• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Könnte sich vielleicht einer noch mal bitte die Mühe machen und genau dokumentieren, wer jetzt wem, und vor allem wann eine PN geschickt hat? Das wäre jetzt echt noch mal wichtig...
 
Ja, schon. Aber ich weiß halt nicht, wer die PN bekommt. :confused: Außerdem klappt es noch nicht, dass hier direkt gemeldet wird, dass ich eine PN verschickt habe. :mad: Aber ich arbeite daran... :bier:

So, ich bin jetzt raus! ;-)
 
Du verstehst gar nicht, wie das hier funktioniert. Also, wenn ich jemand eine PN schicke, weil ich etwas kaufen will, ist es doch wichtig, dass alle Anderen sehen, dass ich das getan habe, damit sich ja kein Anderer mehr traut das Gleiche zu tuun, da ich ja schneller war und damit Vorkaufsrecht habe. Falls es nämlich doch noch ein Anderer tut, könnte es ja sein, dass der Verkäufer unfairerweise das Teil dem Anderen gibt und das gilt es zu vermeiden. Logo, oder?

So gesehen sind die 600er Bremshebel von Herrn Batsi nämlich total illegal an jemanden anderes als mein Bianchi verkauft worden ... Total illegal war das! :eek:

:D
 
Ich habe allen Anbietern, die etwas anbieten, woran ich Interesse haben könnte, ein Persönliche Nachricht (PN) geschrieben; muss ich hier aber ja nicht noch mal extra erwähnen, daß sie eine PN von mir bekommen haben, weil sie ja sehen, daß ich ihnen eine PN zukommen haben lasse.

Also: Habe dir eine PN geschickt o_O

Edit: Und alle, die hier gleich noch mal schreiben

bekommen von mir gleich auch eine PN, in der ich ihnen das mal erkläre... :confused:
Du hast mir keine PM geschrieben, Ich habe (Dir) aber auch nichts angeboten. Du hast auch keine PM von mir bekommen. Ich habe Dich (noch) nicht angerufen oder angemailt. Ich überlege, ob ich dir (vorsichtshalber) eine PM schreibe-man kann ja nie wissen...:D
 
...bin jetzt auch erstmal raus bezüglich PN schreiben.

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, daß ich diesbezüglich noch keine PN erhalten habe. Und noch viel mehr irritiert mich, daß auf das Anhebot keiner mit
reagiert hat... o_O
So etwas in der Art hätte ich auch:

Bernd Herkelmann, Velodor, etliche Anlötteile/Ösen, RH 55cm M-M, OR 58cm M-M
(...)
Preis: 430€ VB
(...)
 
...ich muss mich korrigieren:

Ich habe doch eine PN bezüglich des Herkelmanns bekommen. Der Interessent hat dieses hier aber nicht noch mal extra kundgetan*...


....und hat trotzdem funktioniert.


* was ihn gleich viel sympathischer macht :)
 
Könnte sich vielleicht einer noch mal bitte die Mühe machen und genau dokumentieren, wer jetzt wem, und vor allem wann eine PN geschickt hat? Das wäre jetzt echt noch mal wichtig...
Prima Idee!:daumen:
Und damit das schön übersichtlich bleibt, sollte auch jeder, der sich aktuell am PN-Austausch nicht beteiligt, das in regelmäßigen Abständen klarstellen, so wie JUR - und jetzt ich.:cool:
Außerdem wäre es für die gebotene Transparenz förderlich, wenn in der Dokumentation differenziert werden würde zwischen echten PNs und HÖNs (halböffentliche Nachrichten, also jenen, bei denen Absender, Adressat und Thema bekannt und nur Details unklar sind)!:D

LG Helmut
 
Biete PN!
Quasi NOS, ich habe ein paar alte PNs die ich nicht mehr brauche, nur einmal verschickt, nie richtig genutzt bzw. nicht von nutzen gewesen.
Versand kostenlos in einer schicken Quote-Box NIOQB (New in old Quote-Box).

1PN VHB, kann bei bedarf Sonderzeichen beilegen.
Angebote bitte per PN und hier (mit Zitat der PN, zum Überblick).
 
Du verstehst gar nicht, wie das hier funktioniert. Also, wenn ich jemand eine PN schicke, weil ich etwas kaufen will, ist es doch wichtig, dass alle Anderen sehen, dass ich das getan habe, damit sich ja kein Anderer mehr traut das Gleiche zu tuun, da ich ja schneller war und damit Vorkaufsrecht habe. Falls es nämlich doch noch ein Anderer tut, könnte es ja sein, dass der Verkäufer unfairerweise das Teil dem Anderen gibt und das gilt es zu vermeiden. Logo, oder?
Bisher war es doch hier gute Sitte, daß i.d.R. derjenige den Zuschlag erhält, der als erster eine PN geschickt hat, mit dem Risiko der nicht durch die Forumsöffentlichkeit kontrollierbaren willkürlichen "Zuwiderhandlung" durch den Anbietenden.
Konsequenterweise sollte diese Regel dahingehend geändert werden, daß zukünftig nicht die PN, sondern das Posting "Hast PN!" (noch besser: "Bekommst gleich PN!") über den Zuschlag entscheidet.:confused:
Dann kann jeder, der einen Artikel entdeckt, an dem er vielleicht Interesse haben könnte, so erstmal eine öffentliche "Duftmarke" setzen. Wenn dann die ersten 17 ursprünglichen Interessenten an einem brückengrünen Kölnago wegen eventuell krummer Gabel wieder abspringen, kommt eben der 18. zum Zuge. Fairer geht es doch nicht!;)

LG Helmut
 
Biete PN!
Quasi NOS, ich habe ein paar alte PNs die ich nicht mehr brauche, nur einmal verschickt, nie richtig genutzt bzw. nicht von nutzen gewesen.
Versand kostenlos in einer schicken Quote-Box NIOQB (New in old Quote-Box).

1PN VHB, kann bei bedarf Sonderzeichen beilegen.
Angebote bitte per PN und hier (mit Zitat der PN, zum Überblick).
Hast PN! Was soll sie denn kosten, weil, Angebote ohne Preis gehen hier eigentlich nicht...
 
Zurück
Oben Unten