• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

AW: Bert Diez!!!

@tvaellen

Nein, ich habe nichts kapiert! Deshalb gibt es Leute wie dich, die mir die Dinge erklären.

Dietz ist wirklich ein wahrer Sachverständiger. Erst verdient er Geld mit Dopen und dann mit darüber reden.

Vielleicht sollte ich dein Fahrrad klauen, natürlich weiss ich am Anfang gaaaar nichts über den Diebstahl, aber wenn die Polizei mir genug Kohle bietet, gebe ich alles zu. Natürlich war nur der Gruppendruck schuld, das Forum hat mich gezwungen dein Rad zu mausen! ;) Damit du aussteigst!

Ach ja, bevor noch mehr Spekulationen zu Bert Dietz' finanzieller Lage kommen: Er betreibt einen Versandhandel für Sportartikel (http://www.bert-dietz-sportswear.de/)

Am Hungertuch wird er wohl nicht nagen.

Und nochmal: Die Schadensersatzforderungen im Falle falscher Anschuldigungen würden die Gage für die Teilnahme an der Sendung bei weitem übersteigen!! Für Geld wird er sicher nicht gelogen haben!

@tvaellen

Nein, ich habe nichts kapiert! Deshalb gibt es Leute wie dich, die mir die Dinge erklären.

Dietz ist wirklich ein wahrer Sachverständiger. Erst verdient er Geld mit Dopen und dann mit darüber reden.

Vielleicht sollte ich dein Fahrrad klauen, natürlich weiss ich am Anfang gaaaar nichts über den Diebstahl, aber wenn die Polizei mir genug Kohle bietet, gebe ich alles zu. Natürlich war nur der Gruppendruck schuld, das Forum hat mich gezwungen dein Rad zu mausen! ;) Damit du aussteigst!

Junge, Junge hast Du aber einen Druck!:eek:
Wie kann das sein?

Für Geld wird er sicher nicht gelogen haben!

Gelogen hat er nicht!

Zitat:
Zitat von 622
@tvaellen

Vielleicht sollte ich dein Fahrrad klauen, natürlich weiss ich am Anfang gaaaar nichts über den Diebstahl, aber wenn die Polizei mir genug Kohle bietet, gebe ich alles zu. Natürlich war nur der Gruppendruck schuld, das Forum hat mich gezwungen dein Rad zu mausen! Damit du aussteigst!

Junge, Junge hast Du aber einen Druck!
Wie kann das sein?

Ironie muss auch verstanden werden. Tut mir leid wenn's zu kompliziert oder direkt war, die Hitze heute...

Dietz hat niemand zum Dopen gezwungen, er wollte es. Genau so wie er jetzt darüber redet. Beides für Kohle, Sorry, so verstehe ich nun mal die Sache!

Und? Er wäre nicht der Erste, der die Machenschaften in seinem Gewerbe aus finanziellen Gründen mitmacht.

Gibt es übrigens in allen Berufen. Bei Managern (Leute entlassen, damit der Shareholder-Value passt), Journalisten (gefällige Berichterstattung für Presserabatte) und sogar bei Priestern (Unterordnung der eigenen ethischen Vorstellungen zum Vorteil der Kirchendoktrin).

Viele Menschen verkaufen in ihrem Job einen Teil ihres Gewissens.

Sollte man nicht vorschnell drüber urteilen. Vielleicht gehört man irgendwann selber dazu...

warum fällt dennen immer erst alles nach jahren wieder ein mensch D'hondt, Dietz etc haltet eure Schnauze das ist doch lächerlich nach zehn Jahren das Maul aufmachen und gross rumdönsen :wut:

Vielleicht weil vor zehn und weniger Jahren Leute wie Du jeden, der das System kritisiert hat, rausgemobbt haben. Siehe Christophe Bassons.

Abgesehen davon, da redet mal endlich einer und zwar nicht nur Wischiwaschi sondern ganz konkret, schon sind wieder die Besserwisser und Abwiegler dabei ihr Mißfallen auszudrücken.
Klar, er hat lange gewartet und nimmt jetzt Geld für seine Aussagen.
Na und? Die "schweigende Mehrheit" dopt für Geld oder hält das Maul aus Angst um die eigene Existenz.

Zum Glück achten Sponsoren mittlerweile nicht mehr ausschließlich auf den Grad der Aufmerksamkeit, den sie mit ihrem Werbeeinsatz erzielen, sondern auch auf das Umfeld diesbezüglich.
Die Produkte sind ja schlußendlich austauschbar, aber das eigene Image kann man sich schon ein wenig versauen, wenn der Eindruck entsteht das kriminelle Handlungen (und Doping, mit allem was so dranhängt, ist ein Straftatbestand) gebilligt werden.
Der ganze professionelle Radzirkus umfasst gerade mal ca 600 Personen, die noch dazu alle namentlich bekannt sind. Da sollte es denn doch möglich sein, den Willen vorausgesetzt, aufzuräumen=ermitteln, anklagen, bestrafen.
Oder der Geldstrom wird hoffentlich versiegen und für die nächsten Jahre läuft halt nix mehr. Wäre auch nicht schlimm.

Dietz hat niemand zum Dopen gezwungen, er wollte es. Genau so wie er jetzt darüber redet. Beides für Kohle, Sorry, so verstehe ich nun mal die Sache!
Wenn man ihm sagt, dass er entweder EPO nimmt oder sich im Herbst einen neuen Job suchen darf, dann würde ich das nicht unbedingt freiwillig nennen.

Und da er einen Sportartikeversand betreibt glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er auf das Geld angewiesen ist.

Und durch eine Talkshow im Fernsehen erreicht man nunmal eine sehr breite Öffentlichkeit, wenn man was zu sagen hat und ich finde schon, dass er was zu sagen hatte. Wie hätte er es denn sonst an die Öffentlichkeit bringen sollen? Durch einen Leserbrief in einer Lokalzeitung?

Zum Glück achten Sponsoren mittlerweile nicht mehr ausschließlich auf den Grad der Aufmerksamkeit, den sie mit ihrem Werbeeinsatz erzielen, sondern auch auf das Umfeld diesbezüglich.
Die Produkte sind ja schlußendlich austauschbar, aber das eigene Image kann man sich schon ein wenig versauen, wenn der Eindruck entsteht das kriminelle Handlungen (und Doping, mit allem was so dranhängt, ist ein Straftatbestand) gebilligt werden.
Der ganze professionelle Radzirkus umfasst gerade mal ca 600 Personen, die noch dazu alle namentlich bekannt sind. Da sollte es denn doch möglich sein, den Willen vorausgesetzt, aufzuräumen=ermitteln, anklagen, bestrafen.
Oder der Geldstrom wird hoffentlich versiegen und für die nächsten Jahre läuft halt nix mehr. Wäre auch nicht schlimm.

Dem schliesse ich mich an und würde dem Profi-Radsport auch keine Träne nachweinen, verschwände er von der Bild(TV)fläche!
Habe mein indirektes Sponsoring, über Telefongebührenabgabe an die Telekom schon längst eingestellt. Da dieser Firma die Kunden zur Zeit in Massen weglaufen, wird es vielleicht auch bald kein Pro- Team mehr geben!
Mir wäre es Recht, meine GEZ-Gebühren sähe ich auch lieber besser angelegt,
als sie einem ehemaligen Doper für seine schreckliche Co-Moderation in den Hals zu stopfen! Ich hoffe dieser zum Gärtner gemachte Bock erscheint nicht mehr im TV!:kotz:
Gruß

Wenn man ihm sagt, dass er entweder EPO nimmt oder sich im Herbst einen neuen Job suchen darf, dann würde ich das nicht unbedingt freiwillig nennen.

Und da er einen Sportartikeversand betreibt glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er auf das Geld angewiesen ist.

Und durch eine Talkshow im Fernsehen erreicht man nunmal eine sehr breite Öffentlichkeit, wenn man was zu sagen hat und ich finde schon, dass er was zu sagen hatte. Wie hätte er es denn sonst an die Öffentlichkeit bringen sollen? Durch einen Leserbrief in einer Lokalzeitung?

:daumen:
Stimme voll und ganz zu, denke es gibt nur wenige, die nicht bereits wären etwas "illegales" zu machen, nur damit sie Ihren Job behalten dürfen? Wie viele von Euch nehmen eher Streit daheim mit der Frau in Kauf bevor sie dem Chef eine "Bitte" ausschlagen und sei es nur Überstunden zu machen, obwohl man lieber draussen auf dem Bike sitzen würde oder etwas mit der Familie unternehmen. Da sagt der Boss ja auch nicht direkt, wenn Sie keine Ü-Stunden machen fliegen sie, aber Angst davor zu fliegen, falls man nicht spurrt hat wohl jeder. Zumal bestimmt 10 Andere warten, nur um diesen Job/Platz im Team zu übernehmen. Verstehen kann ich diesen Gruppenzwang schon.

Gruss Master

Ach so einfach ist das also. Warum sperrt man nicht pauschal alle aktiven Profiradsportler für mehrere Jahre. Sind ja eh alle gedopt.

Dann nimmt man nur noch junge Nachwuchsfahrer für die großen Rennen, die sind ja noch nicht gedopt. Die sportlichen Leiter, Betreuer, Teamärzte usw. bleiben natürlich auf ihrem Posten und machen gut Propaganda, dass der Radsport jetzt sauber wäre. Dann ist doch alles bestens.

Wenn man dem, was Bert Diez gesagt hat mal zugehört hätte, dann hätte man mitbekommen, dass die Fahrer nicht das wirkliche Problem sind. Die haben an sich keine andere Wahl als nachzuhelfen. Nach dem Motto: Du musst siegen oder suchst Dir nächstes Jahr einen neuen Arbeitgeber.

Man muss doch viel mehr die Hintermänner mal zu fassen kriegen. Ja, selbst die Pharmaindustrie müsste einen drüberkriegen, weil sie sich geweigert hat, EPO so zu modifizieren, dass es einfacher im Körper nachgewiesen werden kann. Klar, dass die dagegen waren, wenn man hört, was da angeblich für Summen für das Zeug geflossen sein sollen.

Was mich ehrlich gesagt schon etwas erschrocken hat, sind die existentiellen Ängste, die ein Jungprofi durchzustehen hat. In dem ganzen Sportzirkus ist doch genug Geld, nicht nur um es den paar Stars in den Hals zu werfen, sondern sich auch mal mit langfristigeren Verträgen um Nachwuchskräfte zu kümmern. Im Profi-Fußball merkt man ja auch schon seit Jahren, dass eine vernünftige Jugendarbeit mehr bewirkt als ein zusammengekauftes Starballett.

Das sollte eigentlich in jeder Sportart möglich sein. Nur eben nicht mit solchen Witzkontrollen, wie sie momentan stattfinden. In irgendeinem 3. Programm hat man mal der Arbeit von Dopingkontrolleuren zusehen können. Sehr interessant das Ganze :wut: ! Wer im Training nicht kontrolliert werden möchte, der schafft das auch. Einfach mal vergessen, sich zum Trainingslager abzumelden, die Hotelanschrift verwechseln oder, oder, oder (Das können auch unsere Nationalmannschaftsangehörige in anderen Sportarten, hier ging es um Biathleten). Und der Kontrolleur kann sich ohne Kontrolle wieder davontrollen. Allein solche Aktionen sollten schon bestraft werden.
Ich bekomm sofort eins auf die Finger, wenn ich mich bei meiner Steuererklärung "geirrt" habe. Da sollte es doch möglich sein, sich ordentlich abzumelden.
Das ist ein Versteckspiel ohne Ende.

Wann zeigen eigentlich die "Fans" (sprich die Masse) mal, dass sie mit solchen Aktionen nicht zufrieden sind? Auf der Straße sitzende Radfahrer gab es schon öfters. Aber leere Straßen bei der Tour, oder, oder.
So lange wir uns als Publikum nicht ändern, wird sich im "Programm" auch nichts ändern. Ich will ehrlichen Sport sehen (mit all seinen Facetten) und keine Medikamentenleistungsschau, das kann ich beim Boddybuilding sehen. Da es diesen nicht mehr gibt habe ich viel Zeit für anderes, selber fahren. Schade.

Ich ziehe meinen Hut vor Herr Dietz. Er hat einen Fehler gemacht, diesen Fehler eingesehen und ihn zugegeben. Das schaffen nicht viele.

FODD

Fodd, guter Beitrag!

Marvin:
600 Personen inkl. technischem Personal, Managment etc?
Oder vielleicht doch ca 1000?
Wirklich grauenhaft unübersichtlich, die Szene.
Als die deutsche Einheit vollzogen wurde hat man ganze Industrien beerdigt, Hunderttausende ins Nichts katapultiert und Regionen entvölkert.
Und hier scheissen wir uns ein wegen der potenziellen Folgen der Bekämpfung krimineller Strukturen?

ich fand die aussage vom eurosport kommentatot eigentlich ganz interessant.
er meinte eine seiner beobachtungen sei diese gewesen, dass Dietz stark schwitzte.
er und auch ich frage mich, wenn man einfach nur seine geschichte erzählen will und man rein garnichts zu verbergen hat und schon garnicht muss, warum man dann den angstschweis auf die stirn bekommt.
ich denke nicht, dass er angst hatte, denn sonst hätte es dieses interview nicht gegeben. das alles hier soll kein gegenargument sein, aber eine vermutung, die ich persönlich hiermit stütze:

Bert Dietz ist in meiner nachbarstadt in der ich auch im verein bin, einmal deutscher meister geworden.
mein vater ist der erste vorsitzende dieses vereines.
vor ein paar tagen rief herr Dietz an und erkundigte sich, wann genau er nochmal deutscher meister wurde.
meine vermutung ist, dass er informationen sammelt und ein buch schreiben möchte und da kommt so eine aktion wirklich gut, so hat er schön werbung gemacht und viele leute werden das buch kaufen.

wie gesagt, nur eine vermutung, aber es würde mich nicht wundern, wenn eins erscheinen würde.

ich bitte euch, das mal durch den kopf gehen zu lassen!!!

Man muss doch viel mehr die Hintermänner mal zu fassen kriegen. Ja, selbst die Pharmaindustrie müsste einen drüberkriegen, weil sie sich geweigert hat, EPO so zu modifizieren, dass es einfacher im Körper nachgewiesen werden kann. Klar, dass die dagegen waren, wenn man hört, was da angeblich für Summen für das Zeug geflossen sein sollen.

Natürlich gehören die Fahrer auch zum Problem und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß vom Radzirkus ausgehend "Unsummen" an die Pharmakonzerne geflossen sind?
Da kann ich nur mein greises Haupt schütteln, über soviel Naivität deinerseits!
Den Pharma-Konzernen ist es doch scheißegal wer ihre Medikamente mißbraucht. Die finanzieren doch keine Modifikation eines Präparates, nur weil einige Radpros mit den Präparaten Unfug treiben!
Den Pharmafirmen gehört wegen ganz anderer Sachen ans Bein gepinkelt, aber ganz sicher nicht wegen Medikamentenmissbrauchs einiger Radpros.

Ja, selbst die Pharmaindustrie müsste einen drüberkriegen, weil sie sich geweigert hat, EPO so zu modifizieren, dass es einfacher im Körper nachgewiesen werden kann.
Eine Modifikation eines Medikaments zieht (Meines Wissens) eine komplette Neuzulassung nach sich und das bezahlt niemand. Und wenn es modifiziert ist, gibt es noch tausende Schachteln nichtmodifizierter Pillen, Ampullen oder Ähnlichem.
Das war mal eine Forderung, die sich schön anhört, aber nicht mal im Ansatz durchsetzbar ist.

Natürlich muss man auch an die Hintermänner ran. Und das mit voller Wucht der zur Verfügung stehenden Mittel, die ein Rechtsstaat dafür zur Verfügung hat.
DDR-Trainer wurden belangt, weil sie Doping und dessen Folgen ihren Schützlingen verheimlicht haben. Und mir kann keiner erzählen, dass die Ärzte erst zu einer Info-Veranstaltung einladen und sagen, was sie mit einem vorhaben.

FODD

Zurück