• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Specialissima von 1977, Aufbauthread mit Irrungen und Wirrungen

dazu hab ich heute noch einen passenden Originalaufkleber aus Österreich bekommen. Anhang anzeigen 135942


Herrlich! Ganz tolle Arbeit! :) Beim Poliergrad der Einstellschraube links oben und bei den Muttern der Bremsschuhe geht aber noch was, oder?


Dass Du die kleinen Messingdingensbummens der Schnellspanner poliert hast, find ich mal richtig geil! :) Überhaupt sieht man an jedem Schräubchen Deine Liebe zu der Arbeit. Ich ziehe meinen imaginären Hut! :)

.....aber das ist eine Shimano Endhülse an dem Zug, oder? Erwischt! ;) Im Bauhaus gibt's Aderendhülsen in verschiedenen Stärken, die sehen originaler, und nicht so nach Shimano aus.....
 
So ein "Coppi-Bianchi" muß natürlich sein.:rolleyes:
Aber nicht, daß da wer auf die Idee kommt den "Coppi-Rahmen" in Brückengrün zu tünchen.;)

Ich könnte auch mit Messingschrauben aushelfen...
Ausfallende3.jpg
 
Herrlich! Ganz tolle Arbeit! :) Beim Poliergrad der Einstellschraube links oben und bei den Muttern der Bremsschuhe geht aber noch was, oder?



Dass Du die kleinen Messingdingensbummens der Schnellspanner poliert hast, find ich mal richtig geil! :) Überhaupt sieht man an jedem Schräubchen Deine Liebe zu der Arbeit. Ich ziehe meinen imaginären Hut! :)

.....aber das ist eine Shimano Endhülse an dem Zug, oder? Erwischt! ;) Im Bauhaus gibt's Aderendhülsen in verschiedenen Stärken, die sehen originaler, und nicht so nach Shimano aus.....
Also die Einstellschrauben und die Muttern der Bremsschuuhe waren schon echt nicht mehr schön aus, mehr ginge nur, wenn man den Chrom komplett entfernt. Das wollte ich aber vermeiden. Ein klein wenig darf man ja auch sehen, dass es ein altes Rad ist und nicht NOS. Sonst fahre ich es womöglich gar nicht...

Welche Messingdingensbummens meinst du? Die Muttern der Ausfallendenschrauben? Die hab ich nur sauber gemacht, nichts poliert.

Die Endhüllen sind angeblich von Sram, wie die Züge auch, die sind nämlich dann nicht gelabelt. Aber vielleicht schau ich mal nach diesen Hülsen.
 
Hab grad spaßeshalber mal auf Seite 1 verglichen, wie der Anfang aussah.
Incredibile.
 
Der Nuovo Valentino ist nicht zufälligerweise der, den du mir verkaufst hast?
 
So, das Lenkerleder ist da! Ich hätte am liebsten heute schon losgelegt, aber erstmal müssen die Pedale noch fertig werden. die mussten noch mal überpoliert werden, und ordentlich geputzt. Da bin ich leider nicht fertig geworden. Morgen wirds auch nichts, Donnerstag vielleicht. Un dann am WE wird der Lenker genäht.
 
Dabei macht die Connex eine wirklich gute Figur. Die passt m.E. am besten an ein klassisches Rad.
Außer, man legt Wert darauf, dass die Kette wirklich echt alt ist, mit vorstehenden Nieten und vorwiegend schwarzen Innenlaschen usw.
 
Zurück