• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

Anzeige

Re: Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft
Hat jemand von euch noch Kontakt zu Simone. Warte noch auf zwei Rahmen.
Einen Special im Oktober 2020 und einen Gran Criterium April 2021 abgegeben.
Ein Trauerspiel.
Ist die Werkstatt noch immer geschlossen? Das ist krass. Immernoch der letzte Stand "beschwert euch bei Alberto, der hat alle Aufträge angenommen"? Oder war das ein Anderer aus dem Forum.

Schade mit dem Rahmen, hoffentlich kommt überhaupt noch was! Mein Special ist bald fertig! Bilder in den einschlägigen Threads folgen 🥳

Ich war Gestern auch in Mailand und hatte überlegt vorbeizugehen, aber hatte auch keine Lust vor verschlossener Tür zu stehen... :rolleyes:

frag mal @faliero . für gewöhnlich lässt er sein lenkerband dort wickeln.
Immer wieder für einen Lacher gut :-)

Ich habe mir damals auch an den Kopf gefasst, aber heute muss ich sagen, dass das doch eine tolle Sache ist.
Kann man netter seinem Masi den geschätzten Service von Alberto zukommen lassen? Und es ist ja nicht nur von ihm gemacht, sondern sogar auf eine besondere, sinnvolle Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Masi ,, XX Rahmen wo Masi draufsteht ist nicht unbedingt von Simone gebaut .es steht doch in Fachzeit schriften
das Rahmen auch außerhalb gebaut werden ,es gibt bei uns in Deutschland Rahmenbauer die genau so gute Rahmen bauen wenn nicht noch bessere wie die genannten, ich habe noch kein Bild gesehen wo Simone oder Alberto mit dem Brenner in der Hand löten. man kauft sich einen rohling und lässt in von Fachmann
lackieren und beschriften ,man kann vieles nachmachen .

Masi ,, XX Rahmen wo Masi draufsteht ist nicht unbedingt von Simone gebaut .es steht doch in Fachzeit schriften
das Rahmen auch außerhalb gebaut werden ,es gibt bei uns in Deutschland Rahmenbauer die genau so gute Rahmen bauen wenn nicht noch bessere wie die genannten, ich habe noch kein Bild gesehen wo Simone oder Alberto mit dem Brenner in der Hand löten. man kauft sich einen rohling und lässt in von Fachmann
lackieren und beschriften ,man kann vieles nachmachen .

Dann hast Du das stark vom subjektiven Verlangen getriebene Thema der Liebhaberei nicht ganz verstanden 🙂

Ich habe die Berichte von @faliero von seinen Besuchen bei dem Meister immer mit Bewunderung verfolgt, und die Masis von Martin sind einfach ohne Worte, das mit dem wickeln von Alberto ist doch einfach nur genial, und sehr schade das sein Nachfolger wohl eine andere Vorstellung, von Selbstständigkeit hat,sehr schade. Aber vielleicht wird ja noch alles gut, aber der Meister in seinem Kittel fehlt mir jetzt schon.
Wenn ich die Geschichte mit meiner Heizung hinter mir habe, muss ich unbedingt an den Aufbau von meinem Masi.

Kommt halt drauf an, von wem ;-)

Der Eine hat 'ne Gitarre von Eric Clapton, der Andere ein Fisheye von Jook Leung.
Oder eben von Alberto gewickeltes Lenkerband :)
Und dann gibt es noch die, die nichts davon haben... ich weiß noch nichtmal, was ein Fisheye ist und wer (oder was?) Jook Leung ist 🤷🏻‍♂️

Irgendwie leb ich aber auch 😄

ich weiß noch nichtmal, was ein Fisheye ist und wer (oder was?) Jook Leung ist 🤷🏻‍♂️
... Ich glaube der
MV5BOTdiYjNiNjgtYjAyZC00NWE3LWEwNmEtNjM0ZWFmMzkxMWNmL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyMjI3ODYyNDU@._V1_.jpg

Ich denke bei dem neuen Besitzer is es so
Was heute nicht fertig wird,bleibt einfach morgen liegen
Südländische Mentalität mit der Muttermilch aufgesogen

Ich denke bei dem neuen Besitzer is es so
Was heute nicht fertig wird,bleibt einfach morgen liegen
Südländische Mentalität mit der Muttermilch aufgesogen
Zum Glück ist dir jegliche Art von Schubladendenken (man könnte es auch Rassismus nennen) fern.
So und jetzt raus aus dem Wohnwagen, ab in die Holzschuhe und los zum Käserollen. ;)

Zurück