• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib Hose - wie testet Ihr ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100289
  • Erstellt am Erstellt am
kann das auch begründen?
Aufrauen, Knötchenbildung, vorzeitige Abnutzung im Sitzbereich. Hier gibt es irgendwo einen Faden dazu, haben mehrere Leute in letzter Zeit festgestellt. Sorry, zu faul das jetzt zu suchen oder zu knipsen....
Und ja, leider, find Castelli macht schöne Sachen

Aufrauen, Knötchenbildung, vorzeitige Abnutzung im Sitzbereich. Hier gibt es irgendwo einen Faden dazu, haben mehrere Leute in letzter Zeit festgestellt. Sorry, zu faul das jetzt zu suchen oder zu knipsen....
Und ja, leider, find Castelli macht schöne Sachen
Das kann ich sogar bestätigen. Bei meiner recht neuen Free Aero 4 Bib zeigen die Nähte am Sitzpolster erste Verschleißerscheinungen und ein Logo löst sich ab. So was kenne ich aber auch von anderen Herstellern. Meistens sind die Polster auch so gut vernäht, dass das trotzdem noch Jahre hält. Aber bei einer Hose für UVP 169 € sollte das trotzdem nicht sein.

Kommt drauf an. Normalerweise gibt das Material, wenn es nicht ohne Zwischenwäsche zig x hintereinander benutzt wird, nicht nach. In der Regel (!) leiert/weitet sich das Hosenmaterial nicht aus.

Bringe mal hier auch meinen absoluten Favoriten mit ein: Vermarc PR.R

https://shop.vermarcsport.de/produkt/pr-r-traegerhose-kurz-schwarz-mann/
Vermarc ist der Ausrüster von so manchem Pro Cycling Team im Peloton.

was ist denn der Unterschied zwischen dem LD und dem 3D Polster?
Gibt es das LD Polster irgendwo auch mit Sponsoren drauf ( zwecks Preis) ? Bei Bob Shop und co sind die alle mit dem 3D Polster?

Vielleicht hilft dir das hier...
3D ist das einfache, Elite das mittlere und LD das beste Polster...
IMG_20200725_172405.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke!

ist das LD Polster eher dünn oder dick? Wie groß ist es ,geht es bis zum Bauchnabel?
Und ist es auch was für „Sitzknochenfahrer“?
jaja viele fragen...?

Wo sitzt denn dein Bauchnabel? ?
Hallo,

Es ging mir einfach darum wie weit das Poster nach vorne geht!
Das mit dem Bauchnabel ist nur ein Anhaltspunkt.
Im Prinzip würde mir die Angabe von Breite bei sitzknochen und Gesamtlänge reichen um mir ein Bild vom Polster zu machen bzw. Um es mit meinen vorhandenen zu vergleichen.

Hallo,

Es ging mir einfach darum wie weit das Poster nach vorne geht!
Das mit dem Bauchnabel ist nur ein Anhaltspunkt.
Im Prinzip würde mir die Angabe von Breite bei sitzknochen und Gesamtlänge reichen um mir ein Bild vom Polster zu machen bzw. Um es mit meinen vorhandenen zu vergleichen.

Wie willst du das denn vergleichen...Hose auf dem Tisch vermessen ist nicht Hose beim Radfahren tragen...und jeder A.... ist anders :eek:

Ziehst du die Hose bis unter die Arme sitzt das Polster auch am Bauchnabel;)

Oder du nimmst dein Telefon, rufst bei den Herstellern an und erläuterst denen dein Problem, ich glaube nicht das du eine Antwort zu deinen Maßen bekommst....:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Vermarc PR.R Bib in L:
Länge Polster von Nähte-Nähte: 34cm
Breite Polster von Nähte-Nähte: 23,5cm
15957576612412002447341.jpg

Willst Du massgeschneidert, mußt Du schon ein Guter in einem Pro Team sein ?

Zumal bei unterschiedlichen Herstellern und Modellen die Polster bei ähnlicher Größe mal weiter vorn oder hinten vernäht sein können.

Vermarc PR.R Bib in L:
Länge Polster von Nähte-Nähte: 34cm
Breite Polster von Nähte-Nähte: 23,5cm
Anhang anzeigen 818753

Willst Du massgeschneidert, mußt Du schon ein Guter in einem Pro Team sein ?

Hey danke dir, damit kann ich mir ein Überblick verschaffen, sieht ganz gut aus scheint auch nicht zu viel Polster was im Dammbereich unnötig im Weg wäre.
Mal schauen ob ich irgendwo ein Schnapper machen kann!

Wie fallen die Vermarc bibs von der Größe her aus?
Hab ne Castelli Competizione da brauch ich XXL und bei der Löffler Hotbond M Bike 56 ?!

ich- 1,88 m ca 100 kg ? und eher der Untersetzte Typ d.h. Meine Beine sind imVerhältnis zu meiner Größe/Oberkörper kleiner als bei anderen mit der gleichen Größe.

Zurück
Oben Unten