• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

AW: Bert Diez!!!

popc1.gif
:D

Das wir in einer Leistungsgesellschaft leben, ist allerdings kein Naturgesetz - wie es von interessierten Kreisen immer wieder behauptet wird, die auch gerne und häufig die Gesetze des Marktes beschwören - sondern eine Folge der momentanen Ausgestaltung eines Belohnungssystems, das antisoziale Verhaltensweisen bevorteilt. Die derzeitige Ausgestaltung dieses Belohnungssystem ist keinesfalls ein unabänderliches Schicksal, in das man sich resignierend fügen muss.

Meine volle Zustimmung… :daumen:

Ich behaupte mal (und das trotz des kurzfristigen Wirtschaftsaufschwungs), wenn das mit dem „exzessiven Leistungsgedanken” so weiter geht, werden wir sehr bald echte Probleme bekommen und zwar nicht nur im Leistungssport!

Die Klimakatastrophe lässt grüßen… :(

Ok, ich dachte, dass es dort einfach nicht zu jeder Sendung ein Video gibt. Aber wenn man genau hinguckt, dann sieht man, dass es doch der Fall ist. Auch wenn das Realplayerformat trotzdem rückständig ist. :-)

Ich lach mich gerade kaputt:

Von ard.de

Hinweis der Redaktion:
Für die Beckmann-Sendung vom 21. Mai 2007 besitzt der produzierende Sender keine Online-Rechte. Daher gibt es zu dieser Sendung leider kein Video.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Die Sendung wird am Freitag, 25. Mai, um 10.15 Uhr auf 3sat wiederholt.

Die Pflaume Scharping gibt gleich ne PK! Hoffe er tritt zurück

Ich gehe davon aus, dass das zeitweilige "Pfeifen" kein Versehen oder technischer Defekt war. Das war einer der wenigen Teile, in dem Dietz von anderen als sich, Hondt, Heinrich oder Schmidt redete (nämlich von Goodefroot).

Das war ja keine Livesendung, sondern eine Aufzeichnung. Vermutlich waren Dietz, Beckmann oder einem Redakteur im Hintergrund die Passagen zu "heiss"; daher hat man sie bei der Ausstrahlung vorsorglich weggepiept.

@ Adler:
meinst du das wirklich ernst ? :eek:
Was haben die denn für "unglaublichen Fähigkeiten", was sind denn das für "Überbefähigte" oder "Begnadete" ?

Um mal arrogant zu sein: Wenn ich an die Interviews von Ulle, Voigt oder auch Basso denke, bin ich mir sicher, dass ich die nicht nur rhetorisch, sondern auch allgemein intellektuell in den Sack stecke :D

Das sind alle drei sehr gute Sportler (egal ob Doping oder nciht), aber das sind doch keine Übermenschen. Vor so jemand muss man sich nicht in den Staub werfen :dope:

was mir bei der ganzen dopingdiskussion immer mehr auf die nerven geht:
die sportler sind die bösen, aber das doping nur durch dealer (sogenannte ärzte oder apotheker) und durch dahinterstehende drogenproduzenten (pharmaindustrie) möglich ist, bzw. gefördert wird kommt in den medien nicht zur sprache

So,nun wird auch Rolf Aldag überprüft weil er mit Dietz in einem Team gefahren ist.Was ist mit Zabel und Co?...:rolleyes: Das Heldensterben hat begonnen.ich krieg das blanke ...

So,nun wird auch Rolf Aldag überprüft weil er mit Dietz in einem Team gefahren ist.Was ist mit Zabel und Co?...:rolleyes: Das Heldensterben hat begonnen.ich krieg das blanke ...

Ebenfalls. So ein schöner Sport, macht unheimlich viel Spass aber doch so versaut. Man kann sich nur einen :dope: damit mans aushält. :)

Das mit dem Fremd-Urin fand ich sehr erleuchtend!
Im Prinzip nix anderes als ne Blutkonserve!:cool:
Blöd natürlich wenn der Fahrer dann als schwanger getestet wird!

Aldag ist sportlicher Leiter, also in einer Schlüsselposition im Team. Übrigens nur, weil die Telekom kein Vertrauen mehr in Ludwig und Kummer hatte.

Zabel, Riis usw. sind bei anderen Teams - das interessiert die T-Männchen einfach nicht.

Wenn Aldag von den Praktiken wusste und wissentlich gelogen hat, dann wird er seinen Hut nehmen.

Ebenso wird meines Erachtens dann auch die Telekom handeln. Diese ständige Negativpresse wird man sich nicht mehr antun.

Die Folgen für den Profiradsport in Deutschland wird man sich ausmalen können..

Wer weiß, ob Gerolsteiner oder Milram (als ProTour-Teams), Wiesenhof-Felt (Pro Continental) und die etlichen deutschen Continental-Teams weitermachen...

Die Entscheidung darüber wird in den Konzernetagen getroffen - Interesse am Radsport wird da nicht ausschlaggebend sein. Sondern allein die Wirkung auf die Öffentlichkeit....

Und die Sponsoren werden sich fragen, ob saubere Siege möglich sind. (Immerhin wollen sie das Trikot vorne sehen) Wenn saubere Siege nicht möglich sind, wird man sich überlegen, ob man das Risiko der Negativpresse eingehen will.

Der Name "Festina-Affaire" wird den Uhrenhersteller sicher nicht begeistern. Und der Skandal liegt mittlerweile 9 Jahre zurück und kommt immer wieder hoch.

Allergrößte Hochachtung sollte übrigens Bert Dietz entgegengebracht werden. Endlich jemand, der Tacheles geredet hat!:daumen:

was mir bei der ganzen dopingdiskussion immer mehr auf die nerven geht:
die sportler sind die bösen, aber das doping nur durch dealer (sogenannte ärzte oder apotheker) und durch dahinterstehende drogenproduzenten (pharmaindustrie) möglich ist, bzw. gefördert wird kommt in den medien nicht zur sprache

Was die "Dealer" angeht bin ich mit dir soweit d'accord. Aber die Pharmaindustrie hat damit im Sinne eines "Drogenproduzenten" wenig zu tun.
Die Präperate um die es geht sind allesamt für therapeutische Anwendungen entwickelt. Das sie beim Gesunden leistungssteigernd wirken lies sich nicht vermeiden.
Epo ist ein Medikament das vielen Menschen ein längeres Leben ermöglicht hat.

Hochachtung vor allem, weil bis kurz vor Beginn der Sendung versucht wurde bei der ARD anzurufen um da wohl noch wat verhindern zu wollen...
In der Wiederholung nachts im NDR waren bei "bestimmten Stellen" des Interviews auf einmal nur Pieptöne und keine Stimmen zu hören :)
Heute Mittag im MDR: durfte wegen der "Brisanz des Falls" nicht weiter aus dem Interview zitiert werden...

Jetzt mal ganz ehrlich Leute! Was soll die Aufregung?

Glaubt hier denn noch irgend jemand, es würde nicht gedopt werden? Lächerlich!!!

Auspacken tun immer nur die, die längst ausgestiegen sind. Und warum?

Wollen die uns und unsere Kinder vom Doping abhalten?
Wollen die sauberen Sport?
Geht es um die Gesundheit der Fahrer?
Chancengleichheit im Rennen?
Albträume nachts wegen furchtbar schlechtem Gewissen - ich bin ein Sportbetrüger?

Nein!!!!!
Man will auf sich aufmerksam machen und das hat immer nur einen Grund: Öffentlichkeit, Geld und nochmals Geld!
Die Einen wollen ihre Bücher verkaufen, die Anderen PR für sonst etwas.

"Sturm im Wasserglas" sage ich da nur!

Und wer denkt, all die super symphatischen Fahrer wie Aldag, Voigt, Bölts, ... usw. sind sauber - dem ist nicht zu helfen. ;) Ja ja ich weiss, die letzten Lämmer unter den bösen Wölfen... HaHaHa

Frage an Voigt:
"Haben sie Basso, ihren Freund und Teamkollegen mal angerufen?" Nein, sein englisch ist so schlecht und mein italienisch auch. Da besteht die Gefahr, dass wir uns missverstehen!" :) :) :)

@ 622
du hast gar nichts kapiert, aber das macht nichts. :aetsch:
Ist denn eine Aussage automatisch falsch, weil der Aussagende dafür Geld erhält ? Dann dürfte man keinem Sachverständigengutachten mehr trauen, weil alle Sachverständige Honarar bekommen.

Es wird zum Glück nicht mehr funktionieren, den Mantel des Schweigens über die Sache zu legen und zu hoffen, da werde sich alles im Sande verlaufen. Seit der Sache mit Fuentes ist das Thema omnipräsent uind wird es auch in den nächsten Monaten sein. Da werden noch viel mehr Köpfe rollen, Aldag ist der nächste, wenn man die heutige Presseerklärung von T-Mobs mal ein bisschen "zwischen den Zeilen" liest.

Der erste Ruf nach Vergleichen mit anderen Sportarten kam ja schon, ein Versuch der Ablenkung vom eigentlichen Thema!
Und zwar zu Recht!
Die anderen Verbände lachen sich doch mittlerweile über die UCI schlapp!
Im Radsport ist die AntiDoping Front aus irgendeinem Grund vergleichsweise groß und es gibt vergleichsweiße viele Kontrollen und Ermittlungen. Dabei heraus kommt dann die öffentlich Meinung "Die dopen alle".
Wer mit einem 100% gedopten Peleton rechnet, muss allerdings auch mit 100% gedopten Nationalmannschaften bei der Fussball WM 2006 rechnen.....

Jedenfalls verdient IMHO Bert Dietz den allergrößten RESPEKT! Er schwärzte nicht öffentlich Personen an, hatte einen schlüssigen Plan aus der Misere (Amnestie) und - und das ist das Wichtigste - ihm geht es glaubhaft darum, den Radsport als eine der an sich schönsten Sportarten zu bewahren und besser für die Zukunft auszurichten.

Stimm ich dir absolut zu, allerdings bleibt ein Fader Beigeschmack von wegen Geld, warum in einer Talk show und warum so spät......
Die anderen Personen "anschwärzen" oder anklagen fände ich im Prinzip aber sehr gut, sofern es beim Staatsanwalt passiert!

Sollten wir uns das nicht einmal zu Herzen nehmen? Wer es bis zum professionellen Radsportler gebracht hat, ist nicht einfach nur ein Durchschnittsmensch. Diese Individuen sind mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet. Was erlauben wir Durchschnittsmenschen uns, wenn wir derart Überbefähigte kritisieren? Die Menschheit ist nicht auf den Durchschnitt angewiesen. Es sind die wenigen Begnadeten, die Auserwählten aus der Masse der Berufenen, die die Menschheit nach vorne bringen. Dem Durchschnitt würde es besser stehen, dem überbefähigten Individuum begeistert zu huldigen, als sich in kleinbürgerlicher Nörgelei zu ereifern.

Über Millionen und Milliarden von Menschen wird die Geschichte in kürzester Zeit das Tuch des Vergessens ausbreiten. Jenen aber, welche durch unvergängliche Leistungen der Wüste der Mittelmäßigkeit entronnen sind und als monolithische Berge in den Himmel aufragen, gehört die Geschichte. Freuen wir uns, daß wir Zeugen von Taten werden dürfen, auf die noch unsere Urenkel voll Ehrfurcht blicken werden.
Ich habe schon befürchtet, Du reagierst überhaupt nicht auf meinen Kommentar. Wie Du sicher bemerkt hast, habe ich mich in der letzten Woche sehr stark zurückgehalten im Forum. Ich mußte mich neu sammeln, mir eine neue Strategie zurechtlegen. Jetzt geht es weiter. Mit noch größerem Elan und noch mehr Schwung als vorher.

Adler, langsam wird unheimlich.
Das klingt nach Selbstmordgedanken, Zeugen Jehowas, Illumaniti oder sonst was...!
Allerdings beruht es auf Tatsachen, dass "nur" die Personen in Erinnerung behalten werden, die besonders schlimmes getan haben: Attentäter, Diktatoren, Feldherrn etc. pp.
An 99,9% der "Opfer" kann sich niemand erinnern.

Die Klimakatastrophe lässt grüßen… :(

Das ist auch so eine Sache!
Wenn man das Weltgeschehen verfolgt, kommt man relativ schnell auf den Gedanken, dass Korruption und Betrug in allen Lebensbereichen Alltag sind.

Zurück