• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!
Also weiss'es tressostar kann ich sehr empfehlen, Celeste? Na ja, i weiss net, keine Erfahrung.....

Hatte ich das bereits vorgestellt? Mein neues Speci KL. Liefertermin Gaiole 2021 😉:

KL war nicht als Serienmaterial zu haben. Es handelt sich wohl um ein Time Trial Rad aus '81. Rahmennummer habe ich noch nicht, die reiche ich nach. Angeblich aus Besitz eines Schweizer Nationalteam-Skifahrers.

Wenn das Rad dann bei mir ist, gibt es mehr Infos. Heut nur ein paar Teaser-Bilder:

Anhang anzeigen 954140Anhang anzeigen 954141Anhang anzeigen 954142Anhang anzeigen 954143Anhang anzeigen 954144Anhang anzeigen 954145
War nur im Fang-Thread aber nicht hier. Sieht super aus, Axel.

Hatte ich das bereits vorgestellt? Mein neues Speci KL. Liefertermin Gaiole 2021 😉:

KL war nicht als Serienmaterial zu haben. Es handelt sich wohl um ein Time Trial Rad aus '81. Rahmennummer habe ich noch nicht, die reiche ich nach. Angeblich aus Besitz eines Schweizer Nationalteam-Skifahrers.

Wenn das Rad dann bei mir ist, gibt es mehr Infos. Heut nur ein paar Teaser-Bilder:

Anhang anzeigen 954140Anhang anzeigen 954141Anhang anzeigen 954142Anhang anzeigen 954143Anhang anzeigen 954144Anhang anzeigen 954145
Sehen wir uns dann in Gaione oder im Oberland vorher?

Jungs, es bleibt nur eine Frage: wie erklär' ich das meiner Freundin?
Kann ich es auf dich schieben @Bianchi-Hilde? Bist du nicht an allem schuld? ;)
Die stetig gute Beratung, die mich nur noch weiter in den Sumpf zieht, ist es nicht das? ;)

popojuo.png

Jungs, es bleibt nur eine Frage: wie erklär' ich das meiner Freundin?
Kann ich es auf dich schieben @Bianchi-Hilde? Bist du nicht an allem schuld? ;)
Die stetig gute Beratung, die mich nur noch weiter in den Sumpf zieht, ist es nicht das? ;)

Anhang anzeigen 956834
Solange ich hier nicht mindestens 20 gute, hochaufgelöste Fotos im Bianchi-Faden sehe, erzähle ich deiner Freundin, dass du 2500€ dafür bezahlt hast und es auf ihre Kreditkarte buchen lassen hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 954143Anhang anzeigen 954145

Da seh' ich doch einen Campa Lecker-Leggera Freilauf... das wird ein nicht ganz günstiger Spass, Kilometer mit dem Ding spulen, auf Dauer 😂

Anhänge

• IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 82
Regelmäßig Kette wechseln und die Ritzel halten ne ganze Weile. Kommt auch bisschen auf den Fahrstil an denke ich
Ist das Deine persönliche Erfahrung mit dem Campa Alukranz, oder als genereller Hinweis gemeint?

Im ersteren Fall würde mich durchaus interessieren, welche Strategie und Parameter Du verwendest, um einen anstehenden Kettenwechsel zu identifizieren. Kettenlängung?

Ist das Deine persönliche Erfahrung mit dem Campa Alukranz, oder als genereller Hinweis gemeint?

Im ersteren Fall würde mich durchaus interessieren, welche Strategie und Parameter Du verwendest, um einen anstehenden Kettenwechsel zu identifizieren. Kettenlängung?
Ist generell ein Hinweis und das was ich über den Campa Kranz gelesen habe. Gibt Leute die fahren den im Alltag und ohne Verschleißprobleme.
Um den Kettenverschleiß einordnen zu können nimmst Du am besten eine Kettenverschleißlehre (z.B. von Rohloff)

Ist generell ein Hinweis und das was ich über den Campa Kranz gelesen habe. Gibt Leute die fahren den im Alltag und ohne Verschleißprobleme.
Um den Kettenverschleiß einordnen zu können nimmst Du am besten eine Kettenverschleißlehre (z.B. von Rohloff)

Danke. Das mit der Verschleißlehre und die generelle Empfehlung ist schon klar.
Ohne weitere Angaben ist das nur relativ frei von Aussage.
Mein Interesse wären echte eigene Erfahrungen, ob bestimmte Werte an Längung (oder andere Parameter) sich irgendwo vielleicht bereits mal als optimal herausgestellt haben.
Ich gebe zu ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Kranz und Kilometern gesammelt - er liegt für "das" besondere Rad, was irgendwann einmal im Stall steht, im Regal. Wird dann aber sicher auch gefahren werden.

Danke. Das mit der Verschleißlehre und die generelle Empfehlung ist schon klar.
Ohne weitere Angaben ist das nur relativ frei von Aussage.
Mein Interesse wären echte eigene Erfahrungen, ob bestimmte Werte an Längung (oder andere Parameter) sich irgendwo vielleicht bereits mal als optimal herausgestellt haben.
Ich gebe zu ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Kranz und Kilometern gesammelt - er liegt für "das" besondere Rad, was irgendwann einmal im Stall steht, im Regal. Wird dann aber sicher auch gefahren werden.
@faliero fährt die Kränze Regelmäßig und kann sicher was dazu sagen, wann er die Ketten wechselt.

Zurück