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Bester Rennradreifen?

Ich hab gerade die One mit gelber Seitenwand aufgezogen. Gegenüber Vitoria,Challenge usw. sieht diese Farbe sehr kitschig aus:eek:
 
Ich hab gerade die One mit gelber Seitenwand aufgezogen. Gegenüber Vitoria,Challenge usw. sieht diese Farbe sehr kitschig aus:eek:
Das muss schon zum Rad und zur Kleidung passen. Bei manchen Profis passt auch das Trikot nicht zur Seitenwand. Retro ist aber gerade Mode, deswegen fährt man das eben.
Farbige Streifen am Rand der Lauffläche fand ich besser.
 
Das muss schon zum Rad und zur Kleidung passen. Bei manchen Profis passt auch das Trikot nicht zur Seitenwand. Retro ist aber gerade Mode, deswegen fährt man das eben.
Farbige Streifen am Rand der Lauffläche fand ich besser.
Ich war ja ein Fan von den blauen Veloflex. Die passten prima zum blauen lenkerband und den blauen Streifen auf dem weißen Rahmen :D
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Zuletzt bearbeitet:
Ach du grüne Neune! Das Ding sieht ja furchtbar aus für die paar Meter! 🫣

Ich muss an der Stelle mal eine Lanze für meine eigentlich ungeliebten Conti 5000 brechen. (Rollen wie ein Leiterwagenrad, lassen sich beschissen montieren)
Nachdem ich so nach 4-500km schon schlimmes befürchtet hatte, was den Verschleiß angeht, haben sie mich mittlerweile absolut positiv überrascht.
Der Hinterreifen nach knapp 3.000km über Stock und Stein. Hoher Gravelanteil, dreckige Wege, viele Steinchen, der ein oder andere Scherbenteppich, Betonplatten, DDR-Kolonnenwege, 90kg Systemgewicht, im Schnitt 1.000hm auf 100km hoch und runter, …
Seht selbst:
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Corsa g erste generation ca 1000km gelaufen.

Anhang anzeigen 1140638
Kommt mir bekannt vor.
Hatte beim Corsa Control den Eindruck, dass der allen Mist von der Straße förmlich ansaugt und nach innen walkt.

4 Platte auf knapp 1.200 km und Ablösung der oberen Karkasse.

Auf gleichen Strecken sind GP5000 und Schwalbe Pro One TLE komplett unauffällig.
 
Der Hinterreifen nach knapp 3.000km über Stock und Stein. Hoher Gravelanteil, dreckige Wege, viele Steinchen, der ein oder andere Scherbenteppich, Betonplatten, DDR-Kolonnenwege, 90kg Systemgewicht, im Schnitt 1.000hm auf 100km hoch und runter, …
Seht selbst:
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Meinungen dazu?
Übern Herbst/ Winter noch runterreiten bis nix mehr geht oder vorm Winter noch durch Schwalbe Pro One in 30mm ersetzen? 🤔
Ich ring noch mit mir.
 
Nichts ist günstiger als fahren. Sehen doch noch ok aus. Schwalbe im Ausverkauf schießen und schonmal hinlegen.
Willst du den tubeless fahren?
Die Schwalbe liegen schon seit letztem Herbst hier rum… 😳
Der Conti sah hinten nach 400km schon ziemlich abgeflacht aus. Daher schwante mir schon übles. Also hab ich Ersatz gekauft und hingelegt. Gleichzeitig aber auch den Luftdruck bei den Contis von 6 auf 4,5bar reduziert. (bei 28mm) Danach wurde der Verschleiß deutlich gleichmäßiger.
Ich hätte keinen Pfifferling darauf gewettet, mit den Dingern 3.000km zu schaffen.

Aber nee, nix tubeless. Entweder Pirelli Smart- oder Roadtube. Schwanke noch zwischen TPU und klassisch…
 
Meinungen dazu?
Übern Herbst/ Winter noch runterreiten bis nix mehr geht oder vorm Winter noch durch Schwalbe Pro One in 30mm ersetzen? 🤔
Ich ring noch mit mir.
Würde den noch sehr lange weiterfahren und wenn überhaupt im Winter eher auf den 4 Season wechseln statt auf einen Reifen, der weniger Pannenschutz hat als der GP 5000.
 
Live noch nicht gesehen.
Es handelt sich um eine limitierte Edition aus Löwenzahn-Kautschuk. Unter der Lauffläche die Vectranfaser, Profil ähnlich wie der normale Urban. Es scheint die erste Serie zu sein, die man jetzt auf die Kundschaft loslässt. Conti experimentiert schon eine Weile mit alternativen Mischungen. Mal sehen, wie der Reifen sich schlägt. Maße: 700x35 350g.
 
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