Schau mal
hier rein, im oberen Segment ist noch Hutchinson vertreten, allerdings siehst Du bei der "price range" eben auch nur "high" oder"high+". Wie sind denn so die Straßen, die Du nutzt? Liegt viel Geröll am Rand, hast Du öfter Scherben auf der Piste, fährst Du auch mal befestigte Wege mit Schotter? Ich selbst fahre am Erstrad einen Vorrat von Supersonic
Reifen runter (wird nicht mehr produziert
), am Zweitrad ist vorne noch ein 4000er in 20mm drauf, hinten einer der ersten 5000er in 23mm, der auf 13C auch wirklich 23mm breit ist, daher kann ich hier wenig aus eigener Erfahrung beitragen. Es ist richtig, dass die guten
Reifen teuer sind, allerdings würde ich dann lieber an anderen Verschleißteilen sparen (Kette, Ritzel), der
Reifen ist der einzige Kontaktpunkt zwischen Dir und der Straße und hat großen Einfluss auf die Fahreigenschaften, je nach Modell fährt sich das Rad anders. Zumindest in der Hochsaison würde ich schon mit den besten
Reifen drauf machen (möglichst niedriger Rollwiderstand) und im Herbst/Winter was günstiges mit dem Schwerpunkt Pannensicherheit und Nässehaftung. Auf letztere gebe ich persönlich nicht mehr viel, nachdem ich in ein und derselben Kurve zweimal weggerutscht bin, obwohl ich so schnell auch nicht war. Da fahre ich jetzt einen möglichst großen Radius, oder ich trage das Rad um die Ecke.