• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

AW: Bert Diez!!!

Den Pharmafirmen gehört wegen ganz anderer Sachen ans Bein gepinkelt, aber ganz sicher nicht wegen Medikamentenmissbrauchs einiger Radpros.

Sagt Scharpi's BDR (zu Recht) auch:

Die Vorwürfe an BDR-Hauptsponsor Stada, der demnächst das Arzneimittel Erythropoetin auf den Markt bringt, sind haltlos. Man kann den Hersteller eines Medikamentes nicht verantwortlich machen für einen möglichen Missbrauch des Medikaments.
Quelle
 

Anzeige

Re: Bert Diez!!!
AW: Bert Diez!!!

Ich weiß nicht, wie alt der Hut mittlerweile ist. ich habe es soeben "erst" gefunden:

Als zweiter Ex-Profi hat Christian Henn Epo-Doping zwischen 1995 und 1999 während seiner Zeit beim Team Telekom gestanden.

Dies bestätigte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer dem Sportinformationsdienst. Dies sei von den Freiburger Mannschaftsärzten vorgenommen worden.

Der 42-Jährige Henn ist seit 2001 Sportlicher Leiter beim Team Gerolsteiner. Am Montag hatte sich sein ehemaliger Teamkollege Bert Dietz zu früheren Manipulationen bekannt.

Quelle
 
AW: Bert Diez!!!

Sollten wir uns das nicht einmal zu Herzen nehmen? Wer es bis zum professionellen Radsportler gebracht hat, ist nicht einfach nur ein Durchschnittsmensch. Diese Individuen sind mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet. Was erlauben wir Durchschnittsmenschen uns, wenn wir derart Überbefähigte kritisieren? Die Menschheit ist nicht auf den Durchschnitt angewiesen. Es sind die wenigen Begnadeten, die Auserwählten aus der Masse der Berufenen, die die Menschheit nach vorne bringen. Dem Durchschnitt würde es besser stehen, dem überbefähigten Individuum begeistert zu huldigen, als sich in kleinbürgerlicher Nörgelei zu ereifern.
Ääähh hallo, noch jemand zu Hause?
Frei nach einem Kurfürsten: "Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."
Weil ich kein Radprofi war, muss ich denen alles durchgehen lassen und darf keine Meinung dazu äußern? Übrigens finden sich diese "unglaublichen Fähigkeiten" in anderen Sportarten auch. Lass dir (aus eigener Erfahrung) sagen, dass man mit Fleiß, Willem und Durchhaltevermögen verdammt weit kommen kann, da ist aber nichts Übernatürliches dabei. Gruß an den Kleinbürger... ;)

Wiki
 
AW: Bert Diez!!!

Stand: 22.05.2007, 16:13 Uhr
Das hab' ich wohl gesehen. War mir nur nicht sicher ob meine GEZ-Gebühren ausreichen um dort wirklich aktuelle Neuigkeiten zu lesen zu bekommen.

FODD
 
AW: Bert Diez!!!

Zumindest die Zusammenarbeit zwischen T-Mob und der "Klinik" ist wohl ab nächster Saison Geschichte. Natürlich versuchen sich die Hauptverantwortlichen in Unschuld zu baden, sie hätten ja niemals vorgeschrieben unerlaubte Mittel zu nehmen. Aber Erfolge, die hätte man schon sehen wollen. Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.
 
AW: Bert Diez!!!

Nerv!
Ich finde es gut wenn einer den Sumpf aufdecken will, Respekt.
Dann soll er gefälligst zum Staatsanwalt. Mir gehen diese Fuzzel auf den Nerv, die zur Presse rennen damit's auch ja wie eine Bombe einschlägt. Wenigstens hat Dietz einen eigenen Laden, da wird er schon sehen, was davon kommt: Ein Einbruch im ganzen Radsportgeschäft. Es hat nichts mit Säuberung des Sportes zu tun, wenn ich auf die Pauke haue - da schaut her, ich war böse, wollte aber nicht wirklich, und schaut mal: der der und der waren auch böse. Das hat nicht viel in der Öffentlichkeit zu suchen.
 
AW: Bert Diez!!!

Die Lawine ist wohl nicht mehr aufzuhalten:

[I]Zweites deutsches Doping-Geständnis

Eurosport - Di 22.Mai. 16:59:00 2007
Nach Bert Dietz gab nun auch Christian Henn EPO-Doping während seiner Zeit beim Team Telekom von 1995 bis 1999 zu. "Ich bin mitbetroffen", meinte Henn im "Kölner Stadt-Anzeiger". Die verbotenen Substanzen sollen durch die Freiburger Mannschaftsärzte verabreicht worden sein.

Weitere MeldungenDoping-Beichte von Ex-Telekom-Fahrer
Chapeau, Bert Dietz
"Das, was Bert Dietz gesagt hat, entspricht zum größten Teil der Wahrheit", erklärte der ehemalige Profi der "Frankfurter Rundschau". In einer Talksendung hatte Dietz Dopingmissbrauch während seiner aktiven Zeit zugegeben und zudem die Ärzte an der Freiburger Uni-Klinik, Lothar Heinrich und Andreas Schmid, belastet.

Henn sagte weiter, dass der Doping-Missbrauch über alle vier Jahre im "Magenta"-Team stattgefunden hat. "Die Zeit war so, sonst hätte man nicht vernünftig mitfahren können. Es ging nur hopp oder top", sagte der 43-Jährige. Es war "die schlimmste Zeit meines Lebens". Erst im Anschluss daran sei dem heutigen sportlichen Leiter vom Team Gerolsteiner klar geworden, "wenn ich noch einmal im Radsport eine Tätigkeit aufnehme, dann nur ohne Doping." Über andere Radprofis wollte Henn nichts sagen und machte außerdem keine Angaben darüber, welche Methoden zum Verabreichen der Dopingmittel verwendet wurden oder von wem er das EPO bezogen hat.

1996 war er Teamkollege des ehemaligen Telekom-Profis Bjarne Riis, der im gleichen Jahr die Tour de France gewann. Bereits 1999 ist Henn des Dopings mit Testosteron überführt worden und beendete im Anschluss daran seine aktive Karriere im professionellen Radsport.

Quelle Eurosport
[/I]

Bin mal neugierig, wieviele Henn jetzt unterstellen, auch die Veröffentlichung eines Buches zu planen?
 
AW: Bert Diez!!!

Spiegel bringts auch schon. Henn soll seinen Job bei Gerolsteiner aber wohl behalten. Finde ich auch ok so wenn der Holcer ihn deswegen jetzt nicht rausschmeisst.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484276,00.html

Holczer erklärte weiter: "Wenn wir ihn jetzt rausschneißen, nachdem er als einer der Ersten den Mund aufmacht, wäre das ein falsches Zeichen. Genau das erwartet dieses Schweigekartell doch: Wer redet, fliegt raus. So bricht man das Schweigen nie."
 
AW: Bert Diez!!!

Schweigen brechen ok, aber warum vor der Presse? Wieviel gibt's denn pro Auftritt? Kann man nicht schon viel früher vor der Polizei die Klappe aufmachen?
 
AW: Bert Diez!!!

Das habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt das es mir lieber wäre wenn sie erst zur Staatsanwaltschaft und dann zur Presse gehen würden.
 
AW: Bert Diez!!!

Das habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt das es mir lieber wäre wenn sie erst zur Staatsanwaltschaft und dann zur Presse gehen würden.

Warum zur Staatanwaltschaft??
Wen sollten sie anzeigen?
Sich selbst?
Andere?
Ist es überhaupt strafbar?
Wenn dann kommt die Staatsanwaltschaft ja noch ins Spiel!
Ich finde es sehr gut an die Öffentlichkeit zu gehen, dann kann nix unter den Tisch fallen!
Jetzt gibts ein paar schöne Titelseiten!

Alles in Allem sehr amüsant!:D
 
AW: Bert Diez!!!

Endlich mal ganz klare worte!!!!Bert Diez war bei Beckmann und hat endlcih mal ein klare Aussage gemacht.Was bei Telekom so los war in Sachen Doping!Find es super von ihm...das er es zu gibt gedopt zu haben!Vielleicht denken manch andere Fahrer jetzt mal ganau darüber nach und machen das gleiche!Und wir bekommen vielleicht doch mal ein RELATIVEN sauberen Radsport!

Vor allem mal jemand der nicht irgendwo irgendwen bei irgendwas gesehen hat...
endlich mal einer der glaubwürdig ist und nicht wahllos jeden anpisst...
und endlich fliegt die Heuchelei der ach so sauberen Teams CSC, T-Mobile und Gerolsteiner endlich mal auf...
 
AW: Bert Diez!!!

Ich habe auch mal eine Frage an EUCH, was ganz Grundsätzliches: Wen von Euch nervt es, daß die (u.a.) viele Profis dopen? Mich gewaltig. Ich habe Freude am Profiradsport, ich finde es schön, wenn man live und in den Übertragungen die neuesten Räder rumflitzen sieht, wenn man die Kämpfe am Berg und beim Sprinten sieht. Mir gefällt das! Und ich möchte es eigentlich nicht missen müssen!! Im Moment ist die Sachlage aber so, daß ich aus Prinzip nicht mehr begeistert sein KANN. Ich bin durchaus auch für 4km/h Schnitt weniger zu haben, das stört MICH nicht. Es stört mich allerdings, wenn sich Leute in Abhängigkeitsverhältnissen alles Mögliche nicht Nachweisbare reinpfeifen. Ich betrüge in meinem Berufsleben nicht, auch wenn ich Nachteile erfahre oder befürchte. Mein Spiegel zuhause hängt noch und wird es weiter tun.

Also Loide: Wer macht mit mir nen Sitzstreik bei der nächsten Bergankunft? Wer läßt mit mir den Fernseher aus, wenn die Tour läuft? Die meisten sind doch viel zu träge, um für ihre Überzeugungen noch einzustehen. Macht doch was bei Fans gegen Doping, engagiert Euch. Warum sind wir so satt? Wenn man WEISS, daß was scheiße läuft, ist man gefordert. Und wenn man dann so weiter macht wie bisher und sich auch noch über diejenigen aufregt, die nach all den Jahren mal bewundernswerter Weise den Mund aufmachen - das ist einfach minderintellektuell (um's mal so zu formulieren). Natürlich sind andere Sportarten und die Gesellschaft nicht generell besser. Was soll's? Mir doch egal, daß andere AUCH Scheiße bauen - die eigene Tür zählt bzw. diejenige, die einem am nächsten steht. AUFWACHEN!

P.S.: Ich habe tiefe Ehrfurcht und einen Riesenrespekt vor deutschen Leichtathleten, die bei Spielen in der Vorrunde sauber rausfliegen. Man sieht sie zwar nicht im Fernsehen, aber es gibt sie.
 
AW: Bert Diez!!!

@ Boffel
Das mit der Bergankunft überlege ich nochmal.....hechel,

aber die Glotze bleibt aus, schon wenn ich an diesen "Alten Co-Mod" denke wird mir übel!
 
AW: Bert Diez!!!

@Boffel:
Abgesehen davon daß ich eh keine Zeit habe, Du hast recht, es ist ein madiges Gefühl dabei wenn man bei jedem Champion die Frage stellt hat er oder hat er nicht.
 
AW: Bert Diez!!!

Dietz und Henn haben als Fahrer Doping genommen, wie die anderen auch und dabei gut Geld verdient. Was sie jetzt mit diesen "Geständnissen" bezwecken ist mir völlig unklar. Zurücktreten, sich vom Radsport entfernen und die Schnauze halten wäre vernünftig. Jetzt beschmutzen sie den Radsport nochmals. Solche Personen dürfen keine Funktionen im Sport haben und die Teams sollten weiterhin auf ihrem Weg: "weg vom Doping" bleiben.
 
Zurück