huldigen, als sich in kleinbürgerlicher Nörgelei zu ereifern.

Über Millionen und Milliarden von Menschen wird die Geschichte in kürzester Zeit das Tuch des Vergessens ausbreiten. Jenen aber, welche durch unvergängliche Leistungen der Wüste der Mittelmäßigkeit entronnen sind und als monolithische Berge in den Himmel aufragen, gehört die Geschichte. Freuen wir uns, daß wir Zeugen von Taten werden dürfen, auf die noch unsere Urenkel voll Ehrfurcht blicken werden.

Das wir in einer Leistungsgesellschaft leben, ist allerdings kein Naturgesetz.

Genau. Jeder kann selber beeinflussen, was er gut findet, ob er nur die Gewinner liebt, ob er immer das neuste Handy und stärkste Auto braucht...

Und am besten fahren nur noch Werksmannschaften von Bayer, Schering, Ratiopharm und so weiter.

Auf den Trikots der Deutschen bei der WM 2006 stand ganz groß "STADA". Wie deutlich muss der Radsport eigentlich noch werden? :p

campyonly, es tut echt weh, Dich lesen zu müssen.

Irgendwie schade, dass ARD nicht so was wie eine Mediathek hat. Da ist das ZDF ihnen voraus.

Radikaler Schnitt: Wie bereits 2000 bei den Stundenrekorden, annulierte die UCI als Folge der aktuellen Dopindiskussion alle Siege im Radsport seit Eddy Merckx.
;)

Über Millionen und Milliarden von Menschen wird die Geschichte in kürzester Zeit das Tuch des Vergessens ausbreiten. Jenen aber, welche durch unvergängliche Leistungen der Wüste der Mittelmäßigkeit entronnen sind und als monolithische Berge in den Himmel aufragen, gehört die Geschichte. Freuen wir uns, daß wir Zeugen von Taten werden dürfen, auf die noch unsere Urenkel voll Ehrfurcht blicken werden.

ROFL, na das sind mal Aussagen, und sowas dann auf den Radsport runterzubrechen... Respekt! :lol:

Drücken wir es mal überspitzt aus: Hitler und Jesus in einen Topf zu werfen bringt uns nicht weiter. :p

Stada ?? Da gibts doch auch noch die hier!!!!

Gibts auch als Trikots! Auch für den besten Jungprofi!! :D :D :mad: :spinner:

Anhänge

• oth_news_amgen.jpg
    oth_news_amgen.jpg
    25 KB · Aufrufe: 122
  • AmgenShirt.jpg
    AmgenShirt.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 136
  • YoungRider.jpg
    YoungRider.jpg
    21 KB · Aufrufe: 125

Ich kann mich dem Vorschlag von Dietz nur anschliessen. Eine Amnestie für die Fahrer, die den Mund aufbekommen, würde einiges klarstellen - wenn man das will.

Aber wird sich dadurch alles ändern? Oder wäre es die Chance für einen Neuanfang?

Ich glaube, dass das Problem die vordergründige Einstellung in unserer Gesellschaft ist. Letztens auf einer Fachübungsleiter-Fortbildung ging es auch viel um Gewinnen und Macht, obwohl das Thema Spiel war. Schummeln wurde als normal oder sogar kreativ angesehen. Ich war entsetzt, dass das bessere Jugendteam verloren hat, weil sie ehrlich gespielt haben. Der Spielleiter hat zwar Regeln genannt, aber nicht darauf geachtet, dass sie eingehalten werden!!

Nur wir können in unserem Umfeld Einfluss nehmen, um langfristig etwas in der Gesellschaft zu ändern - wenn wir es überhaupt wollen.

AW: Bert Dietz

Ohje! Das war wohl Alles ein wenig zu viel für Dich? Jetzt bekommst Du wieder einen Deiner Schübe.
Ich kann Dir aus der Ferne nicht viel raten, aber versuche es mal vorerst mit kalten Wadenwickeln. Wenn es morgen nicht besser wird, dann ist vielleicht Brom indiziert?

Ich habe schon befürchtet, Du reagierst überhaupt nicht auf meinen Kommentar. Wie Du sicher bemerkt hast, habe ich mich in der letzten Woche sehr stark zurückgehalten im Forum. Ich mußte mich neu sammeln, mir eine neue Strategie zurechtlegen. Jetzt geht es weiter. Mit noch größerem Elan und noch mehr Schwung als vorher.

Zurück