Ja, die werden alle bei Panaracer gefertigt, allerdings nach unterschiedlichen Maßgaben.
Zu den Grand Bois weiß ich nicht viel, aber für den Vergleich Compass/Gravelking (hier konkret: 650b, 42 mm) hab ich mich kürzlich auch interessiert.
Jan Heine (Compass) hält sich meist sehr zurück bei dem Thema, aber hier ist was ich so bislang mirgeschnitten habe:
Compass
Reifen verwenden eine eigene Gussform und eine eigene Gummimischung für die Karkasse, die von Panaracer nicht für andere
Reifen verwendet wird (weil proprietär von Compass). Außerdem haben Compass
Reifen keine Pannenschutzeinlage, im Gegensatz zu den Gravelkings, die haben einen umlaufenden Gürtel bis runter zu den Seitenflanken. Das macht erstere geschmeidiger, letztere robuster insbesondere an den Flanken. Dafür ist das Profil bei den Compass anscheinend dicker (3 mm), zumindest lässt das im Vergleich zu den Gravelkings höhere Gewicht darauf schließen.
Bei den 650b
Reifen ist der Hauptunterschied zwischen Compass und den Grand Bois Hetre wohl hauptsächlich in der Karkasse und in der Profildicke, die Hetres sind dicker. Zu dick, fanden Compass, für die leichte Flanke. Nun ja. Einen Pannenschutzgürtel werden die Hetres wohl ebenfalls nicht haben, vermute ich.
Zur konkreten Frage nach den 28 mm
Reifen: "So to answer your question, there isn’t much difference between a Cerf Green and a Compass Chinook Pass, except that the Chinook Pass comes only with superlight casings and is available in all-black." (Jan Heine)