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Sehen wir denn davon auch noch mehr Fotos? inkl. der Nummern und des ganzen Elends? Ich liebe diese Vorher/nacher Vergleiche und diese Entstehungsgeschichten...Nach dem 928 SL widme ich mich mal wieder was älterem, was noch im Keller steht ... wie würdet Ihr dem Rost zu Leibe rücken? Anhang anzeigen 896574Anhang anzeigen 896575
Da stimmt ich dir zu,bei billigen italienischen Verchromungen trifft daszuNein!
@specialissima, bitte lass die Finger von Scheuermilch! Das ist richtiger Mist und zieht dir schöne Haarlinien in den Chrom.
Bianchis wurden nicht umsonst ohne Chrom ausgeliefertDas geht auf holländischem Chrom gut.
Sieht schon sehr gut aus. Ab hier würde ich mit Politur arbeiten. Erst danach mit schärferen Waffen. Merke: immer von mild nach stark. Also jetzt am besten mit einer mittelabrasiven Politur den gesamten Rahmen inkl. der Rostflecken polieren.@Axxl70 Danke für den Tip. Aktuell mal zerlegt. Zughalter am Oberrohr musste ich leider aufschneiden. Teilweise wirkt jetzt WD 40 ein, da geht schon einiges weg an Rost.
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Sehen wir denn davon auch noch mehr Fotos? inkl. der Nummern und des ganzen Elends? Ich liebe diese Vorher/nacher Vergleiche und diese Entstehungsgeschichten...
Danke für die Tips. Werde dann langsam anfangen und hier berichten wie gewünscht.Sieht schon sehr gut aus. Ab hier würde ich mit Politur arbeiten. Erst danach mit schärferen Waffen. Merke: immer von mild nach stark. Also jetzt am besten mit einer mittelabrasiven Politur den gesamten Rahmen inkl. der Rostflecken polieren.
https://www.ebay.de/itm/Lackreinige...8-f361-4e0a-9233-22ee102e2932&epid=1905703155
Danach erst mit Polierpaste die Stellen, die noch nicht sauber wurden. zB RotWeiss Polierpaste. Diese stellen müssen dann nochmals mit Lackreiniger poliert werden. Erst dann darf der Dremel dran, wo echte Roststellen sind (wirst sehen, das sind meist sehr kleine Stellen. Bitte vorher zeigen, nicht gleich den adremel auspacken. Da muss man abwägen. Also Bilder schicken . Viel Spass!
Schönes Projekt, da gibt es ordentlich was zu putzen und zu schrauben. So macht das FreudeDanke für die Tips. Werde dann langsam anfangen und hier berichten wie gewünscht.
es handelt sich ja um das Specialissima Professionale welches ich im August 2019 erworben habe. Hier nochmal drei Bilder davon
Anhang anzeigen 900444Anhang anzeigen 900445Anhang anzeigen 900448
Finde ich auch. Perfekt zum herrichten, nicht zuviel kaputt und nicht zu wenig zu machen, genau richtig. Die Reifen mit ein bisschen Reifenglanz aus dem Autozubehör auffrischen, dann gehen die auch wiederSchönes Projekt, da gibt es ordentlich was zu putzen und zu schrauben. So macht das Freude
Den Almarc-belederten Lenker bitte genau inspizieren. Die Gefahr der unsichtbaren Korrosion ist sehr hoch. Du siehst das, wenn du das Leder genau ansiehst, insbesondere an den Stellen, wo gegriffen wird. Sind dort leichte Erhöhungen sicht- und spürbar, würde ich den Lenker nicht mehr fahren. Das ist Alukorrosion. Ggf kannst Du aber vorsichtig die Naehte durchtrennen, das Leder mit Reinigungsbenzin säubern und in einen neuen Lenker einnähen. Das sollte gut funktionieren.Dann noch Bilder der Teile vom aktuellen Zustand nach der Zerlegung des Rades
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3ttt mit Superleggero Lenker und Almarc Leder mit Superrecord Bremsgriffen, die alten Can
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Super
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Schöne geflutete SattelstützeAnhang anzeigen 900453
Für mich eine der schönsten Bremsen der Welt
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3ttt Wildledersattel
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Die zweite Bremse
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Passendes Nuovo Record Schalt
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der Umwerfer
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schöne ausgenommene Schalthebel
Reifen werden neu, da hatte ich leider bisher keine guten Erfahrungen. Das Rad wird ja auch gefahren.Finde ich auch. Perfekt zum herrichten, nicht zuviel kaputt und nicht zu wenig zu machen, genau richtig. Die Reifen mit ein bisschen Reifenglanz aus dem Autozubehör auffrischen, dann gehen die auch wieder
Das kannst Du dann mal im Biergarten machenDen Almarc-belederten Lenker bitte genau inspizieren. Die Gefahr der unsichtbaren Korrosion ist sehr hoch. Du siehst das, wenn du das Leder genau ansiehst, insbesondere an den Stellen, wo gegriffen wird. Sind dort leichte Erhöhungen sicht- und spürbar, würde ich den Lenker nicht mehr fahren. Das ist Alukorrosion. Ggf kannst Du aber vorsichtig die Naehte durchtrennen, das Leder mit Reinigungsbenzin säubern und in einen neuen Lenker einnähen. Das sollte gut funktionieren.
Diese Stellen (rot) würde ich mir genau ansehen...Den Almarc-belederten Lenker bitte genau inspizieren. Die Gefahr der unsichtbaren Korrosion ist sehr hoch. Du siehst das, wenn du das Leder genau ansiehst, insbesondere an den Stellen, wo gegriffen wird. Sind dort leichte Erhöhungen sicht- und spürbar, würde ich den Lenker nicht mehr fahren. Das ist Alukorrosion. Ggf kannst Du aber vorsichtig die Naehte durchtrennen, das Leder mit Reinigungsbenzin säubern und in einen neuen Lenker einnähen. Das sollte gut funktionieren.
Das werden wir sehen, schneiden Du, Flicken ich, das ist kein guter Deal! Unten am Lenker gibts ja meistens DruckDas war ein Witz! Hoffentlich so verstanden ;-). Unbedingt neue Reifen, und neuen Kleber, bzw Felgenklebeband.
Das mit dem durchtrennen mach ich gern im Biergarten, nähen darfste selbst
Wow, die 76er Bremsen!!!Danke für die Tips. Werde dann langsam anfangen und hier berichten wie gewünscht.
es handelt sich ja um das Specialissima Professionale welches ich im August 2019 erworben habe. Hier nochmal drei Bilder davon
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Die Nummern müsstest Du schon haben aber die bekommst Du natürlich auch nochmal.Wow, die 76er Bremsen!!!
Zeigste die Nummern?
Ach ja, mit den Bremsen war das kein Professionale, sondern das Super Leggera oder Barcellona. Sogar die Schalthebel original. Die anderen Teile sind etwas gemischt, teilweise für Barca, teils SL. Hmm. Würde ich aber trotzdem so lassen. Innenlager NR oder SR? Pedale SR oder SL?
Ich muss sagen, manchmal komm ich nicht mehr mit, bin durcheinander, wenn ich zu viele neue Bianchis sehe und dann vergesse ich das abspeichern. Oder aber ich vergesse, den Besitzer dazuzuschreiben und finde den Rahmen erst über die Nummern wieder. Ich brauche langsam einen Assistenten...Die Nummern müsstest Du schon haben aber die bekommst Du natürlich auch nochmal.
Bei den Teilen mache ich mal Bilder dann kannst Du mir die von Dir oben genannten Fragen ja vielleicht beantworten