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Bianchi Specialissima von 1977, Aufbauthread mit Irrungen und Wirrungen

Heute hab ich ich noch mal Kellerfreigang bekommen. Da hab ich gleich mal die Sattelstütze getauscht, die perfekt passende zu einem Barcellona lag ja schon seit ein paar Wochen bereit. Dabei ist mit ein ausgesprochen peinliches Missgeschick passiert. Mir ist mein Campa-Sattelklemmbolzen abgerissen. :mad::mad::(:eek::crash::crash::crash: Anscheinend möchte er das nicht, so oft grenzwertig hart angezogen zu werden. Die neue Stütze klemmt aber deutlich früher und besser. Was 0,1 mm so ausmachen können. Nur, jetzt brauch ich superdringend einen Campa-Klemmbolzen oder zumindest eine Schraube dafür. Gipiemme-Bolzen hab ich noch, aber hier muss ein Campa ran! Hat hier zufällig noch jemand einen rumfliegen?
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Schön siehts aber aus, oder?

Dann hab ich den Lenker mal eingesteckt und die Bremshebel angeschraubt.
Sah auch gleich ziemlich geil aus.
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Dann dachte ich mir, ich mach gleich mal die Bremszüge dran. Bin ich eigentlich komisch, oder ist das normal, dass man die Position der Schellen mit dem Zollstock mm-genau ausmisst? Dass die mittlere in die Mitte des Oberrohres kommt, ist ja logisch, und dass die beiden anderen genau den gleichen Abstand zur Mitte haben auch, aber welchen? Also hab ich mir mal die Rahmen mit Anlötteilen genommen und gemessen. Die Abstände sind auch bei gleichen Rahhmengrößen durchaus unterschiedlich. Also hab ich die Schellen mal erst 8 cm vom Rohrende entfernt angesetzt. Das war mir aber zu gezwungen, also lieber 10. Sieht entspannter aus.
Ich habe übrigens extra auf Wunsch eines einzelnen Forummitgliedes die Endkappen ber Schaltzüge getauscht und die Bremszüge mit den gleichen, etwas grazileren Kappen versehen. Gut so?
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Da ich heute mal wieder die konstruktiv naja, nicht optimalen Campa two Bolt Stützen bedienen musste, möchte ich hier noch mal fragen, ob irgendjemand die Stütze mit dem dazugehörigen Campa-Werkzeug bedient bekommt? Ich nicht. Dafür habe ich einen uralten Schlüssel, der perfekt passt. Vielleicht bekommt der eine oder andere heimatliche Gefühle? Mich erinnert er immer an den Fisch! Wer weiß, wen ich meine?
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Jetzt muss ich noch die Pedalen fertig machen, dann bin ich bis auf den Klemmbolzen :mad: fertig!
 
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Früher hat das natürlich anders ausgesehen, schon der aufgrdruckte Serviervorschlag war "homogener".

Kennst du das nicht? Oder gabs das nur für uns Bergleute?
 
Ich habe übrigens extra auf Wunsch eines einzelnen Forummitgliedes die Endkappen ber Schaltzüge getauscht und die Bremszüge mit den gleichen, etwas grazileren Kappen versehen. Gut so?
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Uiuiui! Was hab ich da nur angezettelt? :rolleyes: So was das nun auch wieder nicht gemeint, hatte ja extra ein Augenzwinkersmiley dahinter gesetzt. Aber gut so! ;) :) :bier:

Ganz toll geworden Dein Bianchi. Wirklich sehr, sehr schön. Herzlichen Glückwunsch! :)

Campabolzen habe ich leider keinen mehr für Dich. Tut's nicht auch ein neuer? Die Gravur ist nur minimal schwächer als bei den alten, sonst gleich.
 
klar tuts auch ein neuer, hab auch schon gesehen, dass die nur 7,5 € kosten, viel billiger wirds hier wohl auch nicht. Mein Händler vor Ort wirbt ja damit, jeden Preis aus dem Netz mitzugehen, falls sich hier niemand findet, der mir den billiger läßt, werd ich mal am Montag da hin wandern...
 
Uiuiui! Was hab ich da nur angezettelt? :rolleyes: So was das nun auch wieder nicht gemeint, hatte ja extra ein Augenzwinkersmiley dahinter gesetzt. Aber gut so! ;) :) :bier:

Ganz toll geworden Dein Bianchi. Wirklich sehr, sehr schön. Herzlichen Glückwunsch! :)

Campabolzen habe ich leider keinen mehr für Dich. Tut's nicht auch ein neuer? Die Gravur ist nur minimal schwächer als bei den alten, sonst gleich.
Ach ja, die Klemmen hab ich in der Züge-Kleinteile-Nivea-Schachtel gefunden, da dachte ich mir, hey, die müssen weg, bevor sie rosten. ;) also kein schlechtes Gewissen haben, ich bin ja froh über jede Anregung...
 
Mir gefällt dein SL Bianchi auch sehr gut! Einzig bei der Pumpe würde ich doch - wegen des Kontrasts - eine vollverchromte nehmen, wobei diese hier farblich exakt zum Lack passt. Schick schick! Was wiegts denn nun? :daumen:
 
Wunderschön! Zurückhaltend und korrekt wieder aufgebaut und ein schönes Beispiel dafür, dass eine Neulackierung eben nicht zu einem seelenlosen Kunstprodukt führen muss, sondern sinnvoll sein kann. Keine Bonbon-farbenen Schaltzüge oder sonstige Überrestaurierungs-Sünden, einfach schön. Da könnte sich jetzt Gimondi draufsetzen und losfahren.
Das will ich in Basel live sehen!
 
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Wunderschön! Zurückhaltend und korrekt wieder aufgebaut und ein schönes Beispiel dafür, dass eine Neulackierung eben nicht zu einem seelenlosen Kunstprodukt führen muss, sondern sinnvoll sein kann. Keine Bonbon-farbenen Schaltzüge oder sonstige Überrestaurierungs-Sünden, einfach schön. Da könnte sich jetzt Gimondi draufsetzen und losfahren.
Das will ich in Basel live sehen!
Danke, das ist aber ein Lob....

Bist du da? Hmm, hatte mit Micha eigentlich abgesprochen, das Tipo Corsa 28t zu nehmen und mit ihm im Partnerlook zu fahren (klamottentechnisch) aber es gibt ja noch die Sa. Ausfahrt und vielleicht nehm ich einfach 2 Räder mit. Sicher ist sicher. ;)
 
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