AW: Bert Diez!!!
Was mich ehrlich gesagt schon etwas erschrocken hat, sind die existentiellen Ängste, die ein Jungprofi durchzustehen hat. In dem ganzen Sportzirkus ist doch genug Geld, nicht nur um es den paar Stars in den Hals zu werfen, sondern sich auch mal mit langfristigeren Verträgen um Nachwuchskräfte zu kümmern. Im Profi-Fußball merkt man ja auch schon seit Jahren, dass eine vernünftige Jugendarbeit mehr bewirkt als ein zusammengekauftes Starballett.
Der ganze professionelle Radzirkus umfasst gerade mal ca 600 Personen, die noch dazu alle namentlich bekannt sind. Da sollte es denn doch möglich sein, den Willen vorausgesetzt, aufzuräumen=ermitteln, anklagen, bestrafen.
Das sollte eigentlich in jeder Sportart möglich sein. Nur eben nicht mit solchen Witzkontrollen, wie sie momentan stattfinden. In irgendeinem 3. Programm hat man mal der Arbeit von Dopingkontrolleuren zusehen können. Sehr interessant das Ganze :wut: ! Wer im Training nicht kontrolliert werden möchte, der schafft das auch. Einfach mal vergessen, sich zum Trainingslager abzumelden, die Hotelanschrift verwechseln oder, oder, oder (Das können auch unsere Nationalmannschaftsangehörige in anderen Sportarten, hier ging es um Biathleten). Und der Kontrolleur kann sich ohne Kontrolle wieder davontrollen. Allein solche Aktionen sollten schon bestraft werden.
Ich bekomm sofort eins auf die Finger, wenn ich mich bei meiner Steuererklärung "geirrt" habe. Da sollte es doch möglich sein, sich ordentlich abzumelden.
Das ist ein Versteckspiel ohne Ende.
Wann zeigen eigentlich die "Fans" (sprich die Masse) mal, dass sie mit solchen Aktionen nicht zufrieden sind? Auf der Straße sitzende Radfahrer gab es schon öfters. Aber leere Straßen bei der Tour, oder, oder.
So lange wir uns als Publikum nicht ändern, wird sich im "Programm" auch nichts ändern. Ich will ehrlichen Sport sehen (mit all seinen Facetten) und keine Medikamentenleistungsschau, das kann ich beim Boddybuilding sehen. Da es diesen nicht mehr gibt habe ich viel Zeit für anderes, selber fahren. Schade.
Ich ziehe meinen Hut vor Herr Dietz. Er hat einen Fehler gemacht, diesen Fehler eingesehen und ihn zugegeben. Das schaffen nicht viele.
FODD